News Kassenloser Supermarkt: Amazon bietet Just-Walk-Out-Technik Dritten an

7hyrael schrieb:
In den Moment wo du die Möhren wieder von der Waage runter nimmst...
Hast du den Artikel gelesen? Die Waagen sind in den Regalen integriert. Wird sind hier nicht im Kaufland wo der Kunde noch selbst sein Zeug wiegen muss.
Wieso macht Kaufland diesen Blödsinn überhaupt noch? Wir haben doch nicht mehr 1990.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
In Deutschland ist das Modell nicht tragfähig, weil Bargeld und Girocard weitaus öfter für Transaktionen genutzt werden als Kreditkarten. Bargeld ist absoluter König in Deutschland und das nicht ohne Grund.

Amazon kann ja seine Läden selbst in DE öffnen. Einkaufen gehen da eh nur Leute, die von Nahrung keine Ahnung haben.
Würde ich so nicht unterschreiben, da findet sich sicher auch eine Fanbasis.
Wo ich proleme sehe ist die Sache mit dem Lieferdienst. Wer soll das bitte machen? Wir finden auf absehbare Zeit auf dem Arbeitsmarkt niemanden, der für Mindestlohn 20 Mal am Tag in den 5. Stock rennt um sich von Oma Renate sagen zu lassen, dass ihr der Rettich doch nicht gefällt.

Thema Zahlung:
Bei uns sind mittlerweile über 60% der Bezahlvorgänge digital, Bargeld ist eindeutig auf dem absteigenden Ast. Wenn eine Kreditkarte nicht notwendig ist sonder EC auch gehen würde, hat das System gute Chancen zur schnellen Verbreitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und 4badd0n
Die können gerne machen was sie wollen. Solange ich die Möglichkeit habe bar zu bezahlen ist alles in Ordnung.

Geld physisch in die Hand zu nehmen schärft den Blick für seine Ausgaben besser als eine Zahl die kleiner wird. Dies erleichtert den Umgang und verhindert unnötige Mehrausgaben.

Da ich in einer sehr dünn besiedelten Gegend wohne ist warten auch kein Problem und da ist man sich auch nicht zu schade zwei drei Worte mit dem Kassierer zu wechseln während man seine Zahlung tätigt.

Geld wird passend vorbereitet und in die Hand genommen sobald alles auf dem Band liegt und man spart genug Zeit.

Egal ob Amazon sagt dass sie die Daten nicht auswerten.. Das kauf ich denen nicht ab, dafür lügen die diesbezüglich viel zu oft.
Ergänzung ()

Ich bekomme zusätzlich beim Lesen der Kommentare den Eindruck das viele hier viel zu oft einkaufen gehen. Da ich, dank Bauernhof viel selbst anbauen kann bin ich auch zur richtigen Lagerhaltung erzogen worden und kaufe einmal in zwei Wochen entsprechende Mengen ein. So spart man sich die ständigen gänge (oder Fahrten in meinem Fall) zum Laden der Wahl und somit mehr Zeit als man durch die bezahlart einsparen kann. Man muss nur lernen richtig zu kaufen und braucht nen groben Plan was man die kommenden zwei Wochen kochen möchte :D

Sicherlich lässt man dann auch mal 150 Euro oder mehr bei einem Einkauf im Laden, dafür hat man dann aber auch Ruhe wenn alles erstmal im Keller bzw Kühlschrank ist.
Hier ist es zudem auch wichtig, dass was im Haus ist, falls man doch mal einschneien sollte (diesen Winter ausnahmsweise mal nicht hehe :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
PS828 schrieb:
Die können gerne machen was sie wollen. Solange ich die Möglichkeit habe bar zu bezahlen ist alles in Ordnung.

Geld physisch in die Hand zu nehmen schärft den Blick für seine Ausgaben besser als eine Zahl die kleiner wird. Dies erleichtert den Umgang und verhindert unnötige Mehrausgaben.

Da ich in einer sehr dünn besiedelten Gegend wohne ist warten auch kein Problem und da ist man sich auch nicht zu schade zwei drei Worte mit dem Kassierer zu wechseln während man seine Zahlung tätigt.

Geld wird passend vorbereitet und in die Hand genommen sobald alles auf dem Band liegt und man spart genug Zeit.

Egal ob Amazon sagt dass sie die Daten nicht auswerten.. Das kauf ich denen nicht ab, dafür lügen die diesbezüglich viel zu oft.

Top, weiter so, aber du bist ja leider die absolute Ausnahme, wenn du schon vorab deine Kohle rausholst und halbwegs richtig abzählst.
Geschätzt machen das 3 von 10 Leuten, die anderen packen erstmal munter 5 Sekunden weiter die Sachen, holen dann irgendwann mal Ihre Kohle raus, zählen gemütlich, gucken noch 3x mal auf das Display und sind dann nach 30 Sekunden bereit zum Zahlen. Wuuusaaaaaa...

Das ist einfach rücksichtslos und kein Stück respektvoll den Wartenden gegenüber, sondern einfach egoistisch. Punkt.

Sehr alte Leute natürlich ausgenommen, die brauchen halt länger und das ist auch OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Überschlagen reicht auch meist. Keiner verlangt im Kopf den Centbetrag aufzustocken, aber es geht schon bedeutend schneller.. Und solange man noch jung und frisch ist geht das auch alles.

Und mit dem kupfergeld was man bekommt kann man beim nächsten kirchen oder Museumsbesuch auch mal ein paar davon in den spender stecken. Da staut sich auch kein Kleingeld

PS828 schrieb:
Ich bekomme zusätzlich beim Lesen der Kommentare den Eindruck das viele hier viel zu oft einkaufen gehen.
Könnte auch daran liegen dass viele (ich z.B.) überhaupt nicht mit dem Auto einkaufen sondern mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Möchte Mal sehen wie du da nen Einkauf für 2 Wochen transportierst. Allein schon Wasser muss(/will, wenn wir Leitungswasser als Option in Betracht ziehen) ich mind 1x die Woche kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Bzw weil die Wege kurz sind. Ich hab immer 20 min Autofahrt zu machen. Da käme ein Fahrrad nicht mal in Betracht. Aber wenn man ohnehin daneben wohnt ist das was anderes.

Tulol schrieb:
Soweit ich weiß sterben Jährlich allein in Deutschland mehr Menschen an Grippe und/oder MRSA als weltweit bisher von dem neuen Corona Virus.
So langsam nervt es mit dem Quatsch.

In Zeiten von Fake-News und „meine Meinung ist aber anders!“ sollte man vlt. einfach mal den Experten glauben auf dem Gebiet. Die haben das umfassendere Wissen und die nötige Erfahrung.
Kein Grund zur Panik, noch weniger Grund zur systematischen Verharmlosung..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und KarlsruheArgus
Zurück
Oben