Kauf der ersten Wasserkühlung

Commander Pro ans MB an einen internen USB Steckplatz , und die Sensoren dann an den Commander. Per iCue auslesen. Die Tempsensoren für WaKü mit zwei Pin Stecker kannst du auch dort einstecken und die Temp auslesen. Ebenso deine LLs die RGB steuern und RPMs

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
The Pack schrieb:
Nein, der ist nicht kompatibel mit dem Commander. Dieser kannst du nehmen, wenn du ein ASUS ROG Maximus MB hast, da gibts solche Steckplätze on Board.
Nimm den von @holdes vorgeschlagen, dieser passt zum Commander.
Du meinst den unteren?

Äh, an alle die hier alle möglichen Temperatursensoren empfehlen: Ihr wisst, dass beim Corsair AGB sowieso ein Temperatursensor dabei ist?

Valdasaar schrieb:
Beim Commander Pro sind auch noch 4 Stück Tempsensoren dabei.

Aber kein Sensor für's Wasser, außer du hängst dir den Foliensensor in den AGB 🙈

The Pack schrieb:
Dieser kannst du nehmen, wenn du ein ASUS ROG Maximus MB hast, da gibts solche Steckplätze on Board.

Ein Aquacomputer VISION-Anschluss bei ASUS? Das wär was ganz neues. Auch bei ASUS hast du die ganz normalen 2-Pin-Header.

An den TE: Um den Kugelhahn irgendwo anbringen zu können, brauchst du auch noch einen Splitter und einen Male-to-Male-Extender. Stopfen wär auch nicht schlecht. Den Plug-in-Sensor musst du auch irgendwo unterbringen.

Und ich versteh die sechs 90°-Winkel nicht ganz. Willst du bei jedem Anschluss einen Winkel verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Tommy Hewitt schrieb:
Ein Aquacomputer VISION-Anschluss bei ASUS? Das wär was ganz neues. Auch bei ASUS hast du die ganz normalen 2-Pin-Header.
Es mein Hero hat zwei weisse Heather für solche Stecker. Dieser kann sicher nicht das gleiche tun wie das Vision, aber Flow und Temps auslesen kann des.

@MC82
Ja, der untere. Habe auch zwei im System. Aber wie auch @Tommy Hewitt gesagt hat, brauchst noch male to male dazu, und evtl. 1-2 Stopfen.

Tommy Hewitt schrieb:
Dann guck da nochmal genauer ;) Da kannst du ganz normale Dupont-Stecker anschließen, aber nicht die von Aquacomputer VISION.
Ok, ich schau mal genau. Aber ich hab ihm ja sowiso diese empfohlen, welche mit dem schwarzen Stecker sind. Die habe ich selber auch im System, und an den anderen Heather angeschlossen. Die Weissen habe ich nicht in Betrieb.

The Pack schrieb:
Aber ich hab ihm ja sowiso diese empfohlen, welche mit dem schwarzen Stecker sind.

Ob schwarz oder weiß ist da egal, solange es Dupont sind ^^ Bei deinem Board hast du drei Temperatursensor-Anschlüsse, W_IN, W_OUT und T_SENSOR. An alle kannst du deinen Sensor anschließen :)

1587889129609.png

Bei Corsair liegt dieser hier bei. Der passt an den Commander PRO und auch direkt an die Mainboards. Nur MSI hat leider keine Sensoreingänge.

1587889024834.png

PS: Header......Heather ist ein weiblicher Vorname ;)

Tommy Hewitt schrieb:
Ob schwarz oder weiß ist da egal, solange es Dupont sind ^^ Bei deinem Board hast du drei Temperatursensor-Anschlüsse, W_IN, W_OU und T_SENSOR. An alle kannst du deinen Sensor anschließen :)

Bei Corsair liegt dieser hier bei. Der passt an den Commander PRO und auch direkt an die Mainboards. Nur MSI hat leider keine Sensoreingänge.

Anhang anzeigen 909083

PS: Header......Heather ist ein weiblicher Vorname ;)
Sorry, wenns mit der Rechtschreibung nicht geklappt hat :mussweg: :). Header... natürlich. Ja, das weiss ich. Ich hab diese bei mir auch so angeschlossen.
Wenns bei MSI keinen Anschluss hat, dann kommt der TE ja sowiso nicht um den Commander rum. Dort könnte er ja sowiso, auch noch seine Luffis steuern sowie die RGB seiner LL's

Oder ein Farbwerk360 bzw. Quadro von AC :D. Muss aber zugeben, das Corsair Teil kenne ich nicht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Könnte mir nochmal jemand erklären was ich für den ablasshan brauche und wie ich den ambesten anschließe

Im Prinzip nur eine Y Weiche und da dran ein Kugelhahn, bei mir selbst entfällt das weil ich meinen Hauptradiator draußen habe und dort 2 Schnellkupplungen wo man nen Stück Schlauch zum ablassen ankuppeln kann.

Naja, mal ganz von vorne: Ein Ablasshahn sollte irgendwo an möglichst tiefer Stelle im Loop sitzen. Wie du den am besten anschließt hängt davon ab, wie dein Loop also aussehen soll. Das wissen wir noch nicht. Grundsätzlich empfiehlt es sich immer eine Skizze zu machen, wo man welche Teile platziert und wie die Tubes verlaufen sollen.

Wenn du beim AGB den oberen Einlass nutzen willst, bietet es sich an den unteren Einlass als Drainport zu nutzen. Ansonsten irgendwo ein Splitter (T, X, Y) und dort dran den Ablasshahn.

Damit du den montieren kannst, brauchst du einen Male-To-Male-Adapter. Die gibt es starr und rotierend. Meistens ist ein rotierender die bessere Wahl. Und ein Stopsel an der anderen Seite, um den Ablasshahn auch wirklich sicher zu verschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Für ne kleine Skizze wäre ich allerdings auch, da können wir mal drüber schauen.

Zurück
Oben