kaputte downloads?

dope34

Cadet 4th Year
Mitlerweile bei ca. 15 verschiedenen Downloads aufgetreten:
Ich lade ein in mehrere Parts aufgesplittetes Archiv runter, und beim Entpacken sagt mir WinRar, die dateien seien kaputt.
Dachte ich erst, WinRar hätte einen weg, aber 1. neuinstalliert 2. auf nem anderen rechner mit meinen dateien probiert, gleiche scheiße.
Da, wo ich den Kram her habe, sind die Archive aber alle in Ordnung (in einem Forum und keiner beklagt sich sonst darüber)
Joa, und da bei mir so gut wie alles kaputt ist, checkdisk andauernd ausgeführt wird und der mir manche Daten schon zerstört hat, mein PC andauernd einfriert, meine externe USB-Platte des öfterren nicht erkannt wird, würde ich sagen, dass IRGENDWAS bei mir KAPUTT ist.
Frage ist nur WAS, und WAS ist daran Schuld, dass die DOWNLOADS nicht ordnungsgemäß auf die Platte geladen werden (Größe stimmt aber überein!)

Joa, und da bei mir so gut wie alles kaputt ist, checkdisk andauernd ausgeführt wird und der mir manche Daten schon zerstört hat, mein PC andauernd einfriert,
Würde mal mit einem entsprechenden Tool des Festplatten Herstellers die Platte überprüfen.

Vielleicht ist die Platte aber auch nur dermaßen stark Fragmentiert das sogar eine Defragmentierung ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
die defekten Archive kannst Du wahrscheinlich nicht mehr reparieren
wenn möglich kopiere alle Dateien von der Platte runter und formatiere sie neu und überprüfe die HDD dann gründlich
je öfter Du "checkdisk" ausführst (ausführen musst) um so mehr Daten gehen event. für immer verloren
ich vermute mal, die Platte gibt langsam den Geist auf

was ist das denn für ein Platte, schau mal hier ob die Platte irgendwo unter den augelisteten findest

http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware/_Festplatte/_Probleme

unten in dem gelb unterlegten Fenster sind alle Hersteller aufgelistet mit diversen Problemen

Zuletzt bearbeitet:
die platte ist nicht mal 2 jahre alt, ne Samsung SP1416c, s-ata, 160gb, 8mb cache

und auf der samsungseite, bei dem Überprüfungstool wird geraten, die Daten alle vorher zu sichern. Da bin ich ja schon bei, nur sichert mal so einfach ~60gb -.-

Was haltet ihr von der möglichkeit, dass das Board im Arsch ist?
Der IDE Controller hat auf jeden fall einen weg, denn sobald eine IDE-Festplatte angeschlossen ist (egal welcher Port), boot der rechner (bei egal welchen BIOS-Settings) nicht mehr, optische Laufwerke laufen allerdings.
Und die anderen Fehler (mit USB wie genannt, z.B.) deuten auch auf ein kaputtes Board hin.
Und bei einem kaputten Board, könnte der ATA-Controller doch auch einen weghaben und den Datenstrom dementsprechend negativ beeinflussen oder?

Das ist natürlich eine möglichkeit.
Aber merkwürdig finde ich das es nur bei Festplatten passiert.
Wenn der IDE kaputt ist, ist er kaputt und müsste eigentlich auch bei den Optischen Laufwerken probleme machen.

Aber bei Rechnern bin ich mit den Jahren vorsichtig geworden, es gibt kaum etwas was es nicht gibt. :D

Zurück
Oben