Kauf eines Komplettsystems (GamerPC)

Crashya

Cadet 1st Year
Hey liebes Forum,

ich habe schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gegamet, möchte nun aber wieder etwas zocken vor allem mit Hinblick auf Diablo 3 und Guild Wars 2. Dazu möchte ich mir gerne einen Gamer PC kaufen. Budget geht bis 500 Euro. Zwei Rechner die ich aktuell im Blick habe:
1. http://www.notebooksbilliger.de/pc+...+gamingpc+amd+athlon+ii+x4+631+8gb+win7+96902
2.
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...m24+gamingpc+amd+fx+series+fx+4100+4gb+hd6870

Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr wenig Ahnung habe und auch die Unterschiede nicht wirklich verstehe. Braucht man denn 8 GigaByte Ram und ich vermute mal, dass die Graka AMD Radeon HD 6870 etwas besser ist als die andere. Betriebssystem, Tastatur, Maus, Bildschirm sind bereits vorhanden.

Welchen Rechner würdet ihr empfehlen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Crashya

Nummer 2.

Der 2. ist auf jeden Fall besser, allein schon wegen 6670 vs 6870 GPU und Athlon vs FX.
Aber für 500€ kannst du einen besseren Rechner bekommen, wie in der FAQ.
Das Netzteil z.B. ist totaler 8GB ist nicht unbedingt notwendig, und kann später auch nachgerüstet werden, würde es aber trotzdem jetzt schon nehmen, was kaum teurer ist. ( 10€ mehr nur oder so )

Zuletzt bearbeitet:
schau in die FAQ!
du musst nicht selber zusammenbauen, hardwareversand macht das für 20€

Keinen der beiden. Der erste ist von den Komponenten her schon etwas älter und nicht wirklich für Spiele geeignet. Der 2te hat eine deutlich bessere Graka, für den Preis bekommst aber schon was Besseres. Das Netzteil ist auch eine Katastrophe.

Wie immer mein Rat: Selber zusammenbauen... Wenn du es dir absolut nicht zutrauen solltest kannst du den PC auch für ein paar € zusammenbauen lassen. Welches Betriebssystem hast du und welche Auflösung hat der Monitor?

Ihr seid ja super schnell :-)
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Eigenbau würde auch in Frage kommen, allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung. Bei der FAQ käme dann der 525 Euro PC in Frage? Gibt es eine gute Seite, wo man sich die Teile dann zusammen bestellen kann?

Hardwareversand.de --> sehr preiswert und für 20€ bauen die dir alles zusammen

Ich mach dir mal eben eine Zusammenstellung ;)

Hab zwei Monitore 1920x1080 und 1680x1050 und Windows 7. Das mit hardwareversand wäre gut, wenn ich den nicht zusammen bauen müsste.
Ergänzung ()

Vielen Dank, das hilft mir sehr - ich bin gespannt :-)

Hier eine entsprechende Konfig die ich vor Kurzem bei einem ähnlichen Thread gepostet habe:

Xigmatek Asgard II schwarz/silber 32€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 30€
Cougar A450 450W ATX 2.3 50€
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed 105€
MSI B75MA-P45, B75 55€
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s 65€
PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1GB GDDR5 150€

ca. 500€. Dazu noch ein DVD Laufwerk für ca. 20€ und der Zusammenbau für 20€.

Einfach alles bei Hardwareversand in den Warenkorb legen und dann DAS HIER dazu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kriege ich den Warenkorb in keinen Link xD
Nimm die Zusammenstellung für 525€ aus dem FAQ ;)

Das von mir verlinkte Mobo hat 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x SATA 6Gb/s und 5x SATA II, sollte erstmal reichen. Zudem gibts noch 1x USB3.0 intern und 2x USB2.0 intern.

Du hast das normale Asgard genommen. Gibt schon Version 2 und Version 3. Kannst du aber etwas nach der Optik gehen, finde das Asgard II am besten.

Du hast die normale PowerColor genommen, nicht die PCS+. Die scheints bei HWV wohl auch nicht zu geben, daher nimm besser die XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, die ist auch leicht übertaktet.

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Ram ist etwas teuer, nimm zB das G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Wieso Richtung 600€? Du müßtest jetzt incl Zusammenbau bei ca. 540€ liegen. Ist das noch zu viel? Dann können wir noch was machen...

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil würde ich das nehmen, was ElfenLied bereits vorgeschlagen hat - bei Cougar machst du eigentlich nichts falsch.
Zu deiner Frage mit den USB Anschlüssen: Dein Gehäuse hat vorn 2 USB 2.0 Anschlüsse und dein Mainboard hat (auf der Rückseite des PCs) 4 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Anschlüsse. Wolltest du das wissen?

Ok das Netzteil habe ich nicht gefunden, weil es irgendwie über den PC Konfigurator nicht auswählbar ist, sondern nur über euren Link (danke). Ich liege dann bei 530 Euro, was noch ok wäre, wo könnte man denn noch schrauben, aber ich denke das würde ich ausgeben.

@Rotexer: Danke, das beantwortet meine Frage :-)

Vielen Dank, ich habe mir jetzt den Rechner von Chiller zusammengeklickt.
Ihr habt mir echt super geholfen und dann noch so schnell :-)
Wenn es von den anderen keine großen Einwände gibt, werde ich mir den Rechner morgen bestellen.

Ja man kann halt sparen so wie Chiller24 das sagt, also die gleichen Komponenten, nur ein kleineres Netzteil und ein günstigeres Gehäuse. Aber ehrlich gesagt, wenn die jetzige Konfig geht würde ich sie so nehmen. Das Cougar A450W ist schon noch etwas besser als die 400W Version, weil es auch einen 6-2pin hat (Für späteres Aufrüsten wichtig). Das Asgard finde ich auch besser als das 3R Systems R370, das ist schon ne Klapperkiste ;)
Die 4€ beim Ram... naja... kann man machen, find das sind die Ripjaws aber wert...

Sollte also paßen soweit. Zum Vergleich zu dem besseren 2ten System was du anfangs hattest:
CPU: Jetzt ca. 20-30% schneller
GPU: ca 5-6% schneller da OC, vermutlich auch besserer Kühler.
Mobo: Chipsatz der neusten Generation.
RAM: 8GB statt 4GB.
Netzteil: DEUTLICH hochwertigeres Cougar NT vs LC-Power.
HDD: Leider etwas kleiner :(
Dazu: USB3.0 und SATA 6GB/s

ganz ok soweit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen, ich schlafe mal noch eine Nacht darüber :D Eins von den beiden wird es auf jeden Fall. Super Forum hier, werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Gute Nacht :-)

Zurück
Oben