BlubbsDE schrieb:
Ja, kannst ja nochmal anrufen und Dich beschweren.
mach ich gerade, aber der junge Mann ist völlig überfordert, der hat doch keine Ahnung von der Technik
er erfragt meine Adresse:
Ich nenne ihm meine Postleitzahl, er sagt: "warte sie bitten" lässt mich 5min in der Warteschlange und sagt mir dann welchen Tarif ich bei Vodafone habe 😄
darauf ich: "Ihr sogenanntes Glasfaser ins Haus, ist kein Glasfaser was ins Haus kommt sondern Kupfer, Glasfaser Kabelinternet, so wie sie es nennen."
Darauf er: "Kupfer ist DSL, ich glaube sie sind da so durcheinandern gekommen, moment ich leite sie da mal weiter" (instant, keine Millisekunde Zeit Tschüss oder so zusagen), und er hat AUFGELEGT
edit
So, grad nochmal angerufen, weil ich bei der Bestellhotline gelandet bin sagte ich:
"Ich möchte einen Glasfaseranschluß."
Darauf der gute Mann:
"Haben Sie doch schon"
Ich:
Nein, ich habe Kabel, also Kupfer.
Darauf er:
Nein das ist Glasfaser, Koaxkabel ist Glasfaser. Ich kann da nichts machen wenn Sie das nicht glauben wollen.
Ich:
Wird denn Glasfaser in Zukunft...
Er: (fällt mir ins Wort)
Da müssen Sie sich an die Gemeinde wenden, wir können Ihnen gar nicht sagen was, wann ausgebaut wird.
Ich:
ok, dann kann man nichts machen, dann wende ich mich an die Gemeinde.