Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 1x 7970 oder 2x 7950
- Ersteller eV1dence
- Erstellt am
Kvnn.
Banned
1x 7970.eV1dence schrieb:1x 7970 oder 2x 7950
distrophik
Lieutenant
Du hattest also schon eine 7970 gehabt, hast sie getestet und fragst trotzdem ob diese fuer dein Spiel ausreicht?
frage war ob ich mit 2x 7950 einen besseren preis leistungsverhältniss habe als mit 1x 7970distrophik schrieb:Du hattest also schon eine 7970 gehabt, hast sie getestet und fragst trotzdem ob diese fuer dein Spiel ausreicht?
4naloCannibalo
Banned
frage war ob ich mit 2x 7950 einen besseren preis leistungsverhältniss habe als mit 1x 7970
guten morgen! bin grad dran mir ein SB-E system zusammenzubauen und weiß nicht genau was ich für graka nehmen soll lg
Also ich sehe da keine Zusammenhang zum Preisleistungsverhältnisin in deiner Frage.
Schau doch einfach in den aktuellen Test, da ist doch Crossfire getestet wurden. Damit sollten doch alle deine Fragen beantwortet sein. Themen zu Crossfire gibts bei Google oder per SuFu. Dieser Thread scheint mir mehr als sinnlos
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn.
Banned
Wenn du eine Schule besucht hast müsstest du dir das selber ausrechnen können.frage war ob ich mit 2x 7950 einen besseren preis leistungsverhältniss habe als mit 1x 7970
Palomino
Captain
Immer wenn Intels High End CPUs vorgestellt werden kommt gleich die Frage, wer die Dinger denn kauft und braucht) . Kaum dass sich mal einer meldet, hagelt es von allen Seiten Kritik. Seltsam...
Wenn Du schon so ein dickes System hats, würde ich eher 2x HD7970 verbauen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Mit der HD 7970 hast Du ein besseres P/L als mit 2x HD 7950, da die Mehrleistung nicht 1:1 umgesetzt werden kann, sondern je nach Spiel 20% - 50% beträgt. Für BF3 reicht aber wie schon gesagt eine HD 7970 locker aus, um mit max. Details flüssig zu spielen.
Wenn Du schon so ein dickes System hats, würde ich eher 2x HD7970 verbauen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Mit der HD 7970 hast Du ein besseres P/L als mit 2x HD 7950, da die Mehrleistung nicht 1:1 umgesetzt werden kann, sondern je nach Spiel 20% - 50% beträgt. Für BF3 reicht aber wie schon gesagt eine HD 7970 locker aus, um mit max. Details flüssig zu spielen.
danyundsahne
Commodore
also ich würde eine 7970 nehmen, 2 7950 im CF würde ich erst ab 3 Monitoren oder evtl ab einer auflösung von 2560x1440 nehmen. fertig.
an alle anderen, die hier den Sinn hinterfragen...ich denke JEDER von uns Zockern hätte gerne diese Kombi und fände es mehr als geil mit sowas zu daddeln, das will bloß niemand so richtig zugeben. das ist meine meinung.
an alle anderen, die hier den Sinn hinterfragen...ich denke JEDER von uns Zockern hätte gerne diese Kombi und fände es mehr als geil mit sowas zu daddeln, das will bloß niemand so richtig zugeben. das ist meine meinung.
danke für den post, der sinnvolste bis jetzt daran hab ich auch gedacht an 2x 7970 aber denke eine 7970 ist erst mal genugPalomino schrieb:Immer wenn Intels High End CPUs vorgestellt werden kommt gleich die Frage, wer die Dinger denn kauft und braucht) . Kaum dass sich mal einer meldet, hagelt es von allen Seiten Kritik. Seltsam...
ist sodanyundsahne schrieb:also ich würde eine 7970 nehmen, 2 7950 im CF würde ich erst ab 3 Monitoren oder evtl ab einer auflösung von 2560x1440 nehmen. fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
eV1dence schrieb:danke für den post, der sinnvolste bis jetzt
Nur auf dich bezogen. Ich finde fast alle Posts hier Sinnvoll.
eV1dence schrieb:mein monitor tue ich ja auch bald auswechseln
Und das war jetzt dein sinnvollster Post bis jetzt.
Wenn du eine kompetente Kaufberatung willst, dann führe auch alle Fakten auf.
Nicht umsonst war eine der ersten Fragen nach deiner Auflösung hier.
@eV1dence: leider kann man deine Handlungen warum du Hardware über die du jetzt Fragen stellst schon selbst gehabt hast und verkaufst nun wieder einkaufen willst, dir teilweise Hardware zulegst, welche für deinen Bedarf schlechtere Eigenschaften mitbringt, schlecht nachvollziehen (du erkennst vllt die Ironie in diesem Satzkonstrukt, das entspricht in etwa dem, was hier viele vllt denken) =D
Ich selbst bin auch noch auf nem 22" HD Ready Monitor unterwegs mit ner 1680x1050 Auflösung. Komme damit auch bisher immer noch zurecht =)
Du kannst bestimmt verstehen, dass es hier einigen unter den Nägeln brennt, wenn man mehr oder weniger, so regen Hardwareaustausch lebt, welchen Sinn das ganze haben soll. -> Eventuell spielt hier auch der Neid mit rein, was sich in der Wortwahl in Antworten teilweise spiegelt.
Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst ein CF zu fahren, dann würde ich dir bei ausreichend vorhandenem Budget zu 2x 7970 raten, damit wird auch in Zukunft noch einiges möglich sein.
Gruß Killa
Ich selbst bin auch noch auf nem 22" HD Ready Monitor unterwegs mit ner 1680x1050 Auflösung. Komme damit auch bisher immer noch zurecht =)
Du kannst bestimmt verstehen, dass es hier einigen unter den Nägeln brennt, wenn man mehr oder weniger, so regen Hardwareaustausch lebt, welchen Sinn das ganze haben soll. -> Eventuell spielt hier auch der Neid mit rein, was sich in der Wortwahl in Antworten teilweise spiegelt.
Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst ein CF zu fahren, dann würde ich dir bei ausreichend vorhandenem Budget zu 2x 7970 raten, damit wird auch in Zukunft noch einiges möglich sein.
Gruß Killa
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
wo?mariozankl schrieb:Wenn du schon einen 2500k hattest warum hast du den Verkauft?
Der 3930k ist in vielen Spielen langsamer als der 2500k.
Alienate.Me
Captain
wenn du in zukunft nicht vor hast einen größeren monitor zu kaufen, reicht eine 7970 mit OC aus um in deiner auflösung konstant im vsync zu spielen. bei 1900*1200 bricht sie allerdings bei mir schon mal auf 48fps ein, wenn es heftig wird. dann könnte auch ein 7950/70 CF wieder sinn machen.
Galaxiesaver
Cadet 3rd Year
ganz klar 2x mal 7950. die beste wahl für crica 800 euronen in Crossfire viel schneller als eine 7970. 7970 kannst du zwar auch in Crossfire betreiben aber da musst du crica 1000+ euro zahlen. also 2x 7950 in Crossfire sollten LOCKER für die nächsten jahre/Spiele reichen. wenn du vor hast eine einzige karte zu kaufen und du das geld hast, is die 70'ger besser aber wenn du aufs geld achten musst und eh Crossfire (CF) vor hast reicht die 50'ger karte
mmic29
Admiral
/\/erd schrieb:Nimm die 7970, SLI gibt meistens auch Micro-Ruckler etc.
Wenn schon, dann CF. Sind AMD-Karten.
ganz klar 2x mal 7950. die beste wahl für crica 800 euronen in Crossfire viel schneller als eine 7970
Ja, und nun? Wir wissen immer noch nicht, welche Auflösung bei einem angekündigten Monitorwechsel angestrebt wird. Unter den jetzigen Bedingungen (22") reicht eine HD7950. Da brauchts noch nicht mal die 70er.
LundM
Banned
na wir wissen zumindest das wir minimum full hd rechnen müssen!
allerdings kauft keiner jetzt mehr nen full hd das zeug hsaben wir vor 3-4 jahren schon gekauft.
würde sagen 7950 reicht damit kommst bis ende des jahren durch dann kaufst dir ne 2 für 300-350 dazu wen nvidia kepler drausen hat wird amd günstiger!
ist in meinen augen der beste weg!
ich rüst auch grade erst ma cpu nach weil ich mit meinen zwei 570 noch bis ende des jahres auskomme!
kann zwar aktuell die 2 nicht nutzen da nurn ep43 als ersatz board seit 6 monaten
aber schon getestet wie es mit 2 von denen abgeht.
allerdings kauft keiner jetzt mehr nen full hd das zeug hsaben wir vor 3-4 jahren schon gekauft.
würde sagen 7950 reicht damit kommst bis ende des jahren durch dann kaufst dir ne 2 für 300-350 dazu wen nvidia kepler drausen hat wird amd günstiger!
ist in meinen augen der beste weg!
ich rüst auch grade erst ma cpu nach weil ich mit meinen zwei 570 noch bis ende des jahres auskomme!
kann zwar aktuell die 2 nicht nutzen da nurn ep43 als ersatz board seit 6 monaten
aber schon getestet wie es mit 2 von denen abgeht.