Kann Programm nicht installieren

Shaki

Ensign
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem "Philips Hue Sync" Programm.

Ich hatte das Programm am Anfang wunderbar installiert aber hatte es kurz darauf noch mal deinstalliert, weil er es einfach komplett im Ordner "Programme" rein-installiert hatte. (Er hatte keinen Ordner dort erstellt und hat einfach alle Dateien da reingesteckt). Weil ich das halt sehr unschön fand, habe ich Philips Hue Sync wieder deinstalliert und habe einen HueSync Ordner erstellt und wollte es neu installieren und halt mit der Verlinkung zu diesem Ordner.

Nun sagt er mir aber, dass er es nicht installieren kann, weil bereits eine Version installiert ist. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe es deinstalliert, dann habe ich alle Dateien und den Ordner davon gelöscht. Ich habe sogar "Revo" installiert in der Hoffnung, dass der mir vielleicht noch irgendeine Hue Sync Datei anzeigt aber das ist nicht der Fall.

Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende und wollte mal fragen, ob hier jemand vielleicht einen Rat hat, wie ich unter Umständen irgendwelche Dateien finden kann, die der Installation sagen, dass das Programm noch auf meinem PC ist. In der Suchfunktion findet er auch nichts mit "Hue" oder "Sync" bei mir am PC.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich habe einen viel einfacheren Vorschlag: Hast du einen nicht allzu weit in der Vergangenheit liegenden Systemwiederherstellungspunkt zur Wahl? Damit wärst du ganz einfach wieder am Ausgangspunkt.

Danke für den Ratschlag aber hat leider nicht funktioniert. Ich habe 2 Systemwiederherstellungspunkte und wenn ich die ausführe, dann sagt er mir jedes mal:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details: Systemwiederherstellungsfehler beim Wiederherstellen des Verzeichnisses aus dem Wiederherstellungspunkt.
Quelle: AppxStaging
Ziel: /ProgramFiles%\WindowsApps
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung".

Meine beiden Punkte waren vom 16.08, weil ich da mein System zurückgesetzt hatte, da nach einem Windows Update meine Apps nicht mehr funktioniert haben. Nach dem zurücksetzen ging wieder alles perfekt. Aber jetzt kann ich anscheinend ein Wiederherstellungspunkt dafür nicht wählen. :/

Ich hab gerade auch schon CCleaner versucht und es hat nicht geklappt. Habe in der Registry auch alle Einträge gelöscht mit "HueSync" und "Hue". Aber es klappt halt immer noch nicht. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du in den Appdata gekuckt? "ausführen" %appdata%

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dragon0159 schrieb:
Hallo, hast du in den Appdata gekuckt? "ausführen" %appdata%

Hi!

Hatte ich tatsächlich noch nicht und da war dann wirklich noch was zu finden. Habe ich gelöscht aber er sagt mir bei der Installation immer noch, dass ich es bereits auf dem PC habe. :-/ Langsam bin ich auch am verzweifeln

Man könnte Sysinternals ProcessMonitor mitlaufen lassen und gucken, auf welche Dateien oder Registry-Einträge das Setup zugreift.

Also, ich kenne das Programm nicht und habe auch keine Ahnung was man damit macht.
Ich dachte, das wäre ein uraltes Programm was gar nicht wirklich für Windows 10 gedacht ist.
weil er es einfach komplett im Ordner "Programme" rein-installiert hatte.
Sowas habe ich das letzte mal bei Windows XP gehabt.
Das kommt doch normal nicht vor bei einem Programm das aktuell ist.
https://hueblog.de/2018/05/31/philips-hue-sync-entertainment/
wenn doch, dann stimmt doch eh was mit deinem Windows nicht.

Terrier schrieb:
Also, ich kenne das Programm nicht und habe auch keine Ahnung was man damit macht.
Ich dachte, das wäre ein uraltes Programm was gar nicht wirklich für Windows 10 gedacht ist.

Sowas habe ich das letzte mal bei Windows XP gehabt.
Das kommt doch normal nicht vor bei einem Programm das aktuell ist.
https://hueblog.de/2018/05/31/philips-hue-sync-entertainment/
wenn doch, dann stimmt doch eh was mit deinem Windows nicht.

Das Programm ist eigentlich relativ neu von Philips. Damit kann man seine Philips Hue Lampen am PC steuern und halt auch anpassen zur Farbe des Bildschirms.

Ja na das verstehe ich ja eben nicht. Zum ersten mal konnte ich es prima installieren und funktionierte. Erst, als ich es deinstalliert hatte und wieder installieren wollte, kam diese Fehlermeldung.

Mein Windows 10 wurde erst vor 3 Tagen frisch zurückgesetzt und geht eigentlich sonst wirklich tadellos. Es ist das einzige Programm, was rumspackt. Ich habe auch gerade etwas Angst, dass ich es noch mal zurücksetzen muss, damit es geht, weil ich jetzt mittlerweile alles schön eingerichtet habe.
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Man könnte Sysinternals ProcessMonitor mitlaufen lassen und gucken, auf welche Dateien oder Registry-Einträge das Setup zugreift.

Werde mir das Programm mal anschauen und gleich mal testen, ob ich das kann :D

Nachtrag: Also ich hab es gerade mal probiert. Er zeigt mir da wirklich unzählige Einträge an mit HueSync. Was mich verwirrt ist, dass es eigentlich immer der selbe Pfad ist, der sich immer wieder wiederholt. Er erstellt einen Ordner in "Temp", den ich auch nicht löschen kann, so lange die Installation "offen" ist. Wenn ich die schließe und den Ordner lösche, dann kommt aber dennoch weiterhin die Fehlermeldung.

Er greift eigentlich auch nur auf den von mir besagten Ordner zu. Auf sonst nichts. :-/ Ab und zu kommen zwischendrin Registry Einträge. Aber da steht "dwm.exe" dann vorne. Ich denke mal, dass diese dann nicht zusammengehören, oder?

Ich habe mal ein Screenshot gemacht

Habe auch ein zweites mit Registry und "Explorer.EXE" davor.

Aber sonst greift der immer wieder auf das Selbe zu.

Anhänge

• philips hue.png
    philips hue.png
    110 KB · Aufrufe: 323
  • dsada.png
    dsada.png
    161,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
lösche mal testweise den Wert, nicht den ganzen Schlüssel (vorher aber exportieren)
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist\{CEBFF5CD-ACE2-4F4F-9178-9926F41749EA}\Count\Q:\Qbjaybnqf\UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr" , neustarten und installiere das Programm dann wieder neu.

Wenn ich UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr in diesen Converter hier eingebe http://maettig.com/?page=PHP/ROT13_Converter dann bekomme ich HueSyncInstaller_1.0.0.3.exe raus.

Ich glaube so schützt sich Windows und weil UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr verschlüsselt ist findet dein CCleaner auch nichts.

Ist nur eine Vermutung von mir und kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

olympiakos schrieb:
lösche mal testweise den Wert, nicht den ganzen Schlüssel (vorher aber exportieren)
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist\{CEBFF5CD-ACE2-4F4F-9178-9926F41749EA}\Count\Q:\Qbjaybnqf\UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr" , neustarten und installiere das Programm dann wieder neu.

Wenn ich UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr in diesen Converter hier eingebe http://maettig.com/?page=PHP/ROT13_Converter dann bekomme ich HueSyncInstaller_1.0.0.3.exe raus.

Ich glaube so schützt sich Windows und weil UhrFlapVafgnyyre_1.0.0.3.rkr verschlüsselt ist findet dein CCleaner auch nichts.

Ist nur eine Vermutung von mir und kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

Danke für den Tipp aber hat leider auch nicht funktioniert! :( Ich hab beim zweiten Versuch es dann sogar gelöscht und es ging immer noch nicht.

Wenn ich den Installer aber benutze, dann erstellt er diese Datei wieder. :-/

Ich denke mal, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt als noch mal zurückzusetzen, oder? Oder ich verzichte halt darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich gerade das gleiche Problem hatte, will ich hier kurz meine Lösung schreiben. Auch wenn der Post schon alt ist.

Das Setup von Hue Sync legt einen Ordner mit einer Datei an (C:\Program Files\Zero G Registry\.com.zerog.registry.xml). Wenn ihr den Ordner löscht, könnt ihr das Setup erneut ausführen.

Viele Grüße
lykane.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Funzstelle
lykane. schrieb:
Hallo zusammen,

da ich gerade das gleiche Problem hatte, will ich hier kurz meine Lösung schreiben. Auch wenn der Post schon alt ist.

Das Setup von Hue Sync legt einen Ordner mit einer Datei an (C:\Program Files\Zero G Registry\.com.zerog.registry.xml). Wenn ihr den Ordner löscht, könnt ihr das Setup erneut ausführen.

Viele Grüße
lykane.
Hallo lykane,

ich habe mich extra hier regestriert um dir danke zu sagen. Hat funktioniert! Ich bin schon fast verrückt geworden.

Liebe Grüße
Robin

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben