Kaufberatung 1500€ Desktop

da ich auch auf der Suche nach einem €1500 System bin und die gleichen Anforderungen wie w00tw000t habe möchte ich nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen und gleich hier meine Fragen stellen:
Wie im Beitrag #16 würde ich auch zu diesen Komponenten greifen, jedoch mit 3 Änderungen:
1. Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH) , da ich denke dass dieser leiser ist. Bin ich richtig in dieser Annahme?
2. Fractal Design Define R6 Solid PCGH-Edition, da hier ein USB-C in der Front und die leiseren Lüfter verbaut sind.
3. um USB-C zu verwenden bräuchte ich ein anderes Mainboard als das b450 Tomahawk. Ich würde hier zum Gigabyte X570 Aorus Elite tendieren. Gibt es hier eine billigere bzw. bessere Alternative?

zorziste schrieb:
1. Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH) , da ich denke dass dieser leiser ist. Bin ich richtig in dieser Annahme?
Dürften ziemlich auf Augenhöhe sein, evtl. mit leichten Vorteilen für den Fuma II. Test gibts bei CB -> hier.
Im Test war, glaube ich, aber nur der Mugen mit einem Lüfter.

Das Gehäuse ist auch in Ordnung.

Das Aorus Elite ist P/L mit Sicherheit eines der besten X570. Kannst du auf jeden Fall nehmen und ist oft hier auch die Empfehlung.

zorziste schrieb:
2. Fractal Design Define R6 Solid PCGH-Edition, da hier ein USB-C in der Front und die leiseren Lüfter verbaut sind.
3. um USB-C zu verwenden bräuchte ich ein anderes Mainboard als das b450 Tomahawk. Ich würde hier zum Gigabyte X570 Aorus Elite tendieren. Gibt es hier eine billigere bzw. bessere Alternative?
Passt so, wobei das "Fractal Design Define R6 Solid PCGH-Edition" nur bei Alternate mit ca. 1 Woche Lieferzeit (hoffentlich) verfügbar ist. Das Fractal Design Define R6 PCGH-Edition, Glasfenster, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R6C-BKO-TGD) wäre besser verfügbar, hat aber auf beiden Seiten Glasseitenteile.

Das "Gigabyte X570 Aorus Elite" ist mMn ein sehr gutes Board, die günstigere Lösung wäre aber das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) Board und dazu die SilverStone ECU02, 1x USB 3.1 intern, PCIe 3.0 x2 (SST-ECU02/71143) Schnittstellenkarte.

JollyRoger2408 schrieb:
Passt so, wobei das "Fractal Design Define R6 Solid PCGH-Edition" nur bei Alternate mit ca. 1 Woche Lieferzeit (hoffentlich) verfügbar ist. Das Fractal Design Define R6 PCGH-Edition, Glasfenster, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R6C-BKO-TGD) wäre besser verfügbar, hat aber auf beiden Seiten Glasseitenteile.
Danke für den Hinweiß, habe ich bereits gesehen. Ich versteh nur nicht warum man hier auf beiden Sieten ein Glasfenster verbaut? Ist die Version mit Glasfenster eig lauter als die mit normalen Seitendeckel?

Danke für den Hinweiß, die Version habe ich mir bereits überlegt. Diese hat aber im Gegensatz zu den PCGH-Edition nicht die leiseren Venturi Lüfter verbaut oder?

Ja, richtig; diese Gehäuse hat die "Fractal Design Dynamic X2 GP-14, 140mm" Lüfter verbaut.

Zurück
Oben