Nun, vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Magnat ok. Mehr aber wohl auch nicht. Und "Bumms" ist definitiv kein akustisches Kriterium.
Bei Nubert sollte man noch erwähnen, daß die sich ihrer Sache so sicher sind, daß man jede Box einen vollen Monat zu Hause testhören kann, und bei Nichtgefallen den Kaufpreis zurückbekommt. Und wie "oft" das passiert, kann jeder im Bereich "Boxen Schnäppchen" ersehen. Dort werden die nämlich nach eingehender Prüfung mit Preisabschlag wieder angeboten.
Zu den Kabeln: Wenn man sie wechseln kann (nicht jede Box hat Klemmen), sollte man sie auch wechseln. Das preiswerteste Kupferkabel reicht, denn das Hauptkriterium ist der Querschnitt. Je größer der ist, um so geringer ist der Widerstand des Kabels. Bei sehr kurzen Entferungen genügen 2,5mm², sonst besser 4mm². Mehr ist unnötig.
Grammophon schrieb:
Also die Magnat Monitor Supreme habe ich zusammen mit einem Lepai als bessere Küchenradio LS im Einsatz und naja.. für mehr taugen die auch irgendwie nicht...
Was der Wirkungsgrad mit Sprachverständlichkeit zutun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. IMHO haben die nuBoxen eine sehr authentische Sprachwiedergabe.
Das unterschreibe ich mal.
Die Nuberts werden vor allem für ihre Klangneutralität über den gesamten Bereich gelobt. Was auch nicht jedermanns Geschmack rifft, aber gerade für die Sprachverständlichkeit ist das sehr wichtig. Viele billigere Boxen versuchen dagegen, effektvoll zu klingen, was beim erstmaligen Hören ein "Wow!"-Gefühl erzeugt. Erst später merkt man oft, daß eigentlich alles gleich klingt, weil man eigentlich den Klangcharakter der Box hört und nicht den der Originaltöne. Aber es soll manchen Leuten genügen... Nun ja...