Kaufberatung 1x 7970 oder 2x 7950

... ich muss mich von keinen hier rechtfertigen ;) eine 7950 oc wird es sein und später noch eine danke euch wenige leute die hier echt was informatives gepostet haben :)

Viel Spaß mit der Karte, sollte fürs erste locker reichen (locker ... sagte der mit der 560Ti haha) :)

Würde dann aber -wenn erforderlich- mit der 2. HD7950 nicht allzu lange warten. Nachrüst-CF und -SLI macht i.a. wenig Sinn, wenn die Nachfolgegeneration dann schon erhältlich und deutlich schneller ist. Dann kämpft man nämlich mit CF-Nachteilen wie (relativ) hohem Stromverbrauch, Treiberprobleme (CF-Optimierung?) und Mikrorucklern.

mmic29 schrieb:
Würde dann aber -wenn erforderlich- mit der 2. HD7950 nicht allzu lange warten. Nachrüst-CF und -SLI macht i.a. wenig Sinn, wenn die Nachfolgegeneration dann schon erhältlich und deutlich schneller ist. Dann kämpft man nämlich mit CF-Nachteilen wie (relativ) hohem Stromverbrauch, Treiberprobleme (CF-Optimierung?) und Mikrorucklern.
klar ;) die 2 kommt dann nächsten monat :) wenn nicht überbrücke ich auch die zeit mit einer bis was gutes hoff ich mal von nvidia kommt

Nur zur Überbrückung ist aber auch eine HD7950 schon recht teuer. Ich denke, dass Du mit dieser Karte (gibt ja schöne Eigenkreationen der Hersteller, siehe Powercolor) auf keinen Fall etwas falsch machst. Wenn ich momentan keine leise GTX580 im Rechner hätte, wäre das höchstwahrscheinlich meine Grafikkarte :).

Mfg

ich würde neuen monitor+ die 7970 oder auf kepler warten

habe jetzt eine 7950 PCS+ drin und bin echt zufrieden muss ich sagen =)

So zufrieden das du aufs CF fürs erste pfeifst?

sry aber das muss man mal loswerden, du gibst 600€ für ne Cpu aus und spielst immernoch auf einem 22'' Monitor?^^

Aber jedem das seine ;), allerdings macht bei 22'' ein CF gespann wenig sinn außer das du eine höhere stromrechnung bezahlen musst. Nimm in dem fall einfach eine 7950/70 je nach budget wobei ich denke die 7950 reicht locker aus

Ganz ehrlich ? 1680er Auflösung .... da lacht dich jede von beiden Karten aus. Sowohl die 7950 als auch die 7970 zaubern dir BF3 in FullHD auf Ultra ruckelfrei auf deinen Bildschirm. Da brauchsde kein Crossfire oder son Quatsch :)
Investier lieber das Geld der 2ten Karte in einen 27" FullHD Monitor
Gruß

lanfand0m schrieb:
Ganz ehrlich ? 1680er Auflösung .... da lacht dich jede von beiden Karten aus. Sowohl die 7950 als auch die 7970 zaubern dir BF3 in FullHD auf Ultra ruckelfrei auf deinen Bildschirm. Da brauchsde kein Crossfire oder son Quatsch :)
Investier lieber das Geld der 2ten Karte in einen 27" FullHD Monitor
Gruß
japp :) hab ich auch vor ;)

Ist das nicht unfair? Er spielt auf 1680er Auflösung und hat eine 7950, bald vlt. 2. Ich spiele in 2560er Auflösung und habe eine GTX 275!

Zurück
Oben