[Kaufberatung] 3 Jahre alten PC Aufrüsten

ViRuZ87

Commander
Hallo zusammen.

Mein bester Freund hat vor seinen alten PC aufzurüsten, die komponenten sind die selben wie von meinem #2 siehe Signatur.
Sein Budget beträgt maximal 500 €, folgende Sachen wird er weiter nutzen:
Gehäuse + Lüfter, Festplatten, Laufwerke.

Nutzungsgebiet sind nur Spiele in der Auflösung 1440x900 und das übliche Surven.
(CoD:Bo, BFBC2, Crysis 2)

Meine Zusammenstellung für ihn wäre folgende:

Bestellt wird alles bei Alternate.de, was mit den günstigsten Artikeln insgesamt 451,58 € + Versand kosten würde.

Jetzt zu den fragen die er gerne beantwortet hätte...
Reichen die 450 W des Netzteils und welche der Grafikkarten ist die "bessere" (Wäre natürlich die 560 Ti, aber würde sein Budget sprengen).
Die GTX 560 Ti finde ich persönlich als overkill für seinen Monitor, da er sich so schnell auch keinen neuen kaufen wird.

Jetzt seid ihr dran :)

habe die Radeon 5770 die reicht bei BFBC2 selbst bei 1920x1080 und mittleren Details

würde aber immer die Radeon 5870 empfehlen ;)

ansonsten passt alles

Kannse so kaufen :)
Ich würde eine HD 5870 / HD 6950 nehmen ;)

ggf->
Billigster 4GB Ram reicht auch
NT 400W Version würde auch gehn
Je nach Anschlüssen reicht auch n Mainboard für 60öcken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:

Tut mir ja leid ich mach das auch nicht gerne, aber jeder Mensch ist individuell, ich hatte ihm zuerst die Zusammenstellungen aus dem "Der Ideale Gaming PC" Thread gezeigt, aber der dort das meiste schon auf die Intel Sandy Bridge CPUs baut und er das nicht benötigt.. und viele Komponenten weiter benutzt hilft das nicht seinen Wünschen entsprechend.

job314403 schrieb:
Kannse so kaufen :)
Ich würde eine HD 5870 / HD 6950 nehmen ;)

Reicht die HD 5870/6950 für BFBC2/Crysis 2 auf Hohen Details ~1440x900?
Kann die Karten nicht wirklich zuordnen, da ich bei Benchmarks immer nur auf Nvidia gucke :rolleyes:
Edit: HD6950 sprengt leider auch das Budget...

Kann man den Werten HIER trauen? Da ist die 5870 scnneller als eine GTX 470

LordNord schrieb:
Warum ein neues NT wenn ein Tagan 500W vorhanden?

Bin mir nicht sicher ob das die benötigten Anschlüsse für die Grafikkarte hat, und ob es genau das selbe ist wie meins aus dem Sysprofil, das hatte jedenfalls nur 1x PCIe

Zuletzt bearbeitet:
um einiges günstiger kommt er, wenn er nur CPU, Graka und Ram aufrüstet, z.B. hier vom Marktplatz:
- gebrauchter Q6600@3Ghz: 65€
- zus. 2x1 GB DDR2 Ram: 20€
- HD 5770: 70€
-----------------------
= ca. 170inkl. versand

und die alten teile wieder los wird:
E6750: 25€
8800: 20€:
=45€

=170-45=125€ Investition.

Wenn er wie oben vorgeschlagen ne 5870 nimmt, werden aus den 125€ eben 180€.

Ich würde lieber dieses Mobo nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a521070.html

Mit dem ASRock soll man sehr gut OCen können

Vergiss die GTX 460 die ist zu schwach und hat ein mieses P/L-Verhältnis.

Nimm einfach die 5870 und gut ist ;)

Ansonsten gute zusammenstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich eine GTX 460 für 110 euro hat überhaupt kein schelchtes P/L-Verhätnis...zudem ist eine HD 5870 für 1440*900 viel zu überdimensioniert...da würde auch eine HD 5770 reichen...

eigentlich habe ich von der vom TE vorgeschlagenen GTX 460 gesprochen...

Auch die von dir vorgeschlagene GTX 460 ist überteuert ,denn zum selben Preis gibts die HD 5850, die viel schneller ist :rolleyes:

die HD 5850 ist leider nicht mehr lieferbar...und da im moment so viele gekauft wurde wird es sicherlich noch etwas auern bis die wieder lieferbar ist...wenn überhaupt...

Hallo Don-Cuervo, leider ist OC nichts für ihn, er hat keine Ahnung davon und möchte es auch nicht machen.

@Jonas5: Er spielt gerne mit AA und AF, und der Computer sollte schon noch ein bisschen ausreichen auch für kommende Titel, natürlich ist das nicht Highend, aber ich kann schließlich auch noch alles zocken auf Full HD Auflösung von daher wird das schon in Ordnung sein

Edit: Ich habe doch tatsächlich noch was vergessen, ist ein wenig Off-Topic aber, er benutzt immer noch Windows XP 32 Bit, von daher muss er noch etwas sparen für Windows 7 64 Bit um den RAM auch nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hiraiya

käse...der Phenom II 955 reicht locker. Habs doch selber bei mir gesehen...

@ TE Gut die HD 5870 ist ja im Budget...allerdings weiß ich nicht ob die von XFX sehr leise ist...

@ ViRuZ87

Ok, wenn das so ist , geht das Gigabyte Board auch in Ordnung :)

Also ich finde die HD 5870 ist klasse , ist nach wie vor eine Highend Karte , dazu ist sie ca. 5% schneller als eine GTX 560 @ Stock ;)
Also lass dich zu nicht zu irgendwas überreden ,was dein Kumpel später bereuen wird ;)

Für mich ist das keine Aufrüstung wie im Topic steht, sondern ein neukauf ;)

@ chr1zZo

Kann man fast sagen :D

Im grunde scheint nur Gehäuse und Brenner vorhanden zu sein

also man könnte trotzdem zu einem am3+ board greifen...dann könnte man auch die bald kommen bulldozer draufschnallen...

oder man nimmt einen Intel Core I3 2100. Der ist genauso schnell wie der Phenom II...auch in spielen die quadcore unterstützen. Zudem verbaucht er wesentlich weniger strom...

Zurück
Oben