Ihr versteht mich wohl falsch!
Ich habe ISDN bei der Telekom gekündigt!
Bei der Umstellung von Seiten der Telekom, die VÖLLIG OHNE Techniker abgelaufen ist, haben die wohl einen Fehler gemacht und den "Fremd-Service" massiv beschnitten. Natürlich können solche Fehler passieren, aber man hat ja doch das Gefühl, dass hier "Nachgetreten" wurde. Kunde kündigt den letzten Service bei der Telekom, wie können wir ihn dafür noch "bestrafen"?
Statt jetzt aber diesen Fehler einfach zu beheben, haben sie sich irgendwelche Lügen ausgedacht, um irgendwie einen Techniker Einsatz zu rechtfertigen, den sie ja 1&1 in Rechnung stellen können.
Obwohl ich mehrfach(!!!) darauf hingewiesen habe (die Telekom, nicht 1&1), dass der Anschluss nicht "komplett tot", sondern "nur" auf ihrer Seite in der Geschwindigkeit gedrosselt ist und das auch "auf ihrer Seite" behoben werden kann, haben sie auf den Techniker bestanden.
Dieser wurde ja offensichtlich mit falschen Informationen auf den Weg geschickt! Er stand bei mir vor Tür mit den Worten: "Ihr DSL Anschluss ist tot?". Als ich geantwortet habe: "nein, nur 2 statt wie vorher 16Mbit" hat er sofort auf dem Absatz kehrt gemacht und gesagt, dass er das ja am DSLAM/Vermittlungsstelle (ich weiß wirklich nicht mehr welche Worte er gewählt hat) umstellen müsse und hier gar nichts für ihn zu tun sei.
Ich will auch gar keine Extra-Wurscht, da versteht ihr mich auch völlig falsch! Der Techniker soll kein 30 Minuten Fenster bestimmen. Er soll einfach nur 30 Minuten vorher anrufen und dann bin ich auch zuhause. Das hat schon mit Speditionen, dem Lieferservice vom Mediamarkt und diversen anderen Gelegenheiten super funktioniert. Die rufen an: "wir fangen jetzt beim nächsten Kunden an und machen uns dann auf den Weg zu ihnen, wird ca. 45 Minuten dauern!".
Sei es wie es ist. Die Frage im Thread Titel war ja: "kann der Telekom Techniker an der Geschwindigkeit drehen?"
Und die Antwort ist in meinem Fall zumindest ganz klar: JA, er KANN!!!
2Mbit, Techniker klingelt an Tür, ich erkläre ihm was los ist, Techniker rückt wieder ab und weniger als 30 Minuten später liegen wieder volle 16Mbit an (so wie vorher auch und bei dem "alten" Provider 1&1) und Techniker klingelt nochmal an der Tür um bescheid zu sagen, dass DSL wieder mit voller Geschwindigkeit funktioniert aber mein VoIP gestört ist, was aber nicht sein Problem sei.