Kaufberatung: 2.1 Sound-System ~300€

BozzhafterTyp

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
45
Nabend, ich suche ein gutes Sound-System für meinen PC, welches nicht viel mehr als 300€ kosten sollte. Ich habe schon über die Edifier S730D nachgedacht, aber ich wollte mich vorher noch erkundigen, ob ihr mir etwas anderes empfehlen könnt.
Und was wäre besser geeignet, 2.1 Lautsprecher-Systeme oder Monitore (Vor- und Nachteile)?
Ich brauche sie fürs Zocken und Musikhören (vor allem House, Rap und Pop, aber keine klassische Musik oder Schlager).
Ich hoffe ihr könnt mir gute 2.1 Lautsprecher oder Monitore empfehlen,
danke schon mal im voraus! :)
 
Ich weiß, ich gebe immer den selben Tip

Falls du an sowas rankommst - Teufel Motiv 2 gebraucht -- sehr kompakt und brachialer Sound :)
 
S730d ist nicht wirklich gut ;) Die satelliten dürften baugleich sein mit dem S530d (215€), nur der subwoofer ist dicker.

Da wärst du bedeutend besser dran, wenn du 100€ drauflegst, und die Syrincs M3 220 holst ;)


Vorteil klassisches 2.1: Dank subwoofer, dickerer bass, mehr druck, mehr teifgang
Nachteile: oft ein frequenzloch zwischen sub und sats, besonders im unteren Preisbereich

Vorteile 2.0 monitore: Sauberer, klarer, präziser sound von unten bis oben.
Nachteil: Dafür nicht ganz so viel Tiefgang, evtl nicht ganz soviel druck, sind größer, brauchen 2 steckdosen.

Ich persönlich würde in richtung Syrincs schielen, die bieten echt viel für den Preis.
 
tut mir leid suche was neues ^^
Ergänzung ()

ok vielen dank für den tip ich werde mir das syrincs m3 220 mal angucken, aber 400 ist schon kritisch
 
teufel motiv 2 neu um 347 bei ebay von teufel leider über deinen 300€
 
Ich sag nur - es lohnt sich !

Hatte damals nen Schnapp gemacht für 270€

bin immer noch mega begeistert :)
 
Die Syrincs werden mit den Teufel den Boden wischen.
 
Das mag sein, weswegen ich wohl auch 130€ weniger gezahlt habe

Und wer gibt schon über 250€ für ein 2.1 System aus

Verstecken brauch sich mein Teufel System wohl kaum
 
wertzuiop123 schrieb:
teufel motiv 2 neu um 347 bei ebay von teufel leider über deinen 300€

RaptorTP schrieb:
Ich sag nur - es lohnt sich !

Hatte damals nen Schnapp gemacht für 270€

bin immer noch mega begeistert :)

Beides viel schlechter als die Syrincs oder auch das Bluesky Exo².
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Das mag sein, weswegen ich wohl auch 130€ weniger gezahlt habe

Und wer gibt schon über 250€ für ein 2.1 System aus

Verstecken brauch sich mein Teufel System wohl kaum

So einige. Vor allem sind die Steigerungen im dreistelligen Bereich noch richtig enorm. ;)
 
Es ist nicht die Mehrheit

Das meinte ich damit, es gibt auch Menschen die 5000€ hinlegen, schon klar

In meinem Umfeld habe ich niemanden der ein 2.1 System für 300€ hat

Bei 1-2 Leuten kann ich mir es vorstellen

Und bevor da jetzt blöde Bemerkungen kommen, ich kenn genug Menschen um diese Käufer in meinem Umfeld auf unter 1% fallen zu lassen

Es gibt diese Menschen, da bin ich mir sicher
Nur müsste man jetzt wissen ob der TE dazu gehört

Und gern 100€ auf seine Grenze setzen mag

Neu fällt mein System auch aus seinem Budget
 
Das Blue Sky eXo2 gibt's bei Thomann übrigens immer wieder als B-Ware runtergesetzt auf 379€. Heute allerdings anscheinend nicht aber wenn der Kauf nicht eilig ist kann man das als Option nennen.
 
RaptorTP schrieb:
Es ist nicht die Mehrheit
Exakt. Und das ist gerade das, was schade ist.. mindestens 90-95% der leute ist es egal wie gut es klingt.
Deswegen kaufen sich viele Gamer alle 2 jahre für 800€ ein neues SLI gespannt, damit sie auch ja 120 fps auf ihrem 60 Herz monitor bekommen, und schwören auf ihre 60€ gamer headsets, die sie sich alle 1-2 jahre neu kaufen, und nicht verstehen, wie man mehr ausgeben kann.
Und das, was man in mediamarkt/Saturn findet, ist meistens nur logitech oder Bose.

Oder die leute, die sich alle 2 jahre ein 700€+ smartphone zulegen, aber 200€ für Lautsprecher (die 10-20+ Jahre halten können) finden sie zu viel...

Mehr als 200€ für Lautsprecher auszugeben (die man auch als Lautsprecher bezeichnen kann, statt Brüllwürfel) ist die mitunter sinnvollste investition, die man machen kann. Kaum etwas hält wirklich solange, und bleibt so lange aktuell - und bietet damit so viel fürs Geld.

Es ist ganz einfach zu erklären: Die meisten wissen einfach nicht, wie gut etwas klingen kann, können/wollen nicht glauben, dass es besser möglich ist als mit den Logitechs, und sind dann auch nicht bereit das auszugeben, oder sich überhaupt mal anzuhören.

In diesem Standpunkt, finde ich diesen Satz ziemlich Unsinnig
RaptorTP schrieb:
Und wer gibt schon über 250€ für ein 2.1 System aus

Eventuell die, die keine Lautsprecher aus der Billig-klasse haben wollen, sondern mal in die Einsteigerklasse schnuppern wollen, bzw in die Mittelklasse^^

Vom Prinzip exakt selbes argument: Wer gibt schon mehr als 70€ für ne Grafikkarte aus?
Wer gibt schon mehr als 130€ für ein smartphone aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Darkseth nur zustimmen, was die Investition in vernünftige Audio-Hardware angeht.

Ich habe mir vor mittlerweile anderthalb Jahren ein neues Audio-System gönnen wollen und war jetztendlich bei Canton CT 800 gelandet, welche mit Serienproduktion 1986-1990 älter sind als ich. Trotz ihres Alters habe ich mehr für die Lautsprecher bezahlt als ich im Neukauf für meine bisherigen Systeme (Logitech Z-2300 und microlab SOLO 6C) ausgegeben hatte.

Bereue ich das? Niemals. Glaube ich das ich zu viel Geld ausgegeben habe? Auch nicht.

Ganz simpel: Audio-Hardware altert viel langsamer als die PC-Hardware die wir gewohnt sind und Lautsprecher die 1990 toll klangen klingen (sofern pfleglich behandelt) heute noch genauso gut. Anders als beim PC hat sich hier an der Technik nur sehr wenig getan. Sicher es gibt tolle neue Alu-Membranen und sonstwas Materialkunde, aber diese sind eher der Optik als dem Klang zum Vorteil.
 
Vielen Dank dafür, dass ihr mir bei meiner Suche so weiterhelft!
Ich habe auch schon im Internet gesucht aber nichts passendes auf meine individuellen Vorstellungen gefunden. ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Mehr als 200€ für Lautsprecher auszugeben (die man auch als Lautsprecher bezeichnen kann, statt Brüllwürfel) ist die mitunter sinnvollste investition, die man machen kann. Kaum etwas hält wirklich solange, und bleibt so lange aktuell - und bietet damit so viel fürs Geld.
So ist es.

Ich würde lieber auf einen Verstärker + passive Boxen setzen als ein Fertigsystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich definitiv, aber matti sagte eben schon ganz richtig, dass auch eine Kombination aus passiven Lautsprechern und Verstärker eine Lösung wäre.
 
Gar keine, wenn du einen Digitalen Ausgang hast (Toslink, SPDIF) und das System einen digitalen Eingang hat^^

Falls gebrauchtkauf in Frage kommen würde und du PLatz hast für einen Vertärker wäre meine Empfehlung:

Sony oder Yamaha Verstäker für ca 70€ gebraucht
Dazu die Magnat Vector 201 für 100€
Und Mivoc G2 Subwoofer für 140€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke ich habs mir mal angeguckt, aber passive boxen und verstärker sind ehr nicht so das was ich suche :)
 
Zurück
Oben