[Kaufberatung] 3.1 oder 3.0 System

Also wenn du die 50€ "irgendwie" aufbringen kannst, dann nimm auf jeden Fall und jede Diskussion die 490!
Im Nachhinein wirst du dich sonst nur darüber ärgern.

Moin

Warum nicht 2X Klipsch RF-62 ?? Pegelfest braucht wenig Leistung und zerreißt die Canton in der Luft Klangtechnisch und vom Bass :D !!

400€ incl versand inne bucht ;D - hör se dir ma an .. kanns ja zurückschicken wenn se dir nicht gefallen !!

Sollte dir der Bass nicht mehr reichen nimm nen rw 10D 10er woofer von Klipsch (ca 300€ ) !

gruß
gruß fainherb

wenn man die klipsch wirklich für 400 € bekommt würde ich uberhaupt nicht zögern..
oder

2x nuBox 381 = 380 € klingen richtig geil und luftig , auch der bass ist genial

oder

2x nubox 311 = 280 euro , klingen auch sehr gut und luftig nur halt nicht so bassreich wie die 381er , aber mit einem sub richtig geil

ich finde die 311er klingen etwas besser als die 470, habe die darmals auch im mediamarkt getestet, aber wie gesagt ist meine meinung , du musst probehören..

Zuletzt bearbeitet:
Die Klipsch sind für 20m² oversized.

In der Luft zerreissen da wäre ich mal sehr vorsichtig. mir haben die Klipsch z.b. überhaupt nicht gefallen. Bin eben kein Hörnerfan.

fainherb schrieb:
Moin

zerreißt die Canton in der Luft Klangtechnisch und vom Bass :D !!

Die Klipsch hat ein paar Vorteile im Bass bei Stücken die schnelle Bassimpulse brauchen und überhaupt in der Dynamik.
Dafür haben sie einen leicht verfärbten Mitteltonbereich mit leichtem Badewannencharakter und eine kleinere Hörzone.
Mir gefallen die Canton auch besser meine ich - habe beide aber noch nie direkt nebeneinander gehört, also im gleichen Raum unter gleichen Bedingungen.

ja , ich finde die nu 381 auch net schlecht. Mit dem SUB -schliesse ich mich den
anderen hier an, bei der Zimmergr. brauchst du keinen Sub.

Bin aber selber KEF -Fan, und da fangen selbst die 2.1 Anlagen ab 900,-- € an.
dafür kriegste aber was für dein Geld.

Klaus

Da ich die Canton GLE 470 bei einem Shop bestellt hab und nicht privat werd ich die erst einmal probehören, hab ja 14 Tage rückgaberecht. Danach werd ich mich entscheiden :)

kannste ja mal hier berichten

sodele

ich hab jetzt

2x GLE 470 für 316 Euro
1x GLE 455 für 120 Euro

= 436 Euro

dazu mein AVR Onkyo 608 ;)

damit bin ich schon über meinem ursprünglichem Limit für ein 3.1 System, hab aber gerade mal ein 3.0 System!

Bisheriges Fazit: LOHNT SICH DICKE!!! Ein Vergleich mit meinem alten Logitech Z5450 oder meinen alten, günstigen Standboxen ist total sinnlos! Warum? Weil die Cantons 1000 mal besser klingen. Allein die super klaren höhen und die sauberen Mittel-höhen sind genial... der Bass is kräftig, nur beim Logitech System hatte der mehr Druck - aber da war ja auch ein extra Subwoofer dabei, den hab ich noch nicht.

Getestet hab ich mit Jonny Cash, Avatar Soundtrack, Herr der Ringe Soundtrack sowie Robbie Williams Best Of.. aber richtige CDs/FLAC, keine MP3s (bei MP3s kann ich mir gut vorstellen dass der Unterschied nicht so groß ausfällt da verlustbehaftet). Dann hab ich noch Blurays reingeschmissen, auch die einfach genial (James Bond - ein Quantum Trost / DTS-HD).

Kann sie jedem als nur empfehlen :)
Ergänzung ()

was sagt ihr zum "Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (100/150 Watt)" als passenden Subwoofer?

Schön, dass es gut klingt.

Gegen den Canton 85.2 ist nichts einzuwenden (passt auch zum Sett), vor allem wenn man ihn günstig bekommt. Die neuen Modell kosten glatt das doppelte, da neu auf dem Markt.
Der größere 105.2 kostet ca 100€ mehr hat aber trotzdem "nur" 100Watt. Die neuen haben die doppelte Leistung, kosten aber auch das doppelte :)

Der Subwoofer muss nicht zwangsläufig von Canton sein - beim Subwoofer darf man ruhig mischen :)

Kannst dir alternativ Geräte von Heco, XTZ, Nubert, Kipsch oder anderen guten Herstellern ansehen :)

preisleistung würde ich mal sagen klipsch rw 10d

Am besten einen gebrauchten Velodyne finden, die wissen wie man Subwoofer baut. zB CHT-8R, 10R oder 12R.
Den RW-10D gibts seit 2006, den gibts auch bestimmt gebraucht.

Velodyne ist richtig geil aber teuer

Zurück
Oben