[Kaufberatung] 2.1 Pc-Lautsprecher für 100-150€

Hab diese 30€ Boxen von Logitech bei Mediamarkt geteste, Z- irgendwas mit nem relativ kleinem Subwoofer.
Die haben so gut wie GAR KEINE POWER... im Gegensatz zu meinen 50€ Boxen [Angebot] (Altec Lansing VS4121), und ich habe das Gefühl sdas Altec Lansing eine gute Marke ist, kann das?

Ich bin mit meinem mehr als zufrieden, im Internet kosten sie übrigens mind. 70€.
 
m4xz schrieb:
@ CleFe:

Bose schlägst du dir am besten gleich aus dem Kopf, glaub mir du wirst mit dem Schrott nicht glücklich, vor allem nicht wenn man bedenkt was es kostet....
Bose ist keine Qualität, Bose ist nur Marketing!

Ich sage nur: Badewannenfrequenzkurve :D Frag mal Menschen, die sich ernsthaft mit höherwertigen Lautsprecheranlagen auseinandersetzen, nach Bose. Zu 90% wird man (mind.) negative Meinungen hören, besonders im P/L-Verhältnis.

@ MarcT:

Da stimm ich dir als Stereohörer natürlich nur zu, allerdings sprengen Standboxen und ein Verstärker sicher seinen Preisrahmen, empfehlenswert sind aber sicher noch Monitore wie behringer, die gibts für wenig Geld aber klingen auch sehr viel besser als diese 2.1 Sets....

Richtig, und wenn man dazu noch den reinen Material"aufwand" sieht, so hat man bei diesen Aktivmonitoren nicht nur einen Tiefmitteltöner (Wie bei 2.1), sondern 2 und dazu meist noch ein schönes Holzgehäuse. Und dafür bezahle ich persönlich lieber 100€ und bekomme dafür dann ein System ohne Mittenloch ;)

Schau dich doch mal bei Thomann z.B. um, dort gibt es oft Angebote, die imho recht ansprechend sind und wirklich wesentlich besser im Sound sind als solche 2.1-Systeme!
 
Ich könnte ihm ja meine Vintage 550 abgeben, vorrausgesetzt ich finde wo die Lautsprecher die ich suche :D
Die Vintage 550 gabs mal vor ein paar Monaten bei eBay für nen Spottpreis von ca 300 € das Paar.

Solche Boxen wären natürlich das Optimum, da es kaum möglich ist bessere Lautsprecher für sowenig Geld zu bekommen.

Bleibt nur noch ein Verstärker, für den Anfang langt sicher ein billigeres Modell für sagen wir maximal 200€.

So eine Kombi würde dann sagen wir auf bis zu 400-500€ kommen, aber der klangliche "Gewinn" ist immens, außerdem würde sich zu 80% deine Hörgewohnheiten ändern was Musik betrifft ;)
 
Hehe :evillol:

Das Problem ist, dass ich kaum Platz habe... Die solln ja nur fürn Rechner sein.
Behringer etc fallen raus...
Bose anscheinend auch...
dann hol ich mir bestimmt doch Teufel Concept C .
 
Zumindest ist es billiger als das Bose System das sicher nicht mehr leistet ;)
 
Zurück
Oben