Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf-Problem: Welcher Prozi/MB ?
- Ersteller Necromancer
- Erstellt am
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin Loide,
trefft Euch irgendwo zwischen Ludwigshafen und *SchlumpfenDorf* und bewerft Euch mit Katzensch**sse
, macht sicher mehr Spass, als hier im Forum irgendwelche *dussligen Beleidigungen* zu posten.......sagt uns den Zeitpunkt, und wir werden dann Schiedsrichter spielen....![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
trefft Euch irgendwo zwischen Ludwigshafen und *SchlumpfenDorf* und bewerft Euch mit Katzensch**sse
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
the_hebster
Banned
hmmm
..........
..........
Zuletzt bearbeitet:
KevinLomax
Lt. Commander
Nur die Cyrix-User...
...bekommen mehr Wolken zum Wohnen im Himmel, da sie mit Ihren CPU's ja nix machen konnten außer Win95 zum laufen zu bringen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Endlich kommt Ihr wieder runter. War ja schlimm gestern.
Sowas möchte ich hier nimmer erleben!!! Leute - denkt lieber nach was Ihr schreibt, bevor Ihr alle beleidigt und beschimpft...
...bekommen mehr Wolken zum Wohnen im Himmel, da sie mit Ihren CPU's ja nix machen konnten außer Win95 zum laufen zu bringen.
Endlich kommt Ihr wieder runter. War ja schlimm gestern.
Sowas möchte ich hier nimmer erleben!!! Leute - denkt lieber nach was Ihr schreibt, bevor Ihr alle beleidigt und beschimpft...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@moonxxx
du musst den Satz auch zuende bringen :
...und ist dann der Dumme.
du musst den Satz auch zuende bringen :
...und ist dann der Dumme.
Moonstone
Banned
Hoffnungslos
Ach Schlumpfine,
wenn nur alle so AMD fanatisch wie du denken könnten, dann wäre ich schon längst Millionär durch den ganzen Hardware Support, würde irgendwo in der Karibik in der Sonne liegen und mich nicht länger mit dir hier herumstreiten. ;-)
Ach Schlumpfine,
wenn nur alle so AMD fanatisch wie du denken könnten, dann wäre ich schon längst Millionär durch den ganzen Hardware Support, würde irgendwo in der Karibik in der Sonne liegen und mich nicht länger mit dir hier herumstreiten. ;-)
KevinLomax
Lt. Commander
@ Ratber
Stimmt! Die Postings von Blutschlumpf nehme ich auch schon lange nicht mehr wahr...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@ Blutschlumpf: Sei froh das Du hier noch nicht aus dem Forum gekickt wurdest! In anderen Foren geht das schneller...
Also, lass Dir mal diese "Warnung" durch den Kopf gehen!!!
Stimmt! Die Postings von Blutschlumpf nehme ich auch schon lange nicht mehr wahr...
@ Blutschlumpf: Sei froh das Du hier noch nicht aus dem Forum gekickt wurdest! In anderen Foren geht das schneller...
Also, lass Dir mal diese "Warnung" durch den Kopf gehen!!!
Zuletzt bearbeitet:
notwendiger Schrott !
Also ich hab mir jetzt den ganzen Edel-Kram bei K&M ins Körbchen hauen lassen. Als Mainboard muss ich wohl auf ein ASUS A7V133 setzen -> das hat in der c't die beste Wertung bekomm. Keine Minus-Punkte und overclocker-freundlich. Leider 350 Märker, deshalb nehm ich ne GF II MX 32MB für 220,- und nen Duron 800 für 175,- . Das geht gerade noch so am Limit vorbei, vielleicht tut schleimen bei den Eltern ja den Rest. Aber brauch ich jetzt eigentlich noch irgendwas ? Lüfter sind klar - 2x 35,-. Und Kupferspacer und Gleit...äääh... Wärmegel, ich meine, Paste, was is damit ? Is das sooooooo notwendig ? Das kostet ohne Ende !![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dazu komm dann auch noch die Pfersantkozten !!! Als Teenie hat man da ganz schön zu knabbern![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also ich hab mir jetzt den ganzen Edel-Kram bei K&M ins Körbchen hauen lassen. Als Mainboard muss ich wohl auf ein ASUS A7V133 setzen -> das hat in der c't die beste Wertung bekomm. Keine Minus-Punkte und overclocker-freundlich. Leider 350 Märker, deshalb nehm ich ne GF II MX 32MB für 220,- und nen Duron 800 für 175,- . Das geht gerade noch so am Limit vorbei, vielleicht tut schleimen bei den Eltern ja den Rest. Aber brauch ich jetzt eigentlich noch irgendwas ? Lüfter sind klar - 2x 35,-. Und Kupferspacer und Gleit...äääh... Wärmegel, ich meine, Paste, was is damit ? Is das sooooooo notwendig ? Das kostet ohne Ende !
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dazu komm dann auch noch die Pfersantkozten !!! Als Teenie hat man da ganz schön zu knabbern
Stewi
Space Cowboy
Gelbe Karte
für Blutschlumpf. Deine verbalen Entgleisungen sind hier nicht angebracht. Wenn sich das wiederholt werde ich deinen Status ändern, so dass deine Beiträge erst nach Begutachtung eines Moderators veröffentlicht werden.
Nichts für Ungut, aber etwas (N)Etikette sollte schon sein.
für Blutschlumpf. Deine verbalen Entgleisungen sind hier nicht angebracht. Wenn sich das wiederholt werde ich deinen Status ändern, so dass deine Beiträge erst nach Begutachtung eines Moderators veröffentlicht werden.
Nichts für Ungut, aber etwas (N)Etikette sollte schon sein.
KevinLomax
Lt. Commander
@ Necromancer
Achte unbedingt auf die Wärmeleitpaste! Spare nicht am falschen Ende und investiere mindestens in eine Silmore oder besser in die Arctic Silver II!
Die Wärmeleitpaste ist zwar "nur" die Verbindung zwischen CPU/Grafikchip und dem Lüfter, aber auf die kommt es gewaltig an...
Die Silmore ist so ab ca. 4 DM zu bekommen und reicht für ca. fünf Anwendungen. Die Arctic Silver ist zwar nicht ganz billig, so um die 24 DM für 20 Anwendungen, aber dafür das genialste was es gibt! Es gibt Vergleichsmessungen bei denen die AS über 5°C und mehr Unterschied zu anderen Pasten rausholte!!!
Auch der Kühler selber ist wichtig...
Für den Anfang reicht einer aus der 30 - 50 Mark Klasse. Doch wenn Du das Übertakten anfängst, solltest Du Dir über einen größeren Lüfter Gedanken machen. Auch die Grafikkarte ist dann mit einzubeziehen.
Schau Dir doch dazu mal meine Bilder in diesem Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce256-uebertaktung.254/
Hoffe Dir geholfen zu haben...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Achte unbedingt auf die Wärmeleitpaste! Spare nicht am falschen Ende und investiere mindestens in eine Silmore oder besser in die Arctic Silver II!
Die Wärmeleitpaste ist zwar "nur" die Verbindung zwischen CPU/Grafikchip und dem Lüfter, aber auf die kommt es gewaltig an...
Die Silmore ist so ab ca. 4 DM zu bekommen und reicht für ca. fünf Anwendungen. Die Arctic Silver ist zwar nicht ganz billig, so um die 24 DM für 20 Anwendungen, aber dafür das genialste was es gibt! Es gibt Vergleichsmessungen bei denen die AS über 5°C und mehr Unterschied zu anderen Pasten rausholte!!!
Auch der Kühler selber ist wichtig...
Für den Anfang reicht einer aus der 30 - 50 Mark Klasse. Doch wenn Du das Übertakten anfängst, solltest Du Dir über einen größeren Lüfter Gedanken machen. Auch die Grafikkarte ist dann mit einzubeziehen.
Schau Dir doch dazu mal meine Bilder in diesem Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce256-uebertaktung.254/
Hoffe Dir geholfen zu haben...
Moonstone
Banned
@ Necromancer
Siehst du, würdest du auf ein Intel System setzen, könntest du dir den ganzen Schrott wie Kupferspacer, Wärmeleitpaste und auch die überdimensionierten Lüfter sparen. Die AMD Milchmädchenrechnung geht nämlich oftmals nicht auf!
Kleines Beispiel (K&M)
Mainboard____CUSL2-C____299,99______A7V133___354,99
CPU_________Celeron 800__274,99______Duron 800___174,99
Lüfter________Papstlüfter___39,99_______Papstlüfter___34,99
Kupferspacer____------_____----________Cu-Spacer___37,99
Wärmeleitp._____------_____----________ArticSilver___24,99
Summe_______Intel________614,97______AMD______627,95
Überlegs dir nochmal!;-)
Gruß
Moonstone
Siehst du, würdest du auf ein Intel System setzen, könntest du dir den ganzen Schrott wie Kupferspacer, Wärmeleitpaste und auch die überdimensionierten Lüfter sparen. Die AMD Milchmädchenrechnung geht nämlich oftmals nicht auf!
Kleines Beispiel (K&M)
Mainboard____CUSL2-C____299,99______A7V133___354,99
CPU_________Celeron 800__274,99______Duron 800___174,99
Lüfter________Papstlüfter___39,99_______Papstlüfter___34,99
Kupferspacer____------_____----________Cu-Spacer___37,99
Wärmeleitp._____------_____----________ArticSilver___24,99
Summe_______Intel________614,97______AMD______627,95
Überlegs dir nochmal!;-)
Gruß
Moonstone
KevinLomax
Lt. Commander
@ Moonstone
Tja, Necro setzt halt leider nur auf die Performance...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Aber er muss selber wissen, was er sich da Antut.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Da zählt auch nicht, das ich mit meinem CII 633 @ 855 und "nur" einem Golden Orb im normalen Betrieb eine Temperatur von 23°C und bei Belastung (2001'er) kaum über 35° bekomme. Tja, die Celeron sind des Übertakters Lieblinge, weil sie nicht wie die AMD's wie Herdplatten funktionieren. Die sind halt ehrlich und setzen die Power welche sie vom Netzteil bekommen nicht nur in Hitze um.
Achja, laut "Sandra" liege ich mit meinem Celli zwischen einem Duron 600 und einem 1 Giga PIII, und das reicht doch locker, oder?!?!?!
Tja, Necro setzt halt leider nur auf die Performance...
Aber er muss selber wissen, was er sich da Antut.
Da zählt auch nicht, das ich mit meinem CII 633 @ 855 und "nur" einem Golden Orb im normalen Betrieb eine Temperatur von 23°C und bei Belastung (2001'er) kaum über 35° bekomme. Tja, die Celeron sind des Übertakters Lieblinge, weil sie nicht wie die AMD's wie Herdplatten funktionieren. Die sind halt ehrlich und setzen die Power welche sie vom Netzteil bekommen nicht nur in Hitze um.
Achja, laut "Sandra" liege ich mit meinem Celli zwischen einem Duron 600 und einem 1 Giga PIII, und das reicht doch locker, oder?!?!?!
Moonstone
Banned
@ KevinLomax
Ich nutze einen normalen PIII mit 800MHz auf einem ASUS CUSL2, 512MB PC133 CL2 Speicher und eine Elsa GeForce2 GTS. Und jetzt mal ehrlich, es gab bisher noch kein Spiel, dass ich nicht in 1024*768*32Bit oder noch höheren Auflösungen absolut flüssig spielen konnte. Auf der Maschine läuft wirklich alles wunderbar und das schöne ist auch noch, dass meine CPU nicht über 47°C warm wird. Ich verwende weder irgendeinen Kupferspacer noch irgendwelche Wärmeleitpaste sondern nur den normalen Intel Lüfter, der beim Prozessor dabei war.
Gruß
Moonstone
Ich nutze einen normalen PIII mit 800MHz auf einem ASUS CUSL2, 512MB PC133 CL2 Speicher und eine Elsa GeForce2 GTS. Und jetzt mal ehrlich, es gab bisher noch kein Spiel, dass ich nicht in 1024*768*32Bit oder noch höheren Auflösungen absolut flüssig spielen konnte. Auf der Maschine läuft wirklich alles wunderbar und das schöne ist auch noch, dass meine CPU nicht über 47°C warm wird. Ich verwende weder irgendeinen Kupferspacer noch irgendwelche Wärmeleitpaste sondern nur den normalen Intel Lüfter, der beim Prozessor dabei war.
Gruß
Moonstone
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Meine Empfehlung...
Hallo !!!
Meine Empfehlung ist
1. Abit undzwar das neue KT7A
und
2. TB mit mind. 800 MHz
..............................................................
Superstabiles Board, was auch sehr gut Übertaktungsmöglichkeiten bietet !!!
Außerdem unterstützt es den neuen TB mit 266 (2 x 133)
MHz FSB, wobei man keine DDR-Rams benötigt !!!
Hallo !!!
Meine Empfehlung ist
1. Abit undzwar das neue KT7A
und
2. TB mit mind. 800 MHz
..............................................................
Superstabiles Board, was auch sehr gut Übertaktungsmöglichkeiten bietet !!!
Außerdem unterstützt es den neuen TB mit 266 (2 x 133)
MHz FSB, wobei man keine DDR-Rams benötigt !!!