Kaufberatung 21:9/32:9 Monitor

Jepp

kannst mal den Prad test lesen

Das klingt zu gut um wahr zu sein...wo ist der Haken? Das IPS Glow Thema hält mich gerade vom LG 34GK950G sowie AW 3420DW ab. Hab derzeit nen TN Panel und bin eigentlich echt zufrieden. Das MVA scheint ja die Vorteile von beiden Welten zu verbinden.

Danke für den Tipp!!!! Der wird gekauft!
Ergänzung ()

Urgh...Bildschirm flimmern und Teilung in der Mitte...na Mal gucken ob's der AOC wird ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG352UCG6 könnte ich für 480 netto also 570 eur bekommen...

Wäre die Preisspanne es wert oder 800 für den 34GK950F/G

Basey9x schrieb:
Die WHD Dinger sind wohl die Panel mit den schlimmsten Problemen ^^

Dann geht das Dingen zurück.... Aber avma soll ja nicht so krass sein.

Aber kann such von jemanden sein der extrem pingelig war 😂

ok der preis ist wahrlich ein brett

Da der F wohl G-Sync compatible ist (nicht offiziell) wird es wohl Tearing durch variable refresh rate verhindern. Ob Freesync oder Gsync besser ist, ist wohl genauso eine Glaubensfrage wie Panel Typen usw.

Ich komm in den meisten Games auf gute 100-144 FPS und hab ne Weile gar nicht bemerkt das Gsync aus war....interessant ist es eh erst bei bei <60 FPS bzw. sehr ungleichmäßigen FPS.

Bei YouTube gibt's glaub ich für die F Version mit GSync ein paar Videos.

PS: Glaub der Gsync Hz Bereich ist deutlich kleiner als mit GSync Modul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoooo also hat halt Ghosting, bei 120Hz OC 1. Line flickern, schlechte Ausleuchtung und Kontrast lässt auch stark zu wünschen übrig.

Doof: Bildschirm geht wohl zurück
Gut: Ich weiß jetzt das nen 34er UWQHD ganz toll ist und ich einen haben will....hole mir dann wohl den LG.

Aber größer dürfte der auch echt nicht sein...

Also für 560€ ist es garantiert kein schlechter Bildschirm. Hab jetzt das ganze mal auf 120Hz laufen lassen, dieses 1. Line flickering bemerkt man halt gar nicht und das Ghosting wird dann auch besser...

Der Preis machts hier halt echt.....bisschen ghosting für 560€ oder LG vermutlich ohne ghosting und besseren Farben aber dafür IPS Glow für 900€...... naja hab noch ein paar Tage Zeit darüber zu grübeln :-)

Basey9x schrieb:
Also für 560€ ist es garantiert kein schlechter Bildschirm. Hab jetzt das ganze mal auf 120Hz laufen lassen, dieses 1. Line flickering bemerkt man halt gar nicht und das Ghosting wird dann auch besser...

Der Preis machts hier halt echt.....bisschen ghosting für 560€ oder LG vermutlich ohne ghosting und besseren Farben aber dafür IPS Glow für 900€...... naja hab noch ein paar Tage Zeit darüber zu grübeln :-)

du meinst den lg mit Horror glow, null Kontrast, Schwarzwerte die grau und kein Schwarz sind und Farben die absolut grauenhaft sind außer für Samsung tv user😉

gepaart mit 50/50 Chance auf pixelfehler, wovon ich selbst ein Lied singen kann

das trifft es eher😏

g

Berichte doch bitte über den 950F.
Habe mich noch nicht entschieden ob ich den AOC behalte. Bei 120 Hz ist das ghosting kaum bemerkbar und dieses first line flickering sehe ich eh nicht außer ich fokussiere drauf. Werde heute noch ein wenig testen aber bei Shootern ala Destiny 2 hab ich nichts störendes festgestellt.

Zurück
Oben