Katze des Nachbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ein entspanntes und erfülltes Leben sein, die letzten 7 Jahre.
Ist es das Wert?
Ich hab heute auch nen Typen in nem Laster angeschrien, der meinte mich anschreien zu müssen, weil ich weder in seinen Kopf, noch an seinem Laster vorbeischauen kann.
Am Ende hab ich es bereut so ausgerastet zu sein. Wenn ich mir überlege das jeden Tag über Jahre zu machen, mit Vorsatz, weil man ja die anderen Erziehen muss..... NO WAY.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, .one, King_Rollo und 4 andere
Nein es ist kein erfülltes und entspanntes Leben, ABER aufgrund der aktuellen Wohnungssituation, gibt es kaum alternativen. Außerdem führe ich hier eine Art Krieg der mal Kalt und mal Heiß ist, wie vor 1989. Es geht eben ums Prinzip. Das dich heute jemand angeschrien hat und du zurückgeschrien hast ist völlig normal. Natürlich kannst du die Faust in der Tasche behalten. Aber ich hatte immer den Gedanken: "Kacke warum habe ich dem Affen nicht mal richtig die Meinung gegeigt". Und auch hier mittlweile bin ich voll drin. Wenn mich jemand meint dumm Anmachen zu müssen eskalliert es eigentlich recht schnell, ABER ich fühle mich dann immer besser. Das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber wenn du mal siehst was heute so abgeht draußen, NIEMAND lässt sich irgendwas sagen. Es ist es egal wer es ist, ob Klimakleber, ClanLeute, oder einfache Menschen von neben an, heute ist der Ton einfach rauer und agressiver und entweder man geht da damit oder man verkriecht sich. Das kann natürlich auch mal böse enden, aber das muss man einkalkulieren.
 
Keine schöne Entwicklung. Ich möchte die nicht mit tragen. Aber ich verstehe die Intention dahinter sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Die Intension dahinter versteht wohl (fast) jeder^^
Wenn ich überlege wie ich in manchen Situationen abgegangen bin und mich aufgeregt hab, wütend war etc. pp.
Rückblickend absolute Zeitverschwendung und hat mir gar nichts gebracht. Hätte man besser nutzen können die Zeit.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :D
 
Mittlerweile frage ich mich, wer hier im Haus der Störenfried ist, die Katze oder doch eher ‚RKUnited‘.
Da wurde sich in etwas hineingesteigert, was so nicht hätte eskalieren sollen. Gibt es keinen Ombuds- oder Schiedsmann/Frau, wo so etwas in einem gemeinsamen Gespräch entschärft werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Man kann jederzeit etwas tun aber auch früher wie heute, es ist jetzt leicht sagen es läge an der Preisentwicklung, kosten bessere Gegenden einfach mehr. Oftmals liegt es an der Untätigkeiten der Menschen diesen Schritt frühzeitig zu gehen. Der Ärger, die Lebenskraft für Konfrontation die man dafür aufwendet, ist es nicht wert und jede Rechtfertigung dafür, ist in meinen Augen eine Ausrede und ich habe schon einiges erlebt aber sehe es nicht ein, mich auf eine Stufe mit degenerierten Subjekten zu begeben. Man darf halt nicht vergessen, was das mit einem selbst macht.

Denn gehen die einen, kommen onehin andere die keinesweges besser drauf sein müssen und es oftmals nicht sind. Generell entwickeln sich die Menschen geistig zurück und hierbei mache keinen Unterschied zwischen Akademikern oder Arbeitern. Das ist eine Katastrophe, dass ich daran arbeite mich aufs Land zurückzuziehen. Hauptsache weg von Menschen. In Deutschland wohne ich momentan unter Asozialen wo schon Ratten und Mäusefallen ausgestellt sind. Soweit ist es hier gesunken. Da käme mir irgendwie eine Katze irgendwo recht.

Für solche Probleme bietet das Gesetz keine wirkliche Lösung da überall Grauzonen wo eine Beweispflicht obsolet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nach den letzten Ausführungen des TE bin ich mir nicht mehr sicher, wer hier eigentlich das Problem im Haus ist.
Der Kleinkrieg seit 7 Jahren muss hier jedoch nicht weiter ausdiskutiert werden, ich mache den Thread daher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone, Hagen_67, prh und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben