Kartenleser erkennt bestimme microSD-Karte nicht

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

ich habe folgendes Problem: Mein Kartenleser erkennt eine microSD (4GB SDHC SanDisk) von meiner Schwester nicht. Es ist nur diese , alle anderen Karten erkennt er :( nur diese eine nicht. Die microSD ist in Ordnung, weil ich sie in unsere DigiCam per Adapter angeschlossen habe, nur leider ist die Übertragungsrate recht mager (im durchschnitt ca. 500 kb/s)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

LG

der kartenleser kennt aber das "SCHC" Format ?

Ja klar. Hab ich schon ausprobiert mit ner anderen SDHC Karte. Die wird sofort erkannt.

Evtl. hat die Karte einen Schlag weg. Ist mir auch schonmal passiert, dass das Gerät die Karte erkennt, der Rechner auch nicht. Evtl. ists auch nur ein Wackelkontakt? Hast Du mal ein anderes Lesegerät benutzt?

Ja, ich hab versucht die microSD in einen microSD-port des Kartenlesers anzuschließen und in einen SD-Port per Adapter (hab auch versch. Adapter benutzt), jedoch erfolglos :(
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich den Kartenleser raus ziehe, erscheint ein Icon im Arbeitsplatz,welches nur ganz kurz auftaucht und wieder weg geht. Ach ja, hab Windoofs 7

Hallo,
Ist die Speicherkarte in der Kamera Formatiert worden das erste mal?
Das hatte bei mir bei meiner alten Kamera zu dem selbem Problem geführt.
Bilder über die Kam runterziehen und Karte im Rechner neu Formatieren half.

Ich versteh nicht ganz...
Der Rechner erkennt die Karte ja nicht. Nur die Kamera

Edit:

Ich bin etwas weiter gekommen. Jetzt wird der Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch ''blass''. Wenn ich versuche es zu öffnen kommt die Meldung es sei kein Medium vorhanden...
Den Buchstaben hab ich auch versucht zu ändern, hat aber nichts gebracht.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben