Kaufberatung 4 Zoll Smartphone mit guter Kamera

Chickenrun

Newbie
Hallo!

Bin leider mit Smartphones noch nicht sehr bewandert, möchte mir nun aber ein neues Gerät anschaffen. Da ich mir gerade für Urlaub oder ähnliches zukünftig ersparen möchte, eine separate Kamera mitzuführen, sollte das neue Gerät eine passable Foto/Videofunktion besitzen.

Folgende Eckdaten stelle ich mir vor:

- Android-basierend
- nicht größer als 4 Zoll
- annehmbare Fotos/Videos
- Dual Core CPU
- Wechselbarer Akku
- SD-Karten Slot
- Nicht mehr als Euro 200,00

Bisher habe ich mir Modelle wie das Huawei Y300 oder Mobistel Cynus T2 (zu groß, da 5 Zoll) bzw. Mobistel Cynus T1 angesehen. Die werden ganz gut bewertet, allerdings hab ich relativ wenig zur Fotoqualität gefunden.

Was würdet ihr mir anhand meiner Vorgaben empfehlen?

da bist mit nem HTC desire X gut beraten ich habs auch und bin voll zufrieden

Dir sollte klar sein, dass du bei deinen Anforderungen und deinem Budget teils deutliche Abstriche bei der Kamera im Vergleich zu einer kleinen Digitalkamera hinnehmen.
Wenn du deine Vorgaben simpel bei Geizhals eingibst, hast du noch 7 Modelle zur Auswahl (KLICK)
Das Smartphone mit der besten Kamera von den Geräten ist wahrscheinlich das LG Electronics Optimus Speed P990.
Alternative wäre bei mir das HTC Desire X.

Mfg Kae

Hab auch das Desire-X. Ansich ein gutes Gerät, durch die 0,3" mehr Display tu ich mir beim Bedienen mit nur einer Hand erheblich schwerer.
Zuvor war ich im Besitz eines Desire-S, welches mit seinen 4" schon ein anderes Handling hatte.

Ja, das ist klar, dass ich in den Fotos Abstriche machen muss. Aber das ist mir wert, nicht zwei Geräte (Handy und Kamera) mitschleppen zu müssen. Außerdem machen wir eh nur Schnappschüsse und keine Profiaufnahmen.

HTC hatte ich bisher noch nicht angesehen.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Schau dir mal das Galaxy S2 an. Ist zwar etwas älter, erfüllt aber deine Anforderungen am besten und ist noch aktuell (4.1) und wird dank aktiver Community (CM, etc) auf Jahre mit Updates versorgt.

VsteckdoseV schrieb:
Schau dir mal das Galaxy S2 an. Ist zwar etwas älter, erfüllt aber deine Anforderungen am besten und ist noch aktuell (4.1) und wird dank aktiver Community (CM, etc) auf Jahre mit Updates versorgt.

Naja wenn dann aber nur gebraucht neu ist es einfach zu teuer.

Zurück
Oben