Kann RAID Treiber nicht installieren

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Moin!

Hab mir 4x1TB Platten gekauft. Diese an meinem P8P67 Pro Mainboard von Asus angeschlossen. Nachher schön ins BIOS und dort von AHCI auf RAID gestellt -> Resultat Bluescreen (Win7 64Bit).
Dacht ich mir achja die Treiber.. Mainboard CD eingelegt, eine Treiberdisk gemacht und von WinCD gestartet um die Treiber einzubinden. Bei allen RAID Treibern meldet er nen Fehler.
Auch bei laufendem Betrieb (AHCI Modus) kann ich alle Treiber ab CD instalieren, bis auf einen, der meldet INF File nicht gefunden, Installation wird terminiert.

Im Gerätemanager hab ich ein Unbekanntes Gerät das ich weder per Netz noch von CD installieren kann (Zusammenhang oder nicht? KA).

Was soll diese SCHEI**E?!
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? :(

Jap, Neuinstallation. Auf RAID umstellen ist nicht dasselbe, wie von IDE auf AHCI switchen, mit Registry-Eintrag ändern und hinterher Treiber installieren. Du musst ja auch erstmal das Hardware-Raid erstellen, wenn du denn das RAID nutzen willst, bevor softwaretechnisch irgendetwas läuft und da gehen ja eh schon die Daten verloren.

WAAAAS?! Neh jetzt oder? :S
Die Raidplatten waren nur als Zusatz gedacht, das OS Läuft weiterhin auf einer normalen 250GB Disk..

Der Controller deiner 250GB Platte wird ja auch automatisch auf RAID umgestellt und von IDE/AHCI auf RAID gehts halt nur per Neuinstallation. RAID-Treiber im Nachhinein einbinden hat imo noch nie geklappt, hast wohl keine andere Möglichkeit :(

Ououou.. das ist n Mist.. Handelt sich um mein Server.. bis ich da wieder alles eingerichtet hab:mad:

Danke auf jeden Fall für deine Beiträge, auch wenns für mich keine erfreuliche sind :D
Ergänzung ()

Habe gerade gemerkt:

Als ich auf RAID umgestellt habe, habe ich aus meinen 4 Platten ein Raid 5 gemacht. Das sind also 3TB Nutzdaten.
In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir diese 3TB als eine Disk an, obwohl ich jetzt im AHCI Modus bin.
Versteh ich die Welt nicht mehr, wie gehtn das?

Kann das Laufwerk formatieren, Füllen leeren etc. also normal benutzen :S

Zurück
Oben