Kauf "idealer Gaming PC" - Mainboard Alternative

bigbob86

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
176
Guten Morgen,

ich werde mir den 1500 € Gaming PC mit Intel-Prozessor zusammenstellen lassen. Ich werde ihn bei Alter*PIEP* kaufen, welche das "ASRock Z390 Phantom Gaming 4S" nicht im Angebot haben.
Welches Mainboard ist die ideale Alternative?

Ich denke ich werde zweimal 1TB Sata kaufen, falls von Belang...

Danke im Voraus
 
Die Frage ist was machst du mit dem PC.
 
@Makso Ich denke er wirkt entschieden und selbstsicher genug dass er nur gleichwertigen Ersatz sucht.
Oder, @bigbob86 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Wozu der link auf Mindfactory, wenn er doch schon erwähnt hat, dass er bei alternate kaufen möchte?
 
Bei alternate gibt es für den Preis um 110 Euro nur 4 z390 Boards Msi und Gigabyte.

Alle Hersteller bewegen sich da auf einem ähnlichen Niveau.
 
Arcaras schrieb:
Wozu der link auf Mindfactory, wenn er doch schon erwähnt hat, dass er bei alternate kaufen möchte?
1. Stand das so nicht im Eröffnungsposting, da stand nur dass es Alternate nicht im Angebot hat.
2. Ist es unsinng eine (schlechtere) Alternative zu kaufen, nur weil man unbedingt bei einem einzigen Shop kaufen will.
3. Kann man, wenn man bei 2 Shops kauft, sogar Preisunterschiede zwischen beiden Shops für den eigenen Vorteil ausnutzen, das wiegt oft die zusätzlichen Versandkosten auf. Da kann man, bei so einem großen Einkauf, locker 20 € oder mehr sparen.
 
Genaueste Feinheiten bzgl. eines Mainboardes sind mir zu komplex. Dafür fehlt mir das aktuelle Fachwissen.
GHECKO schlug zwei vor. Würden sich diesbezüglich einige anschließen und wenn ja, welches von Beiden?

Danke im Voraus
 
DarkSoul schrieb:
1. Stand das so nicht im Eröffnungsposting, da stand nur dass es Alternate nicht im Angebot hat.
2. Ist es unsinng eine (schlechtere) Alternative zu kaufen, nur weil man unbedingt bei einem einzigen Shop kaufen will.
3. Kann man, wenn man bei 2 Shops kauft, sogar Preisunterschiede zwischen beiden Shops für den eigenen Vorteil ausnutzen, das wiegt oft die zusätzlichen Versandkosten auf. Da kann man, bei so einem großen Einkauf, locker 20 € oder mehr sparen.

1. Im Eröffnungspost steht im zweiten Satz, er will ihn bei alternate kaufen.
2. Mag es für dich ja unsinnig sein, dies muss aber nicht auch für andere Leute so gelten.
3. Würde jetzt mal aus dem Eröffnungspost rauslesen, dass der Rechner von alternate montiert werden soll, damit fällt die Option von mehreren Shops wohl aus.
 
Arcaras schrieb:
3. Würde jetzt mal aus dem Eröffnungspost rauslesen, dass der Rechner von alternate montiert werden soll, damit fällt die Option von mehreren Shops wohl aus.
Das wäre ein valider Einwand, den ich so nicht herausgelesen hatte.
 
Da die Threads oft schnell beantwortet werden, hake ich noch mal nach.
Es hat sich wohl wegen, Missverständnissen in den Sätzen verschleppt.

Kurz und knackig: Welches Mainboard, od. hat jemand einen Test der noch empfohlenen vier. Übertakten will ich nichts.

LG
 
Zurück
Oben