Drewkev
Geizkragen
Achso, hat es das?latiose88 schrieb:warum sich erst mit der zeit gezeigt hat das es Single thread wichtig ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, hat es das?latiose88 schrieb:warum sich erst mit der zeit gezeigt hat das es Single thread wichtig ist
Das war ein Scherz, oder =D ?latiose88 schrieb:Ja die überschrift denke mal passt gut und fasst es zusammen.
Ja früher also bei Zen 2,Zen 3 und Zen 4 war ein 16 Kerner immer massiv vor den 6 und sogar 8 Kerner gewesen. Und auf einmal seid Zen 5 ist dies nicht mehr der Fall. Das kann ich zwar nicht glauben das sich auf einmal alles geändert hat weil die Software habe ich jedenfall nicht geändert. Bei so vielen Generation war die Steigerung eindeutig gewesen. Aber Zen 5 hat sich das Verhalten massiv geändert. Der bisherige Stand der ryzen 9 9950x tritt auf der Stelle mit dem ryzen 9 7950x und weniger Kerner steigen massiv bei der leistung aber bei Zen 4 verlor massiv an Leistung bei einer gewissen Einstellungs hebel weil gegenvergleicht und so. Und mit Zen 5 hat sich das massiv gebessert.Drewkev schrieb:Achso, hat es das?
wie man es nimmt ist es das oder auch nicht.Tranceport schrieb:Das war ein Scherz, oder =D ?
"massive mehrleistung" hängt stark davon ab, wie du "massiv" definierst, nach meiner Definition aber: nein
latiose88 schrieb:Ja früher also bei Zen 2,Zen 3 und Zen 4 war ein 16 Kerner immer massiv vor den 6 und sogar 8 Kerner gewesen
puh also ehrlich ich kann deinen Texten kaum folgen.latiose88 schrieb:ah da also auch.
Die sagt doch überhaupt nichts!?latiose88 schrieb:Ja die überschrift denke mal passt gut und fasst es zusammen
Ich versteh deinen Text Null.latiose88 schrieb:geändert
Bist Du immer noch nicht fertig mit Deinen Filmen?latiose88 schrieb:Klar betreibe ich h264 Umwandeln.Das kann ich nicht leugnen.Ich nutze jedoch auch andere Anwendung.Die Anspruchsvollste ist jedoch das Videoumwandeln.
Was willst Du mit den mickrigen Dingern?latiose88 schrieb:PS: die Einstellung Mixed Referenz kostet massiv Leistung beim 8 Kerner Zen 4 und nun soll das unter Zen 5 6 Kerner zu einer Leistungssteigerung führen,sehr interessant.
Na werde ich nicht weil es kommen ja immer wieder neue dazu. Ist bei mir normal.wuselsurfer schrieb:Bist Du immer noch nicht fertig mit Deinen Filmen?
schauen wo die Grenzen sind. dachte gut die mehrleistung findet nicht bei den 16 Kerner statt also wie schaut es bei weniger Kerner aus. Und siehe da, da tut sich in der Tat was. Genau das will ich ja weiter schauen. Ich interessiere mich halt sehr für neue CPUs. Der eine mit den 16 Kerner wird bald nen neues Mainbaord und bessere RAM haben und dazu nen Update mit allen Verbesserung. Dazu wird dann mit meiner und neuer Software getestet. Das ganze steht zudem auch mit dem 8 und noch mal als gegentest nen 6 Kerner an. Ich kann so ein nshes Ergebnis nicht glauben. Das ergibt sich für mich einfach keinen Sinn das 16 kerner von nen ollen 6 Kerner fast geschlagen werden. naja Warum weil das doch ein multicore Programm ist. Die 32 bit sollten da keinen Einfluss drauf haben.wuselsurfer schrieb:Was willst Du mit den mickrigen Dingern?
Du bist doch schon seit Jahren mit der Konvertierung beschäftigt.latiose88 schrieb:Na werde ich nicht weil es kommen ja immer wieder neue dazu.
Mein 12-Kerner hat voll zu tun bei der Videocodierung auf allen Kernen.latiose88 schrieb:schauen wo die Grenzen sind. dachte gut die mehrleistung findet nicht bei den 16 Kerner statt
Das erzählst Du schon seit Jahren in der PCGH.latiose88 schrieb:Ich interessiere mich halt sehr für neue CPUs. Der eine mit den 16 Kerner wird bald nen neues Mainbaord und bessere RAM haben
Ja das zieht sich bei mir,weil ich zur zeit nicht so weit komme wie ich mir das so gerne vorstelle.Der Pc kann dabei nix dafür.wuselsurfer schrieb:Du bist doch schon seit Jahren mit der Konvertierung beschäftigt.
Welche Auflösung und welche Einstellung man so verwendet.Du verwendest halst bestimmt Full Hd oder auch mehr,nicht wahr?wuselsurfer schrieb:Mein 12-Kerner hat voll zu tun bei der Videocodierung auf allen Kernen.
Na das einer ein Zen 5 16 Kerner nutzt eben nicht seid jahren.wuselsurfer schrieb:Das erzählst Du schon seit Jahren in der PCGH.