Cool Master schrieb:
Gerade Navi Systeme werden über kurz oder lang durch Smartphones ersetzt werden.
Kommt auf die Anforderungen an.
Also ich hab's schon lange durch mein Smartphone ersetzt. Stand damals vor der Entscheidung mir für 350€ ein Motorrad-navi zu kaufen, oder für 350€ ein Samsung Galaxy S4 Active.
Hab mich für das Smartphone entschieden, was auch mein erstes selbst gekauftes war/ist und bis auf weiteres auch erst mal bleibt.
Klappt gut auf dem Motorrad, dank Wasserfestigkeit und auch im Auto, wo ich es sowieso per Bluetooth mit dem Fahrzeugradio kopple, um auch gleichzeitig Anrufe damit entgegen zu nehmen, bzw. zu starten(bequem vom Lenkrad aus, denn die Freisprechanlage in meinem kleinen Kia Picanto klappt wirklich sehr, sehr gut). Die Sprachsteuerung der Software im Auto ist auch 1a. Von den Koreanern hab ich auch nichts anderes erwartet, da high-tec-Land.
Und die here-Karten nutze ich auch. Deswegen bin ich auf den Artikel aufmerksam geworden.
Hab Deutschland komplett und einige Nachbarländer auch noch direkt auf dem Smartphone gespeichert und brauche somit auch keine Internetverbindung zum navigieren. Top.
Schön zu hören:
Dienste wie Karten von Here im Web oder als App sind somit nicht betroffen.
Dann is ja alles tutti. :-)
Edit:
Amko schrieb:
Ich kaufe die Autos aber nach ca. 5 Jahren.
Ich mach's einfach anders. Ich kaufe Autos neu mit 7 Jahren Garantie und Wartung inkl., die halb so teuer sind, wie Eure 5 Jahre alten Autos.
Nach 7 Jahren verkauf ich den und kauf mir dann wieder n neues mit 7 Jahren Garantie und Wartung inkl. ;-)
Ok, dafür ist die Leistung wohl nicht mal bei der Hälfte Eurer.
Zumindest hat mein Picanto
86 PS ;-)
Aber dafür passt er noch vor meine Karre die in der Garage am Kopfende quer steht.
Die is dann bei mir für den Fahrspass zuständig ;-)