Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst CPU Kühler? Nein, ist bei der CPU dabei. Daher auch die "Boxed" Version, das bedeutet mit kleinem Kühler. Der reicht in der Regel auch, wenn man nicht übertakten möchte, ist allerdings nicht besonders leise. Aber bei dem Budget wär nicht viel mehr drin. Ist übrigens zu 98% der gleiche wie in den FertigPCs.
Wenn du extra Lüfter meinst, für das Asgard nicht unbedingt, wäre aber zu empfehlen. Für das 3R Systems R370 definitiv. In einem GamingPC sollte mindestens vorne und hinten ein Lüfter eingebaut sein. Kannst du aber problemlos nachrüsten. Es hängt immer von den Temperaturen im Inneren ab. Für den Sommer am besten noch einen 120mm dazuholen (ein guter leiser kostet ca. 5-10€...)
Habe das Gehäuse 3R Systems R370 gekauft. Es dürfte nicht schwer sein zwei Lüfter nachträglich einzubauen oder? Gibt es irgendwelche Präferenzen an Lüftern? Dann bestell ich die am besten noch nach. Sollte ich den Rechner dann zu Beginn nicht nutzen?
Den kannst du natürlich ganz normal nutzen! Das 3R Systems R370 hat sogar einen 92mm Lüfter hinten verbaut, was bei einem Preis von ~ 21€ alles andere als selbstverständlich ist!
Nein paßt schon, sonst hätten wir auch was gesagt. Die CPU wird auch gut gekühlt im R370, die Graka ist allerdings nicht optimal einbezogen in den Luftkreislauf. Daher wäre vorne ein Lüfter ratsam. Aber wie gesagt, läuft auch so, nur wenn es draussen 35°C ist sollte man eine ordentliche Kühlung haben. Die von Chiller genannten CPU Kühler und Lüfter sich auch wegen ihrer Lautstärke zu empfehlen. Ob es dich bei deinem jetzigen System stört kannst du ja selber erstmal ausprobieren.
Den CPU Kühler wechseln ist auch etwas aufwändiger, von daher würde ich den installierten Boxed behalten, wenn du es dir nicht selber zutraust...
Dann lasse ich es erst einmal so. Rechner ist eben angekommen, hab Windows 7 installiert allerdings erkennt der Rechner das DVD Laufwerk nicht. Soll ich den Rechner mal aufmachen und alle Kabel überprüfen? Oder liegt es irgendwie an den BIOS Einstellungen?
Hat sich erledigt! :-) War wirklich nur lose drin. Aber das hab sogar ich als Hardware Newbie hinbekommen
Kommt schonmal vor beim Transport, am besten sieht man es immer wenn man sich den Bios Screen anguckt. Wenn es da nicht auftaucht stimmt was nicht. Würde also ohnehin einmal an allem rütteln, Graka, Kühler, Ram checken etc.