Karte zum Rendern und zocken

Serpentras

Ensign
Moin Leute ich Ringe mit der Entscheidung für eine neue Grafikkarte. Die meisten benches sind mir bekannt. Allerdings find ich nichts was richtig als Vergleich heranziehen kann zb für Adobe Premiere. Es gibt auch hier auf CB Benchmarks für, allerdings sagen diese mir wenig bis nichts.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? MS Flightsimulator, Star Citizen, Escape from Tarkov
  • Welche Auflösung? 4k
  • FPS , so viel wie geht.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore , kein sync vorhanden..

5. Hardware Specs sind irrelevant da der 5900x fest geplant ist.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

keine Beleuchtung, wakü Block bevorzugt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Serpentras schrieb:
Es gibt auch hier auf CB Benchmarks für, allerdings sagen diese mir wenig bis nichts.
Weil? Was sollen die Zahlen denn sagen? Mehr ist besser, bei Zeit kürzer ist besser.

Gibt auch noch andere Seiten die Abseits von Spielen testen, pugetsystems zum Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und F1database
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serpentras und GTrash81
abcddcba schrieb:
Weil? Was sollen die Zahlen denn sagen? Mehr ist besser, bei Zeit kürzer ist besser.

Gibt auch noch andere Seiten die Abseits von Spielen testen, pugetsystems zum Beispiel
Einfach gesagt bei CB sehe ich die settings NICHT. Pugsystems gibt die Aussage 4k 40mbs. Export bench ohne zu wissen was genau exportiert wird ist ein Witz. Das steht auch mehr oder weniger im Bench bei pugetsystems.
Diese Seite ist mir neu aber vollkommen ausreichend, danke.
Da die 3080 gut hier erscheint mir aber zu wenig VRAM aufweist werde ich wohl auf die TI warten müssen.

Oder Du investierst jetzt in eine gebrauchte 2080Super/TI, genießt diese 6-12 Monate und suchst Dir dann eine neue Karte, beim Rendern sind die 30er nicht wesentlich besser als die 20er Modelle und wenn man RTX nicht nutzt reicht das Vorgängermodell in der Regel auch gut aus, man hat aber viel Geld gespart und dank der meist vorhandenen Garantie der 20er Serie von 3 Jahren, hat man hier auch noch Sicherheit und kann sich gleich eine Karte mit WaKü aussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben