kauf SGS2 warten bis iphone 5?

U

UnitedUniverse

Gast
Hallöchen,

ich möchte mir bald das samsung galaxy S2 kaufen, dass in einem vertrauenswürdigen onlineshop atm für *454€ angeboten wird.
Das iphone 5 soll ja ende september kommen. Ich kenne mich nicht so gut aus in dem marktsegment, da ich nur alle 3 jahre ein neues handy kaufe, deswegen meine frage:

Soll ich noch warten, da es nach dem ip5 evt. einen preissturz bei anderen highend phones gibt? Oder meint ihr es wird sich am preis nicht viel ändern, bzw weiter wie bisher stetig billiger?

ZUSATZ: Ich möchte kein iphone, es geht mir nur darum, ob ich nennenswert geld spare wenn ich noch warte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. IOS und Android sind ja schon quasi 2 sehr verschiedene Systeme mit eigenen Vor- und Nachteilen.

Von daher solltest du dir da vielleicht erstmal anschauen was dir eher zusagt. Ich bin mit meinem IPhone zufrieden, ein Kollege hat das S2, welches ebenso ein klasse Gerät ist.

Leistungstechnisch werden sie sich sicher nicht wirklich viel nehmen, von daher würde ich meine Entscheidung lieber mehr am OS orientieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sich die Preis von Androidphones so sehr am Verkaufsstart des iPhone 5 ändern. Und auch sonst, wird der Preis solcher Geräte erst mit der neuen Serie von Prozessoren und Phones fallen, das dauert aber denke ich auch noch ein wenig.
Ist meine persönliche Einschätzung.

Mal abgesehen vom Preis ist iOS vs. Android Geschmakcssache. Ich persönlich finde iOS einen schlechten Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dich an. Zumal man nicht weiss, was das Apple 5 genau beinhaltet.

Auf was legst du also Wert? Preis, Betriebssystem, Qualität, oder sonst was?

HLK schrieb:
kFk, hast du seinen Beitrag gelesen? Oder nur die Überschrift?...

Jap , nur falsch interpretiert :P Ich denke es macht preislich keinen Unterschied und lohnt sich nicht noch aufs Release von Iphone zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. IOS und Android sind ja schon quasi 2 sehr verschiedene Systeme mit eigenen Vor- und Nachteilen.

Von daher solltest du dir da vielleicht erstmal anschauen was dir eher zusagt.

mfg

sorry habe es wohl etwas unpräzise ausgedrückt, ich möchte kein iphone! :) es geht mir nur darum ob es sich preislich lohnt noch etwas zu warten...

Darktrooper1991 schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich die Preis von Androidphones so sehr am Verkaufsstart des iPhone 5 ändern.
Ist meine persönliche einschätzung

Danke!

Kfk les doch mal den beitrag er will sich ein sgs II kaufen !kein! Iphone

Ich gehe nicht davon aus, dass die Preise in den Keller fallen werden.
Aber wenn du sowieso bis zum iphone 5 warten kannst mach es und kauf dir dann das google nexus prime welches kurz vor dem iphone 5 erscheinen soll und nocheinmal etwas besser/schneller ist

Die Release des Iphone 5 wird glaub ich nicht groß die Samsung Handys billiger machen. Die Kosten sowieso schon 300-400€ weniger als das Iphone 4. Wobei der Preisverfall bei Samsung sowie krass ist. Wenn ich überlege, dass das Wave 8530 nach 9 Monaten 140 € weniger kostet.

Das Iphone wird in der kleinsten Speichervariante um die 600€ Kosten, dass S2 kostet um die 450-460€. Also warum sollten Samsung bzw. die Einzelhändler den Preis für ein Smartphone mit aktueller Hardware noch weiter senken, zumal die Differenz zum Iphone schon recht groß ist....-> Der Preis wird sich SICHER nicht großartig ändern, nur weil das Iphone kommt!

Der Preisverfall ist nicht krass, ist normal bei Smartphones...Außer bei Apple Produkten aber die Kosten auch in der Anschaffung schon 15 -20% mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
simzep schrieb:

Ja, hab mich doch schon berichtigt -.- immer mit der Ruhe Jungs.

Als das Iphone4 rauskam gab es keinen wirklichen Preissturz von Androidtelefonen. Liegt vermutlich daran, dass damals das teuerste Androidphone nur knapp 500,- gekostet hat und das IPhone an die 1000,-.

Abgesehen davon das ich Apple nicht ausstehen kann, wird das I-Phone 5 schweineteuer sein bestimmt über 1000,-Euro und dafür kriegst du 2 SGS2 die technisch top ist und vor allem hast du keinerlei Einschränkungen bezüglich I-Tunes. Wenn du dich überhaupt nicht mit einem OS auseinandernsetzen willst hol dir ein Eiphone ansonsten ein Android da die Möglichkeiten dessen viel höher sind.

Es wird ja auch spekuliert das passend (bzw im Oktober) zum Iphone5 release das Nexus Prime kommt mit der neuen Android Version Ice Cream Sandwich also 4.0, von einem Preissturtz würd ich persönlich aber trotzdem nicht ausgehen, die Preise werden sich nicht viel ändern, denke man kann erst von einem Preisstürtz ausgehen wenn wirklich Geräte in Massen mit der neuen ICS Version rauskommen von anderen Herstellern. Im Prinzip ist es so wie bei PCs es gibt da nicht so den perfekten Zeitpunkt fürs kaufen.

Kann schon sein, dass die Preise stark fallen - vor allem wenn was an den Gerüchten dran ist, dass Apple zum iphone 5 noch ein iphone 4s (oder mit anderem Namen) bringen!

Würde an Deiner Stelle wirklich warten, teurer wird das SGS2 sicher nicht!

simzep schrieb:

Ich gehe nicht davon aus, dass die Preise in den Keller fallen werden.
Aber wenn du sowieso bis zum iphone 5 warten kannst mach es und kauf dir dann das google nexus prime welches kurz vor dem iphone 5 erscheinen soll und nocheinmal etwas besser/schneller ist

Warten könnte ich noch, auch wenn ich den finder schon oft auf dem bestellbutton gehabt habe :D
Allerdings glaube ich, dass mir das nexus prime nicht mehr so ganz zusagt. Es soll ja noch etwas größer als das SGS2 sein und die spezifikationen nicht viel besser.
Von der größe her ist bei mir das SGS2 absolute obergrenze, größer und ich kanns nicht mehr mit einer hand bedienen und wird auch langsam etwas globig in der hosentasche... :)

Silentfreak07 schrieb:
Die Release des Iphone 5 wird glaub ich nicht groß die Samsung Handys billiger machen. Die Kosten sowieso schon 300-400€ weniger als das Iphone 4. Wobei der Preisverfall bei Samsung sowie krass ist. Wenn ich überlege, dass das Wave 8530 nach 9 Monaten 140 € weniger kostet.

Das ist ein gutes argument... Schätze das sgs2 kann sich dann immer noch locker mit dem ip5 messen...

picxar schrieb:
Das Iphone wird in der kleinsten Speichervariante um die 600€ Kosten, dass S2 kostet um die 450-460€. Also warum sollten Samsung bzw. die Einzelhändler den Preis für ein Smartphone mit aktueller Hardware noch weiter senken, zumal die Differenz zum Iphone schon recht groß ist....-> Der Preis wird sich SICHER nicht großartig ändern, nur weil das Iphone kommt!

Der Preisverfall ist nicht krass, ist normal bei Smartphones...Außer bei Apple Produkten aber die Kosten auch in der Anschaffung schon 15 -20% mehr ..

Dito wie der vorredner...

KeilerUno schrieb:
Als das Iphone4 rauskam gab es keinen wirklichen Preissturz von Androidtelefonen. Liegt vermutlich daran, dass damals das teuerste Androidphone nur knapp 500,- gekostet hat und das IPhone an die 1000,-.

Gut jetzt sagen es schon 3^^

joe200575 schrieb:
Abgesehen davon das ich Apple nicht ausstehen kann, wird das I-Phone 5 schweineteuer sein bestimmt über 1000,-Euro und dafür kriegst du 2 SGS2 die technisch top ist und vor allem hast du keinerlei Einschränkungen bezüglich I-Tunes. Wenn du dich überhaupt nicht mit einem OS auseinandernsetzen willst hol dir ein Eiphone ansonsten ein Android da die Möglichkeiten dessen viel höher sind.

Nein ich kann ios auch nciht leiden, außerdem habe ich nicht vor nochmal das doppelte für schweineteures ip zubehör und apps zu zahlen.... :D
Ich habe bis jetzt noch nie android gehabt, aber oft getestet und ich mag es irgedwie... :)

mich hat der kauf vom ei-fon immer abgehalten wegen den blockierungen (JailBreak hin oder her), was beim androiden nicht ist. deswegen habe ich mich für das S2 entschieden und - es hat sich gelohnt

Das iPhone5 wird keinen Einfluss auf die Android Gerätepreise haben, das SG S2 wird z.Z. auch so von Monat zu Monat günstiger.

Der Preis wird dieses Jahr noch auf 400€ fallen, viel weniger denke ich jedoch nicht, erst wenn der Nachfolger in Erscheinung tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Lars_SHG schon sagte bin ich auch der Meinung das du noch warten solltest wenn du es dir leisten kannst? Teurer wird das Handy auf keinen Fall! Entweder du hast Glück und es ist dann günstiger, oder eben nicht.

Aber wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer.

TheSlider schrieb:
mich hat der kauf vom ei-fon immer abgehalten wegen den blockierungen (JailBreak hin oder her), was beim androiden nicht ist. deswegen habe ich mich für das S2 entschieden und - es hat sich gelohnt

Allein deswegen wird ios nie eine alternative für mich sein, für mich ist das einfach keine "smartphonesoftware"....
Wie sagt man so schön, über den tellerrand hinausschauen... und das werden auch immer mehr applenutzer tun, sofern apple seinen kurs nicht ändert...

Liara T'Soni schrieb:
Das iPhone5 wird keinen Einfluss auf die Android Gerätepreise haben, das SG S2 wird z.Z. auch so von Monat zu Monat günstiger.

Der Preis wird dieses Jahr noch auf 400€ fallen, viel weniger denke ich jedoch nicht, erst wenn der Nachfolger in Erscheinung tritt.

und

phoenix430 schrieb:
Wie Lars_SHG schon sagte bin ich auch der Meinung das du noch warten solltest wenn du es dir leisten kannst? Teurer wird das Handy auf keinen Fall! Entweder du hast Glück und es ist dann günstiger, oder eben nicht.

Aber wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer.

Hier sind ja die meisten für stetige preisminderung und keinen preissturz, deswegen werd ichs mir nun einfach holen. Wenns in 3 wochen 15€ billiger is komm ich damit klar und wenns 30€ sind dann seis drum :)

Habe ja nun lange genug mein alten handy genutzt. ;)

Vielen dank!

Zurück
Oben