skralle
Cadet 1st Year
Problem mit Kaspersky Anti-Hacker
Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem!
Als Betriebssystem auf meinem Laptop verwende ich Windows XP Media Center Edition in englischer Sprache.
Jetzt habe ich zufällig mal in mein Windows Security Center reingeschaut.
Unter dem Punkt "Firewall" wird mir mitgeteilt:
"Kaspersky Anti-Hacker is currently ON"
Wielange Kaspersky schon drauf ist weiß ich nicht genau.
Ich hatte sonst eigentlich immer nur die normale Windows Firewall aktiv.
Bemerkt habe ich das Problem nur deshalb weil ich einen Speedtest mit www.speedmeter.de durchgeführt habe.
Der Test der Uploadgeschwindigkeit führte zu keinem Ergebnis.
Als Mitteilung stand denn da das ich eine Sicherheitssoftware wie beispielsweise Kaspersky verwende.
Und so wars dann tatsächlich.
Ich bin mir jedoch nicht bewußt, jemals diese Firewall installiert, gedownloadet oder gekauft zu haben.
Jetzt habe ich also eine Firewall auf dem Rechner, die ich nicht abschalten kann weil ich nicht weiß, wo das Programm auf meinem Notebook liegt.
Suchbegriffe wie "Kaspersky" oder "Anti-Hacker" führten auf meinem Rechner zu keinen Ergebnissen.
Es sieht fast so aus als sei es garnicht vorhanden.
Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich diese Firewall finde damit ich sie entfernen kann?
Vielen Dank!
skralle
Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem!
Als Betriebssystem auf meinem Laptop verwende ich Windows XP Media Center Edition in englischer Sprache.
Jetzt habe ich zufällig mal in mein Windows Security Center reingeschaut.
Unter dem Punkt "Firewall" wird mir mitgeteilt:
"Kaspersky Anti-Hacker is currently ON"
Wielange Kaspersky schon drauf ist weiß ich nicht genau.
Ich hatte sonst eigentlich immer nur die normale Windows Firewall aktiv.
Bemerkt habe ich das Problem nur deshalb weil ich einen Speedtest mit www.speedmeter.de durchgeführt habe.
Der Test der Uploadgeschwindigkeit führte zu keinem Ergebnis.
Als Mitteilung stand denn da das ich eine Sicherheitssoftware wie beispielsweise Kaspersky verwende.
Und so wars dann tatsächlich.
Ich bin mir jedoch nicht bewußt, jemals diese Firewall installiert, gedownloadet oder gekauft zu haben.
Jetzt habe ich also eine Firewall auf dem Rechner, die ich nicht abschalten kann weil ich nicht weiß, wo das Programm auf meinem Notebook liegt.
Suchbegriffe wie "Kaspersky" oder "Anti-Hacker" führten auf meinem Rechner zu keinen Ergebnissen.
Es sieht fast so aus als sei es garnicht vorhanden.
Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich diese Firewall finde damit ich sie entfernen kann?
Vielen Dank!
skralle
Zuletzt bearbeitet: