Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro
B
Brathorun
Gast
Ich bin hart am überlegen auf ein iPhone umzusteigen. Hauptgrund ist, ich bin mit dem iPad Air 2 überaus zufrieden. Ich bin mit iOS noch an keine Grenzen gestoßen. Mir ist noch kein Content unter gekommen, dem sich das iPad verweigert hat.
Ganz im Gegensatz zu Android!
Aber 4 Zoll? Ist mir fast schon zu klein . Auf der anderen Seite liegt so ein 4 Zöller fast schon besser in der Hand... ich würde von einem 4,7 Zoll Gerät wechseln.
Warum kein 6s? Das ist mir eindeutig zu teuer. 600 € + will ich für ein Telefon einfach nicht ausgeben. Der Preis vom SE ist schon angenehmer, wenn auch nicht perfekt. Hier kann der Preis wirklich noch um 50€ fallen.
Ganz im Gegensatz zu Android!
Aber 4 Zoll? Ist mir fast schon zu klein . Auf der anderen Seite liegt so ein 4 Zöller fast schon besser in der Hand... ich würde von einem 4,7 Zoll Gerät wechseln.
Warum kein 6s? Das ist mir eindeutig zu teuer. 600 € + will ich für ein Telefon einfach nicht ausgeben. Der Preis vom SE ist schon angenehmer, wenn auch nicht perfekt. Hier kann der Preis wirklich noch um 50€ fallen.
Plumpsklo
Captain
Ganz ehrlich, einfach nach Release bei den Kleinanzeigen schauen. Da stellen die Leute die Vertragsgeräte immer deutlich billiger rein, und da ist ein 50er Ersparnis locker drin. Neu wohlgemerkt. So kaufe ich mir meine iPhones auch immer - wozu für das gleiche mit Rechnung 50 Euro mehr ausgeben?
B
Brathorun
Gast
Das iPhone 6(s) ist ja quasi Wasserdicht (zumindest soll es nicht gleich kaputt gehen, wenn es irgendwo mal ins Wasser landet). Wie schaut das beim SE aus? Hat da schon jemand Infos? Kann mir vorstellen das man das SE eher wieder tunlichst von Wasser verhalten sollte. Da es sich ja noch um das alte Gehäuse handelt.
IPhone 6(S) wasserdicht? Schmarn... Da ist doch alles offen! Dockconnector, Kopfhöreranschluss, selbst das kleine Loch der SIM-Schublade. Und das Display liegt nur auf dem Rest des Gehäuses auf, oben in einer Nut eingehängt und unten mit 2 Schrauben fixiert. Ohne Dichtung! Da läuft an mehr Stellen Wasser ins Gerät als bei den meisten anderen Smartphones.
C
computerfrust
Gast
Noch mal zum Preis: Auf der Apple Bestellseite steht
Und darunter
489,00 €
Einschließlich MwSt. und ges. Gebühren i. H. v. ca. 84,00 €.*
Und darunter
* Ungefähre Angaben. Die Gebühren können sich im Lauf der Zeit ändern.
B
Brathorun
Gast
TheManneken schrieb:IPhone 6(S) wasserdicht? Schmarn...
https://www.youtube.com/watch?v=H1lRQRVN4Sg
Apple gibt zwar nicht an das, dass 6s Wasserdicht ist - dennoch macht es dem Gerät offenbar nichts aus, wenn da doch mal Wasser dran kommt.
Klar, baden würd ich mit keinem Smartphone gehen wollen aber zumindest muss man nicht gleich in Panik verfallen wenn bei solchen Geräten mal das volle Glas drüber kippt oder es ins Waschbecken fällt etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roker002
Commander
Morrich schrieb:Achja, wenn es andere Hersteller denn auch mal wieder schaffen würden, halbwegs ordentliche Technik in ein etwas kleineres Gehäuse zu packen...
Aber nein. Wenn man da was handliches will, bekommt man nur irgendwelchen Low End Kram. Ist dann zwar auch entsprechend billig, aber wie wärs denn mal mit etwas kleinem, handlichen in dem mehr als nur 1GB Speicher steckt?
Sorry, aber da verlangen viele Leute nach größeren Smartphones. Habe extra mit einen 5"ler gekauft, weil ich es leid war Mikroschrift zu lesen oder ständig zu zoomen. Auch wenn es adaptive DPI gibt, so ist die Lösung dennoch meist suboptimal!
B
Brathorun
Gast
roker002 schrieb:Sorry, aber da verlangen viele Leute nach größeren Smartphones. Habe extra mit einen 5"ler gekauft, weil ich es leid war Mikroschrift zu lesen oder ständig zu zoomen. Auch wenn es adaptive DPI gibt, so ist die Lösung dennoch meist suboptimal!
Schon richtig aber auf der anderen Seite, was will man den großartig Lesen auf einem Smartphone? Für größere Artikel oder gar E-Books hab ich das iPad. Für Textnachrichten und E-Mails reichten eigentlich auch die 4 Zoll. Auch kann man mit 4 Zoll noch halbwegs gut durchs Internet navigieren...
Ich denke es ist Gewohnheitssache.
OdinHades
Captain
Brathorun schrieb:Das iPhone 6(s) ist ja quasi Wasserdicht (zumindest soll es nicht gleich kaputt gehen, wenn es irgendwo mal ins Wasser landet). Wie schaut das beim SE aus? Hat da schon jemand Infos? Kann mir vorstellen das man das SE eher wieder tunlichst von Wasser verhalten sollte. Da es sich ja noch um das alte Gehäuse handelt.
Wirklich wasserdicht wahrscheinlich nicht, aber ich benutzt schon mein 5s seit Ewigkeiten auch im Regen und da ist nie was bei kaputt gegangen. Wirklich Gedanken wird man sich darum nicht machen müssen, denke ich.
C
computerfrust
Gast
Jetzt bestelle ich es erstrecht.R4Z3R schrieb:Das Ding sieht so altbacken aus.
Dieses Futzel-Display bei der verfügbaren Fläche auf der Oberseite: Hat was vom ersten iPhone.
Mr. Stone
Ensign
R4Z3R schrieb:Das Ding sieht so altbacken aus.
Dieses Futzel-Display bei der verfügbaren Fläche auf der Oberseite: Hat was vom ersten iPhone.
Auch das altbacken (wie du schön sagst), wird sich wieder sehr gut verkaufen.
Ich habe mir schon eins bestellt, weil ich das Konzept eben gut finde "klein aber Fein"!
Da spielt für mich die Displaygröße keine rolle, da ich noch nichts mit den Augen habe.
Wie bitte kann man mit einem so winzigen Display zufrieden sein? Da brauchts ja noch eine Lupe
Unter 5 Zoll geht mal gar nicht. Wenn man sich mal an die ordentliche Größe gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen.
Es gibt halt Leute die damit zufrieden sind, so wie ich "Klein aber Fein" sag ich gern nochmal. Es schlecht zu machen, finde ich nicht gut. Weil jeder nimmt das was er für richtig hält. Und wenn man Probleme mit den Augen hat, dann sollte man sich natürlich Gedanken machen!
C
computerfrust
Gast
Wie jetzt - schon bestellt? Wo das denn, bei Apple geht es doch erst ab morgen.
Oc3an
Lt. Junior Grade
Mr. Stone schrieb:Es gibt halt Leute die damit zufrieden sind, so wie ich "Klein aber Fein" sag ich gern nochmal. Es schlecht zu machen, finde ich nicht gut. Weil jeder nimmt das was er für richtig hält. Und wenn man Probleme mit den Augen hat, dann sollte man sich natürlich Gedanken machen!
Klar ist es gut, dass es auch (wieder) kleinere Größen gibt. Da bin ich mit dir.
Aber wenn man das Smartphone als "heavy-user" benutzt, Internet surfen, Whatsapp, Fotos, etc. dann ist es mit einem größeres Display schon besser zu handeln. Wobei bei 5 bis 5,5 Zoll auch bei mir die Grenze ist. Ich hatte mal das LG G3, das hat ja 5,5" da wars mit einer Hand schon manchmal schwierig
Mr. Stone
Ensign
computerfrust schrieb:Wie jetzt - schon bestellt? Wo das denn, bei Apple geht es doch erst ab morgen.
Ich habe es mir vorbestellt bei meinem Händler, soll heißen wenn es draußen ist habe ich es auch gleich und muss nicht warten oder so.
Mahagonii
Lieutenant
Ein aufgemotztes Iphone 5S als "NEU" und so toll zu verkaufen und dann och mit dem alten 4" Display...... naja..... für den Preis nicht gerechtfertigt find ich.....
Aber die Apple Fans würden vermutlich auch ein gepimtes Iphone 1 "neu" kaufen
Aber die Apple Fans würden vermutlich auch ein gepimtes Iphone 1 "neu" kaufen