Hallo Ihr Lieben,
hab mir vor nem Monat die Doppel Flat 50000 von 1&1 bestellt.
So, nun war es so dass letzte Woche Dienstag eigentlich meine Inet-Leitung per Fernschaltung (Vormieter angegeben usw.) aktiviert werden soll. Naja scheinbar war es dann doch nicht so einfach, da ich noch 2 Tage nach dem eigentlichen Termin noch kein Inet hatte. Prompt angerufen und für 1&1 war die Sache klar, ein Techniker muss die Störung kostenlos beseitigen. So, nun kam aber gestern die Überraschung, auf einmal ging mein Internet wie durch ein Wunder (Technikertermin ist erst diesen Donnerstag), seltsamerweise nur mit 15 Mbit und ca 2 Mbit Upload (identisch getestet mit LAN und WLAN). Man muss dazu sagen, dass ich ziemlich im Zentrum der Stadt wohne und auch per diversen Verfügbarkeitschecks und Ausbaukarte der Telekom mir mehrfach habe bestätigen lassen, dass ich auch 50 Mbit reinbekommen müsste. Habe 1&1 angerufen und die haben mir auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass die Geschwindigkeit noch niedrig ist, bevor der Techniker da war.
Meine Frage: Kann der Telekom Techniker wirklich noch was "ändern" an der vorhandenen Geschwindigkeit und falls ja, wie?
Ich habe ja die laienhafte Vermutung, dass die Techniker schon mal aus der Ferne vielleicht erstmal die alte Einstellung von der Vormieterin eingeschaltet haben (Hat sie vielleicht eine 16 Mbit Vertrag gehabt? Würde meine derzeitige Geschwindigkeit erklären), aber das ist natürlich nur meine naive Erklärung dazu.
Ein paar Infos zur Wohnung. Ist ein Altbau (Jahrhunderthaus) und Mehrfamilienhaus. Im Keller hängt ein so wie es aussieht relativ alter APL von der Post von der Firma G.E.C.O.
Naja falls sich am Ende traurigerweise herausstellen sollte, dass nicht mehr geht, dann werde ich natürlich einen sofortigen Tarifwechsel beantragen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
hab mir vor nem Monat die Doppel Flat 50000 von 1&1 bestellt.
So, nun war es so dass letzte Woche Dienstag eigentlich meine Inet-Leitung per Fernschaltung (Vormieter angegeben usw.) aktiviert werden soll. Naja scheinbar war es dann doch nicht so einfach, da ich noch 2 Tage nach dem eigentlichen Termin noch kein Inet hatte. Prompt angerufen und für 1&1 war die Sache klar, ein Techniker muss die Störung kostenlos beseitigen. So, nun kam aber gestern die Überraschung, auf einmal ging mein Internet wie durch ein Wunder (Technikertermin ist erst diesen Donnerstag), seltsamerweise nur mit 15 Mbit und ca 2 Mbit Upload (identisch getestet mit LAN und WLAN). Man muss dazu sagen, dass ich ziemlich im Zentrum der Stadt wohne und auch per diversen Verfügbarkeitschecks und Ausbaukarte der Telekom mir mehrfach habe bestätigen lassen, dass ich auch 50 Mbit reinbekommen müsste. Habe 1&1 angerufen und die haben mir auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass die Geschwindigkeit noch niedrig ist, bevor der Techniker da war.
Meine Frage: Kann der Telekom Techniker wirklich noch was "ändern" an der vorhandenen Geschwindigkeit und falls ja, wie?
Ich habe ja die laienhafte Vermutung, dass die Techniker schon mal aus der Ferne vielleicht erstmal die alte Einstellung von der Vormieterin eingeschaltet haben (Hat sie vielleicht eine 16 Mbit Vertrag gehabt? Würde meine derzeitige Geschwindigkeit erklären), aber das ist natürlich nur meine naive Erklärung dazu.
Ein paar Infos zur Wohnung. Ist ein Altbau (Jahrhunderthaus) und Mehrfamilienhaus. Im Keller hängt ein so wie es aussieht relativ alter APL von der Post von der Firma G.E.C.O.
Naja falls sich am Ende traurigerweise herausstellen sollte, dass nicht mehr geht, dann werde ich natürlich einen sofortigen Tarifwechsel beantragen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: