Mickey Cohen schrieb:
So muss man immer auf die Scrollroste zielen, anstatt einfach bis zum Anschlag rechts ranfahren.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es wirklich noch Leute gibt, die die Scrolleiste so oft benutzen, dass das ein Problem ist
Ich habe bei mir tatsächlich die Taskleiste auch rechts - und die vom rechten Monitor dann links, so dass die Taskleisten quasi in der Mitte zusammen sind - finde ich extrem angenehm beim Multimonitorbetrieb
Piak schrieb:
Kannst du noch ein paar Zeilen ergänzen, in wie weit auf die Konsole angewiesem bin bei dieser Distro?
In der Regel, wie bei den allermeisten 'Anwender-Distros' eigentlich gar nicht. KaOS dürfte mit ziemlicher Sicherheit Discover bieten als 'Store' - das KCP hat aber wenn mein Stand noch aktuell ist keinen grafischen Helper.
Piak schrieb:
Für mich ein großes Hemniss, der Linux Datei Explorer. Was bietet hier KaOS im Vergleich mit Windows?
Per Default Dolphin, gegen den der Windows Explorer wie ein Relikt aus dem vergangen Jahrtausend wirkt
Krusader ist die zweite KDE-Alternative, nochmal mächtiger, aber eben auch 'auslandender', wie jeder auf zweispaltigen Betrieb ausgelegter Dateimanager.
Persönlich find ich KaOS auf jeden Fall auch sehr interessant und sympathisch, allerdings haben mir beim letzten mal durchschauen dann doch noch zu viele meiner 'must have' Kuriositäten im
KCP gefehlt - als ich da grad mal wieder reingeschaut hab hat sich das aber seitdem wohl auch um einiges vergrößert ^^