News Kartendienst: Audi, BMW und Daimler kaufen Here für 2,8 Milliarden Euro

Cool Master schrieb:
@ChrisMK72

Die Here Karten werden von vielen Unternehmen benutzt so z.B. auch von Garmin/Navigion.

Aha ?

Und von meinem Samsung Galaxy S4 Active(gratis download).
Sry, wusste gerade nicht, worauf Du hinaus wolltest, mit Deiner Info ;-)
Jedenfalls finde ich für den gleichen Preis solch ein Smartphone wesentlich praktischer, als ein reines Navi.
Vor allem wenn man vorher noch kein richtiges(smartphone) hatte.
 
@cb6.0

In bin auch einer dieser verschrieenen 1% Firmenwagen Fahrern und stell dir vor, auch ich werde bei 250 von der Elektronik eingebremst.
Man sollte mit den begriffen "alle", "immer" etc vorsichtig umgehen. Vor allem wenn man es nötig hat auf dicke Hose zu machen
 
@ChrisMK72

Auf das wollte ich hinaus:

ChrisMK72 schrieb:
Und die here-Karten nutze ich auch. Deswegen bin ich auf den Artikel aufmerksam geworden.
Hab Deutschland komplett und einige Nachbarländer auch noch direkt auf dem Smartphone gespeichert und brauche somit auch keine Internetverbindung zum navigieren. Top.

:)
 
Ähm, ich sag einfach mal: Ja ! :D

? :confused_alt: :lol:
 
Audi Bremse ! Tut mir Leid Dave, ich kann das nicht tun.
 
Hoffentlich ändert sich mal was an den Navis.

Spreche jetzt über die Navigation von BMW, aber ich glaube die der anderen Hersteller sind ähnlich.
Es sieht weder modern aus, noch hat es viele Funktionen aber es kostet trotzdem über 2000€.
2000€ ist natürlich nicht genug und für Karten Updates muss man auch bezahlen. Wenn man bedenkt das Google Maps kostenlos ist und es sehr viele 150€ Navis gibt, die mehr drauf haben, sind die Preise von BMW, Mercedes und Audi, viel zu hoch.
Here sieht schon moderner aus und ich hoffe das zumindest die Preise für Karten Updates hiermit entfallen.

Habe nichts dagegen, wenn alles mit einander verbunden ist solange es funktioniert und meine Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht gemeldet werden :D
 
JJJT schrieb:
@cb6.0

In bin auch einer dieser verschrieenen 1% Firmenwagen Fahrern und stell dir vor, auch ich werde bei 250 von der Elektronik eingebremst.
Man sollte mit den begriffen "alle", "immer" etc vorsichtig umgehen. Vor allem wenn man es nötig hat auf dicke Hose zu machen
ditt war net auf dich bezogen sondern ging an meinen vorredner mit dem provokanten gähn. junge junge, da ist jemand angegriffen. zu viel sonne heute getankt? ;)
 
Naja mal abwarten, früher waren die Nokiakarten die besten Karten gewesen, mal schauen was jetzt draus wird
 
LS-Chris schrieb:
Auf der anderen Seite testet derzeit auch nur Audi aus dem VW Konzern an pilotierten fahren.

Alles Marketing weil Audi halt die Premiummarke von VW ist. Wenn VW will greifen sie einfach auf entsprechende Technik im Baugasten zurück. Halt immer etwas später. Siehe LED-Scheinwerfer, digitalen Tacho usw. Erst ganz teuer Audi und später teuer VW, günstiger dann bei Skoda und Seat.
 
Also zuerst ganz teuer im Lambo ;)
Wobei ein gutes Navi in den Supersportwagen durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist...
 
tree-snake schrieb:
Erst ganz teuer Audi und später teuer VW, günstiger dann bei Skoda und Seat.
Generell ja, aber nicht immer. Als Beispiel der Seat Leon mit Voll-LED-Scheinwerfer. Oder das Active Info Display, also virtuelle Tacho und Drehzahlmesser im Passat, was es im A6 nicht gibt.

Sonst sehe ich das auch so, der Konzern tritt hier halt mit Audi auf, weil es sich besser anhört.
 
tnoay schrieb:
die navigation wird bei audi für den ganzen VW konzern entwickelt. grüße an die kollegen von HERE
Wie kommt's dann, dass Audi Google Maps-Karten nutzt, während der MIB (II) in den aktuellen VW/Skoda/Seat auf here-Karten aufbaut?
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wie kommt's dann, dass Audi Google Maps-Karten nutzt, während der MIB (II) in den aktuellen VW/Skoda/Seat auf here-Karten aufbaut?

vielleicht marken strategie? ich weiss es nicht. muss ja gründe geben.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wie kommt's dann, dass Audi Google Maps-Karten nutzt, während der MIB (II) in den aktuellen VW/Skoda/Seat auf here-Karten aufbaut?
?
Die MIB2 wird bei Audi fast überall eingesetz (TT, A7/A6, R8, Q7, neuer A4 + kommende neue fahrzeuge), ausnahmen sind die alte 3G+ generation und der audi a3

meinst du vielleicht, dass die niedrigen navigationssysteme nur android und apple können?
 
Die Kartenabdeckung bei Here (Navteq) in Deutschland ist um welten schlechter als die von TomTom (ehemals Teleatlas).... das sind jedenfalls meine Erfahrungen (z.b. Hausnummern die es bei TT schon ewig gibt kennt Here nicht)!
Und dan auch noch für 2,8 Mrd€ , scheiß Deal ... hehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Wieso verdammt nochmal setzen sich diese 3 nicht zusammen und arbeiten gemeinsam daran?!!
Wieso verdammt nochmal hast Du die News nicht gelesen oder verstanden?
k0ntr schrieb:
Unglaublich weshalb man gegeneinander spielt.
Unglaublich, wie Du auf diesen Schluß kommst.

Die 3 Hersteller haben ein Konsortium gebildet, das ihnen zu gleich großen Teilen gehört. Also arbeiten sie zusammen.
Cool Master schrieb:
Solche Autos least man auch. Keine Person die halbwegs Rechnen kann wird sich ein Auto über 40.000 € kaufen, da er Verlust einfach viel zu hoch ist.
Ich denke schon, daß ich rechnen kann und kaufe meine Autos, die nebenbei bemerkt über dieser Grenze liegen, in bar. Mit dem richtigen Händler kein Problem, Barzahlung bringt einige Vorteile, Preisnachlaß für den Neuen, höherer Ankaufpreis für den Alten, ... Ich sehe da keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, Privatleasing wäre für mich z.B. um Einiges teurer.
 
Schnäppchenpreis. Nokia hat 2008 6 Mrd. Euro bezahlt, und normalerweise steigt der Wert.
 
Zurück
Oben