Mort626
Lieutenant
Es fühlt sich wie gestern an, dass ich die RTX 2070 neu hatte. Aber diese Woche hatte ich beim Zocken eine böse Überraschung erlebt. 😅 The Talos Principle 2 auf medium preset nur mit 60 fps?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 700€ (pi mal Daumen, wäre flexibel)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Machine Learning mit Python, aber eher als Nice to have/Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x alienware aw3423dw mit G-Sync
https://www.computerbase.de/2022-03/alienware-aw3423dw-qd-oled-test/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die reguläre 2070 war zu lang für das Gehäuse. Daher brauche ich wahrscheinlich wieder eine kurze version.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Januar.
Laut den aktuellen Empfelungen wär das ca. eine RTX 4070? Aber meine Auflösung ist ja etwas mehr als normales WQHD + hohe Frequenz.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 700€ (pi mal Daumen, wäre flexibel)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? The Talos Principle 2 war das erste, wo ich zuletzt unzufrieden war. EA WRC steht noch auf der Wunschliste von aktuellen Spielen.
- Welche Auflösung? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Möglichst maximal (am Anfang )
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps als Zielfrquenz
Machine Learning mit Python, aber eher als Nice to have/Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x alienware aw3423dw mit G-Sync
https://www.computerbase.de/2022-03/alienware-aw3423dw-qd-oled-test/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac GeForce RTX 2070 Mini
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 530 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Midi Tower, kenne die genaue Bezeichnung nicht
Die reguläre 2070 war zu lang für das Gehäuse. Daher brauche ich wahrscheinlich wieder eine kurze version.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Januar.
Laut den aktuellen Empfelungen wär das ca. eine RTX 4070? Aber meine Auflösung ist ja etwas mehr als normales WQHD + hohe Frequenz.