kauf SGS2 warten bis iphone 5?

Ja gerne , aber ich behalte lieber doch dann mein iPhone =)

würde nicht im Leben daran denken mein sgs2 gegen ein iphone zu tauschen und wenn dann nur um es mit Gewinn zu verkaufen :king:

Seh ich genauso so - da scheiden sich anscheinend die Geister, ich würd meine Galaxy s2 auch nicht mehr hergeben wollen, aber solche Grundsatzdiskussionen führt man eben öfters - leider!

Sehe ich anders so , ich würde auch nicht mein iPhone gegen ein Samsung S2 tauschen , ist mir total uncool =)

Ich hatte letztens mal ein iPhone 4 hier. Nach 30 Minuten herumspielen war mir klar. Nein Danke :)

- Der Bildschirm ist mit 3.5" viel zu klein
- Es gibt nur einen Homescreen
- Keine Widgets. Fürs Wetter und andere Sachen muss man zu viele Klicks machen
- der Homebutton ist eine Hardwaretaste

Mein DHD wird auch erstmal ein paar Jahre reichen. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Menschen, welche jedes Jahr ein neues Handy brauchen. :)

@BlackCore900
Die zeiten in denen ein hypePhone COOL waren sind vorbei. Heute steht man schneller als Depp da als ein cooler Typ ;)
Zudem würde es mich massiv nerven das jeder Pe**er son ding hat. Unabhängig von den unzulänglichkeiten des OS ;)

In meinem Freundes und bekanntenkreis sind inzwischen alle bis auf 3 Leute von hypePhone zu Android oder WP7 gewechselt. :D

@Cokocool :

1.zu klein? , mit dem Desire HD Klotz möchte man auch nicht grade rumlaufen.
2.Interessiert doch kein Mensch obs nur ein Homescreen ist , es gibt Menschen die mögen kein Google und auch kein Android.
3.Fürs Wetter , also bitte , dann ist man zu Faul , das ist das Problem.
4.Was?! , ich weiß nicht was du redest.

@sanders : Die Zeiten sind noch lange nicht vorbei , du wirst in deinem Leben nicht mal ein Tag kein iPhone sehen , es gibt gute Gründe ein iPhone zu kaufen , und das hat Apple umgesetzt und Erfolgreich gemacht.
Und ich bitte dich die iPhone User nicht als Pe**er zu bezeichnen , ich bezeichne die Android User auch nicht als Pe**er.
Dann sollen deine Bekannten und Freunde ebenhalt gewechselt haben , dafür gibts auch einen Grund , und zwar dass sie damit nicht klar kommen , und dann haben sie halt Pech.

Ich hasse es wie man hier Beleidigungen hin und her wirft , zwischen iOS und Android.

Der eine mag dies und der andere das.

Tja und die Mehrheit hat halt eindeutig iOS , dagegen kann man nichts machen.

Das Problem bei Samsung & Co. ist , dass sie zuviele Modelle herstellen , von den kein Mensch mehr nachkommt , kaum ist ein SGS2 draußen kommen schon die nächsten , und das brauchen wir nicht.

Und das ist beim iPhone ein Pluspunkt.

BlackCore900 schrieb:
2.Interessiert doch kein Mensch obs nur ein Homescreen ist , es gibt Menschen die mögen kein Google und auch kein Android.
?
Mehrere Homescreen sind unglaublich praktisch. Einmal kurz nach rechts gewischt und ich sehe meine Bookmarks und kann direkt draufklicken. Kurz nach links gewischt und ich sehe die HTC Facebook Senseupdates

Das ist einfach verdammt praktisch

BlackCore900 schrieb:
3.Fürs Wetter , also bitte , dann ist man zu Faul , das ist das Problem.
Ich sehe das Wetter direkt auf meinem Homescreen, ich kann dort auch jederzeit W-Lan austellen, Aktien, Kontakte, Staus und so weiter auf meinem Homescreen einsehen. Ohne auch nür ein Menü zu öffnen. Das ist einfach klasse. Das kann man nicht wegdiskutieren

Es sind einfach manchmal Vorteile von Android gegenüber iOS. Das kann auch nur ein Fanboy wegreden. Einfach akzeptieren. Ich habe es akzeptiert, dass iOS ein bessere Updatepolitik hat. :rolleyes:

@ Cokocool
Fürs Wetter und andere Sachen muss man zu viele Klicks machen
Wie machst Du das denn, ich klicke auf das App und habe die Daten meiner Stadt mit allen Werten - also genau 1 Berührung (ohne was hin & her zu schieben)
Wie geht es denn noch einfacher?

Ich sehe es direkt unter meiner Uhr. Ich muss also keine App starten - das ist auch das Prinzip der Widgets - man muss keine App öffnen

Tja und die Mehrheit hat halt eindeutig iOS , dagegen kann man nichts machen.

Das Problem bei Samsung & Co. ist , dass sie zuviele Modelle herstellen , von den kein Mensch mehr nachkommt , kaum ist ein SGS2 draußen kommen schon die nächsten , und das brauchen wir nicht.

-Wo hast du das gelesen? Android liegt ganz klar in Führung & wird sich immer weiter absetzen von iOS

-Sehe ich nicht so. Ist doch gut für die Kunden eine große Produktpalette zu haben & ständig Verbesserungen in der Hardware zu bieten.

Lars_SHG schrieb:
@ Cokocool

Wie machst Du das denn, ich klicke auf das App und habe die Daten meiner Stadt mit allen Werten - also genau 1 Berührung (ohne was hin & her zu schieben)
Wie geht es denn noch einfacher?

Du meinst wohl du suchst erst ein mal die App, dann startest du sie, dann gönnt sich dein eiphone erstmal einige Sekunden Bedenkzeit und muss erst mit Apple telefonieren etc und dann erst siehst du wie das Wetter ist...

und ja es geht auch einfacher -> Widget

man muss sogar unter Umständen erst gar nicht sein Handy entsperren -> HTC Sense Lockscreen oder Widget Locker für andere Androiden

Ich kann dir nur ans Herz legen dir mal für einige Tagen ein Android Gerät auszuleihen damit du auch mal über Tellerrand schauen und mitreden kannst, viele Apple User denken halt immer noch mit Android könne man viel weniger tolle Sachen anstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich stimmt es zwar, dass es viel mehr Androiden gibt als iPhones, und die inzwischen doch sehr breite Marktvielfalt sicher einige Leute verwirren kann. Sieht man allerdings genauer hin, liegt das hauptsächlich daran, dass die Hersteller mit den Android-Handys auch einen breiteren Markt abdecken als Apple mit dem iPhone. Die direkte iPhone-Konkurrenz von Samsung ist z.B. die Galaxy S Serie, und davon gibt es bisher, wie auch beim iPhone, genau eines pro Jahr. Aktuell ist das S2, das alte S vom vergangenen Jahr gibt es, wie bei Apple das 3GS, nach wie vor im Angebot zum ermäßigten Preis.
Was darunter kommt, sind andere Kategorien, welche auch nicht mehr direkt mit dem iPhone konkurrieren sollen, sondern die Mittel- und Einsteigerklasse abdecken, welche bei Apple, zumindest preislich gesehen, vollständig fehlt.
Der Eindruck, dass inzwischen die Mehrheit aller Menschen ein iPhone besitzt, rührt auch nur daher, dass dieses Ding eben immer exakt das gleiche Gerät ist und gleich aussieht. Und zwar äußerlich wie auch die Benutzeroberfläche. Gehst du heute mit einem iPhone 4 in eine Disko, kannst du dir sicher sein, dass mindestens 30% exakt das gleiche Handy in der Tasche haben wie du. Und zwar alle, vom Bauerntölpel über den Zuhälter, möchtegern Businessbonzen und alles was sonst noch so rumläuft. Mir persönlich wäre das etwas zu blöd, aber jedem das Seine ;)
Allerdings möchte ich fast wetten, dass von den verbleibenden 70% der Handys weit mehr als die Hälfte mit Android läuft, auch wenn es sich dabei sicher auf deutlich vielzähligere Modelle von mehreren Herstellern aufteilt. Und wenn man ein bisschen was mit dem Handy gemacht hat, sieht auch kein Android-System genauso aus wie das andere, auch wenn es sich um das gleiche Gerät handelt. Es gibt dazu einfach viel zu viele Möglichkeiten das zu personalisieren, und ich rede da nicht von dem bei Apple neuerdings innovativerweise änderbaren Hintergrundbild ;)
Ach ja, wie sich jetzt sicher einige schon denken können, würde ich mein S2 auch nie gegen ein iPhone tauschen wollen :D Genausowenig würde ich allerdings meine Mutter in die Feinheiten des Android OS einführen mögen, da käme mir dann das simple iOS mit allen seinen Restriktionen gerade recht. Wo man nichts einstellen kann und keine Systemrechte besitzt, kann man halt auch nix kaputtmachen. Prinzip Kindersicherung in der Steckdose - hat alles seine Daseinsberechtigung :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben