[Kaufberatung] 2.1 Pc-Lautsprecher für 100-150€

CleFe

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
87
Hallo

Ich brauch ein par Empfehlungen. Ich bin schon im Besitz einer externen Soundkarte (Creative XMOD X-Fi ).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creative I-Trigue L3800 ?

Teufel Concept C scheint gut zu sein. Ich finde es aber hässlich wie die Nacht.

Was gibs noch ?

Bis später
 
Gutes Aussehen und gute Leistung für den Preis ? Dann nimm das Logitech Z-2300...
 
muss es umbedingt n 2.1 system sein? würde ansonsten die Systeme der Teufel Concept E reihe empfehlen!
 
Ich hab zwar das I-Trigue noch nicht gehört, allerdings glaub ich nicht dass dieses Set "anständig" klingen kann, allein schon wegen der 3 "Hochtöner" in jedem Lautsprecher, ich seh da kein Potential für eine zufriedenstellende Mittenwiedergabe.

Für mich ist das ein Designerset, das mehr für die Augen als für die Ohren gemacht zu sein scheint! (Obwohl es für mich verdammt hässlich aussieht :D)

Was ist der Haupteinsatzzweck deiner Lautsprecher?
Wenn Musik, dann vergiss es ;)
 
Musik und Spiele..

Das Bose Companion 3 Serie 2 hat es mir ganz schön angetan. :freaky:
Kostet aber das doppelte.
 
Wenn du genug Platz auf dem Schreibtisch hast, würde ich im Falle einer geplanten 2-Kanal-Investition zu Standlautsprechern bzw. Vollbereichslautsprechern (z.B. 2-Wege-Boxen) raten, da diese meist nicht ein unangenehmenes (imho) Mittenloch aufweisen.
 
@ CleFe:

Bose schlägst du dir am besten gleich aus dem Kopf, glaub mir du wirst mit dem Schrott nicht glücklich, vor allem nicht wenn man bedenkt was es kostet....
Bose ist keine Qualität, Bose ist nur Marketing!

@ MarcT:

Da stimm ich dir als Stereohörer natürlich nur zu, allerdings sprengen Standboxen und ein Verstärker sicher seinen Preisrahmen, empfehlenswert sind aber sicher noch Monitore wie behringer, die gibts für wenig Geld aber klingen auch sehr viel besser als diese 2.1 Sets....
 
Die Berichte sind seit langem gut aber in keinen Forum werden die überhaupt noch empfohlen, eher noch davon abgeraten.
 
also wen du ein paar gute boxen haben wilst die auch noch stylisch ausehen kan ich dir nur die von harman/kardon empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a93359.html

ich hab sie und bin sehr zufreiden damit

bild :
harman_soundsticksII_gross.jpg
 
@ CleFe:

Testberichte zu Bose, achja....

keiner der sich auskennt wird dir zu Bose raten, auch wenn die Testberichte noch so gut sind, glaub mir das ;)
 
CleFe schrieb:
...
Teufel Concept C scheint gut zu sein. Ich finde es aber hässlich wie die Nacht....

Lautsprecher müssen meiner Meinung nach nicht gut aussehen, sondern sich gut anhören.
Deswegen, bleib beim "Teufel Concept C", es ist ein super 2.1 System.

Und, wo ist das System hässlich?
Es ist kein Design-System, aber die inneren Werte zählen.
Deine Ohren werden es dir danken.

cc_main2.jpg
 
@ Delius:

Wirst du von Teufel bezahlt, dein Post könnte genauso gut eine Werbeeinblendung von Teufel sein :D

Besser als Bose ist das Concept C sicher, vor allem kostet es auch weniger, aber gut klingen, naja ich weiß nicht, für das geld würd ich mir lieber 2 kleine Aktivstereolautsprecher kaufen.
Auch wenn ich dann nicht einen so überzogenen Bass hab, hey warte das ist ja gar kein Nachteil ;)
 
Nein, ich werde nicht von Teufel bezahlt.

Ich habe die Teile selbst gehört und bin überzeugt davon.
Testberichte von anderen Ohren: Link (klick).

Hast du noch einen Tipp für deine "Aktivstereolautsprecher", ich lass mich gerne überzeugen.
 
Man liest ja von den meisten, dass 2.1 Systeme viel Bass und wenig Klang haben. Also bei wenig Platz und zu dem Preis kann ich dir die hier empfehlen:

Behringer MS 40

Hab ich auch und bin zufrieden.
 
Genau sowas mein ich zb:

Behringer.
Das klingt mit Sicherheit anständiger als ein Concept C.
 
ich finde das Logitech X-230 Gut ^^

ich würde dir zu logitech raten(habe aber eigentlich keine vergleichsmöglichkeit)
ich habe die x-230 und ich bin absolut überzeugt guter bass gute höhen und die kriegste schon für 40
 
altec lansing vs4121

Super Boxen.. 60€.
Ca.... aber sind echt super. Sehen dazu noch spitze aus und der Bass lässt die Schränke wackeln :)
 
KlausS1988 schrieb:
Ca.... aber sind echt super. Sehen dazu noch spitze aus und der Bass lässt die Schränke wackeln :)

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und ordentlich bums haben möchstes, kann ich dir zu einem Logitech-System raten.

Habe als Vergleichsmöglichkeit ein paar Systeme, die meinen Freunden gehören. Im Klang kommen sie nicht an meine Boxen ran, aber der Bass kann natürlich schon mehr. Die kleinen Subwoover von Logitech sind nicht zu unterschätzen. ;)
 
Zurück
Oben