News Kassenloser Supermarkt: Amazon bietet Just-Walk-Out-Technik Dritten an

@Kuomo
Tut mir leid. Wir Deutschen machen und kennen keine Scherze.

BTW ich hoffe das endlich das ganze Arbeiten sich bald erledigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und PrinceCharming
PrinceCharming schrieb:
Weil Einkaufen zu... keine Ahnung... 80%?... ein Gefühl ist. Du willst es sehen, du willst es fühlen, Du willst es erobern. Du willst Dir die Beute erkämpft, Du willst ein positives Shoppingerlebnis haben.
Ein Grund mit dafür, dass die Leute auch gerne das Markenprodukt nehmen anstatt das oft gleichwertige NoName-Teil...
Ich würde eher sagen, das versucht wird einkaufen zu einem Gefühl zu machen bzw. die negativen Aspekte möglichst zu vermeiden.
Die Kasse oder das Bezahlen ist einer dieser negativer Aspekt.

In den Läden wird schon seit längeren mit diversen psychologischen Tricks gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
@Corros1on
Ich bin da vielleicht die Ausnahme, aber mich persönlich interessiert das "Geld" wenig. Ich versuch natürlich nicht über meine Verhältnisse zu leben bzw. genug auf der hohen Kante zu haben, aber Lebenszeit ist mir einfach viel wichtiger! Lieber jeden dritten Tag 40 Minuten Lebenszeit sparen und schnell durch die Einkaufshölle gehen! :D

trane87 schrieb:
@Kuomo
Tut mir leid. Wir Deutschen machen und kennen keine Scherze.

BTW ich hoffe das endlich das ganze Arbeiten sich bald erledigt hat.

Was denn dann wenn das so ist. Dann verdient ja keiner mehr dran. Wenn alles durch Roboter ersetzt worden sind,was meinst du was dann los ist. Keiner verdient noch Geld dann. Die ganzen Bürger haben kein Geld mehr, nur noch die reichen haben Geld. Ob dann das Geld dann auch abgeschafft wird weil kaum noch wer was verdienen wird. Ja und dann verkümmert die Menschheit. Keiner braucht mehr zu Schule gehen, weil das dann auch nicht mehr gebraucht wird. Das leben würde langweilig werden. Am besten auch die sex damen gegen Roboter getauscht. Dann geht wirklich so die Welt unter. Ich denke mal das wollen wir so ja alle nicht haben oder?

@trane87
Mir ist die Lebenszeit auch viel lieber aber ich halt trotzdem meine Finanzen im Auge, um auch das Maximale mit meinem Geld und Lebenszeit herauszuholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@latiose88
Und wo ist das Problem dabei? Früher oder später muss unser Wirtschaftssystem umgestellt werden. Nicht Wachstum, sondern Fortschritt ist wichtiger. Bedingungsloses Grundeinkommen (oder andere Systeme) werden früher oder später als Zwischenlösung herhalten. Ich vermute ganz frech, dass dies aber noch sehr lange dauern wird.

Crowbar schrieb:
...
Du hast meinen Beitrag entweder nicht komplett gelesen oder nicht verstanden. Rentner können von mir aus eine halbe Stunde an der Kasse ihr Kleingeld zählen, solange sie das nicht zu Stoßzeiten sondern VORMITTAGS machen.
Du solltest lieber sagen "solange du einkaufen willst".
Vormittags regen sich Hausfrauen über die Rentner auf, da die, zwischen Kinder in den Kindergarten / zur Schule bringen und zum Job gurken / nach Hause Gurken Mittach machen / aufräumen / putzen in Eile sind. Nachmittags, stehen die Rentner dann den Leuten im Weg, die früher Schluss gemacht haben um einzukaufen...
Kurzum, Rentner gehen, genau so wie viele andere Menschen, über den ganzen Tag verteilt einkaufen und sie stehen sich dabei im Weg. Meine Empfindung ist übrigens, dass es gar nicht mal die Rentner (im allgemeinen, natürlich gibt es Einzelfälle von Menschen, die extremst kurzsichtig sind, ...) sind, die einen an der Kasse aufhalten, sondern vor allem jene Menschen, die von sich so eingenommen sind, dass sie sich als die wichtigsten erachten, während die anderen nur im Weg stünden. Man erkennt sie daran, dass sie ungeübt beim Einkaufen sind, am lautesten rum heulen, wenn das EC Terminal mal nicht funktioniert und, falls sie mal mit Bargeld zahlen sollten, nicht im Vorfeld sich zumindest grob ausmalen, auf welchen Betrag der Einkauf kommt und eine entsprechende Bargeldsumme vorbereiten, obwohl sie sich für die genialsten halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, linuxxer, wolve666 und 2 andere
Und vorallem ne abgesicherte mindestrente. Denn ich werde wohl auch zu wenig Rente bekommen. Warscheinlich wird dann sogar die mindestrente höher sein als ich dann bekommen würde bzw bekommen werde. Sind ja heute schon 1000 € Rente für manche zu wenig. Ich bin ja laut Hochrechnung schon weit unter dieser Summe. Mietwohnung ist so ja kaum alleine noch zu packen. Ich könnte mir jetzt schon keine Wohnung leisten. Besser wird es ja nicht mehr werden. Da bringt das ganze hier ja leider auch nix mehr. Darum wohne ich ja noch immer bei meinen Eltern. Da hilft auch das durchrechnen nix mehr. Ich bin halt beim essen einfach zu verfressen. Somit ist das Grund Leben ja auch schon inzwischen zu teuer geworden.

wolve666 schrieb:
Wer nichtmal 10 Minuten beim Einkauf warten kann, tut mir leid.
Rücksichtsnahme funktioniert in beide Richtungen, nicht immer nur von den Jungen ggü den Alten oder auch bspw. alle ggü. Müttern.
Nur wirds immer als "frech" und intolerant oder sonstwas ausgelegt wenn mal die einen es ggü. den anderen einfordern, aber nicht umgekehrt.

Kann mir keiner erzählen dass es so viele gute Gründe gibt dass Rentner und Mütter mit 7 Kinder im Alter von 1-13, regelmäßig nur Abends um 18 Uhr oder Morgens um halb 8 Zeit haben Einkaufen zu gehen. Das Geschrei der Gören, die Alten schieben einem von hinten den Wagen in die Hacken während einem von vorn die Bälger rein rennen... und an der Kasse wird man dann blöd angepflaumt wenn man nicht schon von weitem den Weg frei macht um die Senior*innen vor zu lassen die zwar den ganzen Wagen voll haben und schon seit 20 Minuten am Münzen zählend auf die Kasse zuschleichen, im Gegensatz zu meinen 4-5 Artikeln die in 30 Sekunden erledigt wären, aber darum ja erst recht.

Soll sich noch einer Wundern dass wir immer mehr Verpackungsmüll produzieren, wärs mir nicht zu ineffizient und zu teuer bei mäßiger Qualität, würde ich ausnahmslos alles nur noch online bestellen und jeglichen Aufenthalt in derlei Läden aktiv vermeiden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
7hyrael schrieb:
Rücksichtsnahme funktioniert in beide Richtungen, nicht immer nur von den Jungen ggü den Alten oder auch bspw. alle ggü. Müttern.
Sicher geht es auch in beiden Richtungen.
Die eigentliche Frage ist doch für wen ins es besser und einfacher sich anzupassen?

Es ist nun mal postfaktisch so, dass es jüngeren gesunden Menschen einfacher fällt sich anzupassen als beeinträchtige Menschen und es ein bisschen von der Gesellschaft erwartet wird, auch Anstand und Höflichkeit genannt.

Und Ja, nicht jede nette Geste oder Verhalten wird immer mit Dankbarkeit belohnt wird, aber das ist bei weitem kein Grund sich wie ein A-Loch auszuführen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ein genervter selbstverliebter Egoist, dem alles außer sich selbst egal ist, für ältere Menschen oder Erziehende mit Gefolge auch keinen Spaß macht oder der Umgang ein Vergnügen ist. Auch hier gibt es zwei Seiten;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und shoKuu
Taxxor schrieb:
Ja gut das ginge nach wie vor, ist allerdings trotzdem sehr viel seltener als Sachen direkt aus dem Regal zu klauen, also insgesamt wird Diebstahl schon sehr erschwert
Ja, er wird erschwert. Ursprüngliche Aussage war aber, dass er unterbunden wird. Über Identitätsdiebstahl haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Am Ende wird sich das Problem nur verlagern. Ist so wie mit der Abschaffung des Bargelds. Dann gibt es zwar keine klassischen Banküberfälle mehr, dafür werden die Banken gehackt werden.

Corros1on schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass ein genervter selbstverliebter Egoist, dem alles außer sich selbst egal ist, für ältere Menschen oder Erziehende mit Gefolge auch keinen Spaß macht oder der Umgang ein Vergnügen ist. Auch hier gibt es zwei Seiten;)
Bin ich zum Glück nicht, ich kotz mich hier nur aus.
Mir selbst als jemand der langsam auch immer mehr zum "älteren Eisen" gehört fällt ja immer öfter auch auf wie unhöflich und rücksichtslos grade auch jüngere oft ggü anderen sind. Das ist nicht immer ein Generationenkonflikt, manche Menschen sind auch einfach nur bekloppt, egal wie alt sie werden oder sind, andere brauchen einfach lange um ein gewisses Maß an Selbstreflektion zu entwickeln - wobei das nach meiner Beobachtung mit kommenden Generationen eine aussterbende Tugend zu sein scheint. Selbst hinterfragt wird ja nur noch wenn die Frage an sich (natürlich öffentlich auf Instagramm gestellt) likes bringen könnte, eine tatsächliche Reaktion auf etwaige Erkenntnisse ist natürlich nicht erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Kalsarikännit
Was ist eigentlich, wenn ich ein sehr unentschlossener Mensch wäre? Nehme das Produkt raus in den Korb, am anderen Ende des Marktes überleg ich es mir anders und stell das Teil dan irgendwo hin. Wie soll das denn noch korrekt abgerechnet werden? Bekommt man da eine Schulung und wenn man sich nicht daran hält, Pech gehabt?

7hyrael schrieb:
Ich kotz mich hier nur aus.
Das sei Dir gegönnt... :)

7hyrael schrieb:
Mir selbst als jemand der langsam auch immer mehr zum "älteren Eisen" gehört fällt ja immer öfter auch auf wie unhöflich und rücksichtslos grade auch jüngere oft ggü anderen sind.

Dazu sei gesagt:
Sie lieben den Luxus, ärgern die Lehrer und lümmeln herum – mehr als 400 Jahre vor Christus hatte der griechische Denker Sokrates angeblich viel an den jungen Leuten seiner Zeit auszusetzen. „Die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“, moserte dann sein Schüler Platon. Und als Platons Zögling Aristoteles erwachsen war, sah es noch düsterer aus: Er verzweifle an der Zukunft der Zivilisation, wenn er die Jugend sehe, wird der entnervte Philosoph zitiert
;)

7hyrael schrieb:
manche Menschen sind auch einfach nur bekloppt
... und machen dem Rest das Leben schwer!
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Was für eine ätzende Diskussion über Etikette und Verhalten an der Kasse!
Die Alten ärgern sich über die Jungen, die Jungen ärgern sich über die Alten, die Gestressten über die Langsamen, über die Bänder, die Zahlungsmethode, über Mütter und Familien und selbst diejenigen, die eigentlich nach eigener Aussage die Ruhe weg haben ärgern sich über diejenigen, die sich ärgern über andere... :freak:

-> Ganz klar die beste Lösung für alle ist die komplette Abschaffung der Kasse und Einführung eines kassenlosen Bezahlsystems! :D

rikscha schrieb:
Was ist eigentlich, wenn ich ein sehr unentschlossener Mensch wäre? Nehme das Produkt raus in den Korb, am anderen Ende des Marktes überleg ich es mir anders und stell das Teil dan irgendwo hin. Wie soll das denn noch korrekt abgerechnet werden? Bekommt man da eine Schulung und wenn man sich nicht daran hält, Pech gehabt?
Wenn du ein anständiger Mensch wärst der das Ding wieder dahin räumt wo er es her hat anstatt es irgendwo hinzustellen wär das schonmal ein einfach zu lösendes Problem. Für all die anderen nich ganz so gut erzogenen sind gäbs sicherlich auch Möglichkeiten das mit entsprechenden Ablagen am Ausgang zu realisieren. Es sind ja mehrere Sensoren, unterandem Kameras, die deinen Einkauf tracken

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
PrinceCharming schrieb:
Das sei Dir gegönnt... :)

Dazu sei gesagt:
Sie lieben den Luxus, ärgern die Lehrer und lümmeln herum – mehr als 400 Jahre vor Christus hatte der griechische Denker Sokrates angeblich viel an den jungen Leuten seiner Zeit auszusetzen. „Die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“, moserte dann sein Schüler Platon. Und als Platons Zögling Aristoteles erwachsen war, sah es noch düsterer aus: Er verzweifle an der Zukunft der Zivilisation, wenn er die Jugend sehe, wird der entnervte Philosoph zitiert
;)

... und machen dem Rest das Leben schwer!
👍
Wie heißt es nicht so schön:
Die nächste Generation ist immer die Schlimmste :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
mr_capello schrieb:
Wenn du ein anständiger Mensch wärst ...

:-) War nur ne Annahme.

Stehe dem ganze etwas kritisch gegenüber, NFC per Karte OK, aber Kreditkarte beim Eintreten einstecken zu müssen, naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Roan schrieb:
Ich kann jetzt nur für mein Unternehmen sprechen.

Wir nutzen RFID seit zwei Jahren und haben mittlerweile Wege gefunden an jedem Produkt eine Stelle zu finden an der man es bereits in der Produktion verankern kann.
Seit nun 6 Monaten haben wir auch alle Kassen umgestellt sodass der Kunde die Ware nur noch in eine Box legen muss.

Alle dadurch freigewordenen Stunden sind auf die Verkaufsfläche gewandert um dem Kunden mehr Beratung und Service bieten zu können.
Dadurch steigt die Zufriedenheitsquote und somit auch der Umsatz.

Da wird keine einzige Stunde eingespart sondern effizienter genutzt.

Des weiteren ist eine Person in der Lage, innerhalb von 12 Stunden mit einem RFID Leser den kompletten Laden zu inventarisieren statt wie vorher eine komplette Samstagnacht mit 80 Personen anzurücken.

Weitere Vorteile von RFID:
  • Produkt kann zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden (Fabrik, Produktionszeitraum, Logistikwege)
  • Produkt kann durch die Antennen am Ausgang von bereits bezahlten Produkten unterschieden werden (Diebstahlsicherung)
  • Kosten pro RFID Etikett ca. 8 Cent zu Anfangs, mittlerweile Peanuts

RFID schön und gut, erleichtert vieles und macht Prozesse effizienter, ABER was ist mit Thema Nachhaltigkeit?

Wenn du bei jedem Scheiss einen RFID-Chip einfügst, bspw. Joghurt-Becher, dann kannst du das Recycling vergessen, da man nicht mehr sortenrein trennen kann. Von daher ist ein Chip definitiv nicht die langfristige nachhaltige Lösung, eher etwas wie Codes oder generell smarte Kameras.

Corros1on schrieb:
Außerdem wäre mal ein bisschen Respekt gegenüber älteren Menschen angebracht, sie haben das Land nach dem Krieg wieder aufgebaute, ein gespaltenes Deutschland wiedervereinigt und haben ihnen unseren Wohlstand zu verdanken.
Das einzige was man ihnen vorwerfen könnte wo sie etwas nachlässig gewesen sind, den jüngeren Generationen genügend Respekt und Anstand zu vermitteln.
Dieser Egoismus und Arroganz wird immer schlimmer, dass einfach nur noch zum kotzen ist.

Sie haben aber auch die historische Ursache gesetzt, dass Deutschlands Industrie in Schutz&Asche versunken ist und das Land geteilt wurde - sie räumten demnach lediglich den von ihnen selbst verursachten Dreck weg. Wozu also Respekt oder gar Mitleid? Du pauschalisierst. Ich kann das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben