Du verstehst nicht ganz, dass es dabei um den Standard SDXC
Doch das verstehe ich schon.
Aber genau diese Datendichte spielt nun eben bei weniger Raum eine Rolle
Auch das der Controller in der Regel nicht im gleichen Masse schrumpft.
Und wenn ein neues Format existiert,dann auch für die Micro Variante.
Wozu dann noch im alten Format quetschen
Das Problem hatten wir nämlich schonmal.
Als SDHC rauskam hat es das alte Format mit 4GB gleichzeitig mit dem damals neuen SDHC Standard gegeben.
Die Folge war,dass viel Leute die falschen Karten gekauft haben,weil sie eben nicht auf die verschiedenen Formate geachtet haben, sondern nur auf die Kapazität.
Und schnell waren die dann vergriffen/kaum erhältlich und sau teuer?
Und so weit wie der Abstand momentan ist, macht das warten auf kleineren Nand im alten Format keinen Sinn
Die 1TB SDXC wurde am 20.9.2016 angekündigt und jetzt ein knappes Jahr später kommt man gerade mal auf ein wenig mehr als 39% der Kapazität der SDXC.
Und wenn man dann noch die schnellen Produktzyklen von Smartphones dazu addieren.
Kann ich mir nicht vorstellen,dass man da auf dem SDXC Format für Micro da npch groß anpassungen vornimmt.Da würde ich sogar eher noch erwarten,dass gerade im Smartphone oder Tablet Bereich recht früh schon Geräte auf dem Markt kommen, die die neue Nachfolge Formate schon können.
Außerdem ist es auch fraglich,ob der Nand in der neuen Fertigungsgrösse mit dem alten Format noch klar kommt.
So wurden z.B. bei SDXC gegnüber SDHC auch Spannungen verändert.
Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen,da letzlich zweigleissig zu fahren
Für Downgrades oder Hacks für 3.61 sieht's aktuell aber eher düster aus. Sony hat da ziemlich dicht gemacht und momentan arbeitet schlicht keiner an einem Jailbreak.
Ja,das Problem ist eben das die Vita nicht mehr Marktrelvant ist.
Auf der anderen Seite gab es aber auch schon lange kein update mehr von Sony
Keine Ahnung,ob da Seitens Sony überhaupt noch eine Reaktion auf ein Jailbreak update kommen würde,sollte es jemals dazu kommen.