whigga
Lt. Commander
Moin Leute, ich benötige dringend eine Kaufberatung für einen neuen Monitor. Bisher habe ich immer billige 60Hz Officemonitore genutzt, seitdem ich aber vor kurzem in den Genuss kam, high Refresh Rate mit eigenen Augen zu sehen, habe ich direkt Blut geleckt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 600€, gerne aber auch weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird zu 99% Games darstellen, also nein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Zwei weitere Monitore (ASUS VC279H) - 1080p60, kein Sync, HDMI
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
An einer ASUS TUF Gaming RT 3070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage, Bedienelemente an der Unterseite, Flat, kein Curved, möglichst schlicht und unauffällig (Also keine Fancy Formen, Farbige Akzente o.Ä.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kauf eilt zwar nicht, soll aber innerhalb der nächsten 4 Wochen erfolgen. Sofern es Sinn macht, auf den Release eines bestimmten Modells zu warten, hätte ich damit jedoch kein Problem.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 600€, gerne aber auch weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale(Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösungsoll dieser besitzen?
- 2560x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz(Hz) möchtest du?
- 144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Da setze ich auf eure Empfehlungen. Das Gerät wird zu 99% Games darstellen (~75% WoW, ansonsten Shooter wie PUDG oder COD)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
- Der Monitor muss auf jeden Fall G-Sync beherrschen (G-Sync Compatible reicht mir nicht)
- Welche Anschlüsse werden benötigt?
- DP, HDMI 2.1 wäre nice für die PS5, gibt es aber afaik unter 4k gar nicht (und wenn, dann nicht in meinem Budget)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird zu 99% Games darstellen, also nein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Zwei weitere Monitore (ASUS VC279H) - 1080p60, kein Sync, HDMI
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
An einer ASUS TUF Gaming RT 3070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage, Bedienelemente an der Unterseite, Flat, kein Curved, möglichst schlicht und unauffällig (Also keine Fancy Formen, Farbige Akzente o.Ä.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kauf eilt zwar nicht, soll aber innerhalb der nächsten 4 Wochen erfolgen. Sofern es Sinn macht, auf den Release eines bestimmten Modells zu warten, hätte ich damit jedoch kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: