Kauf Absegnung

Geforce123

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,

ich habe vor mir einen PC zu kaufen und habe mir dafür mal folgende Komponente überlegt:

Prozessor:
Intel Xeon E3-1230v3

Mainbord:
ASRock H87 Pro4 Intel H87

Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2

Festplatte:
500GB WD Blue
120GB Samsung 840 Evo

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream

Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Der PC soll zum spielen herhalten und es schaffen in den nächsten (ca.5) Jahren Spiele sehr gut wieder zu geben.
Ich möchte den PC weder übertakten noch 2 Grafikkarten betreiben.

Momentaner Preis des Computers liegt bei 860€ und sollte nicht mehr stark steigen, wobei sinken besser wäre :P

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob die Komponenten miteinander harmonieren und auch alle in das Gehäuse passen. Wenn jemand sonst noch Verbesserungsvorschläge hat höre ich mir die gerne an :)

Passt so mMn.

Kannst Du so nehmen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Ist die Barracuda nur größer oder auch schneller? Weil mir 500GB ohne Ende reichen, da ich auch noch 2 Tb an externen rumliegen habe.

Sind 450 Watt nicht zu wenig für das System bzw. was kann das System Power 7 besser?

danke nochmals!

Die Barracuda ist auch schneller! Obwohl ich mit meiner WD Blue auch zufrieden bin ;) Das ist eigentlich eher eine persönliche Entscheidung, nur besseres P/L hat auf jeden Fall die Barracuda.

Das System Power 7 450W würde sogar für eine GTX Titan reichen.
Es ist hochwertiger und effizienter als das L8 :)

Beim Kühler kannst du dir locker noch nen Zehner sparen und diesen nehmen: http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html Der ist sehr leise und für den Xeon mehr als ausreichend.
Mit der Grafikkarte wirst du allerdings keine 5 Jahre auskommen, aber das würde wahrscheinlich auch mit ner 780 Ti schon schwierig werden - zumindest wenn man die Details oben halten möchte ;)

Ich würde auch eher die Crucial M500 mit 240 GB Speicher nehmen. 120 GB sind die 20 € Aufpreis in jedem Fall wert!

Zurück
Oben