mehrere Laufwerke auf einer Festplatte (keine Partitionen)

Also deinen Screenshot oben folgend...
Disk 5,6 und 8 clean machen.
7 ist schon.
Bist du unter x64??

Mfg
 
Hi...

Brrr...schlimm hier...

Die alten Partitionen müssen natürlich vorher vom 8TB-Datenträger runter - ist das der in Deinem ersten Screenshot gezeigte Datenträger 1?
Und dann könnte das auch wieder mit exFAT, was W7 übrigens nativ von Hause aus unterstützt, formatiert werden - mit NTFS geht das für nur eine Partition halt nur via Initialisierung des Datenträgers mit GPT.

Wenn sich die mehrfachen Partitionen des Datenträgers jetzt unter Win nicht mehr bearbeiten lassen, dann mit bspw. PartedMagic von der gebooteten UltimateBootCD (iso-Image mithilfe von bspw. Rufus auf einen USB-Stick bringen) löschen - danach sollte sich der Datenträger wieder normal unter Windows einrichten lassen.

Btw.:
Ich weiß auch nicht, wie man einfach so ohne weitere Gefahrenhinweise anscheinend eher unbedarften Anwendern die PowerShell in die "Hand drücken" kann.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Und krass das du Disk 4 die es zum Glück nicht gab einfach mal clean gemacht hast! Dir klar das du dir deine Daten damit löschen kannst wenn du nicht aufpasst?!
 
cyberpirate schrieb:
Die Frage ging nicht an Dich.
Der Hintergrund war, ob das überhaupt eine 'richtige' 8TB SSD ist, und kein billiger chinesischer Fake oder der Zusammenschluss mehrerer 2TB SSDs, die sich nach außen als 8TB melden, wenn man nicht diese Firmware-Funktionalität durch Änderungen von außen beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Ist das Thema echt so unbekannt? Ab 09:30 wird’s interessant. Ab 12:40 sieht man auch die Innereien und das erklärt eigentlich alles.
Der einzige Trost bei so etwas ist der geringe Preis als Lehrgeld.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, sariash, TorenAltair und 3 andere
Deswegen hatte ich auch gefragt, was das BIOS anzeigt - ich hab nämlich auch so eine Vermutung.
 
Jekki schrieb:
Es müssen erst einmal alle Partitionen von den Laufwerken runter!
Dann muss die virtuelle Aufteilung in mehrere Datenträgern entfernt werden!

Da die Windows-Datenträgerverwaltung und Diskpart immer mehrere Datenträger erkennen, kann man diese nicht verwenden, da die Löschung immer nur für Datenträger (5 bis 8) einzeln möglich ist, aber nicht für die gesamte SSD.
Partitionen sind nun runter - wie entferne ich die virtuelle Aufteilung?
 
Ich würde erstmal prüfen, ob die SSDs überhaupt reale 8 TB haben.
 
Beantworte doch bitte mal endlich die Nachfragen, was das für eine SSD ist.
 
TorenAltair schrieb:
Ich würde erstmal prüfen, ob die SSDs überhaupt reale 8 TB haben.
gibts da ne app welche zuverlässig checkt? - will den Pc nicht runterfahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
kitshi schrieb:
gibts da ne app welche zuverlässig checkt? - will den Pc nicht runterfahren..
Z.B. mit h2testw von Heise
 
Incanus schrieb:
Beantworte doch bitte mal endlich die Nachfragen, was das für eine SSD ist.
ist von nem kollegen die ssd - er hat nur die überprüfung wollen - steht nix drauf ausser "portable ssd"
ich überprüfe das mal
 
Wenn nix weiter draufsteht geht der Test ja sehr schnell :D
Du kannst h2testw sagen, wieviel Du draufschreiben willst. Ich würde das bei hundert Gigabyte lassen und dann testen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kaum was drin ist. Es sei denn, dein Kollege hat die SSD in ein externes Gehäuse gepackt. Ich glaube aber nicht dran, dass das eine SSD mit realen 8TB ist...
 
Fusionator schrieb:
Ab 12:40 sieht man auch die Innereien und das erklärt eigentlich alles.
Tl;Dr:
In der "SSD" ist ein PCB (USB-Hub) mit 4x 32GB USB Sticks, die nur steif und fest behaupten 2TB zu haben. Effektiv nutzbar sind wohl nur 32GB.

Ist das Thema echt so unbekannt?
Wenn man Markenware bei vertrauenswürdigen Händlern kauft, hat man mit DEM Thema zum Glück nichts zu tun. Mir war das bei SSDs tatsächlich unbekannt. Von USB Sticks kennt man das leider schon.
You get what you pay for.

Computerhardware nach Möglichkeit NICHT beim großen Fluss mit A kaufen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    194,4 KB · Aufrufe: 226
aktuell datenträgerverwaltung
 

Anhänge

  • Unbenanntjl.PNG
    Unbenanntjl.PNG
    72 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben