LesGrossman
Ensign
Hallo Allerseits,
ich würde mir gern zu Weihnachten ein wenig Technik gönnen und dachte an ein 5.1 Boxenset und eine Soundkarte für meinen (in der Signatur näher beschriebenen) PC.
Ich erwarte keinen Kinosound oder dergleichen - ich wohne zur Miete und kann hier eh nicht voll aufdrehen. Aber nutzen möchte ich es dennoch für:
- HD Filme mit 5.1 Sound am Rechner gucken
- Hier und da ein Game mit 5.1 Support zocken
- MP3s hören
Ich kann nicht mehr als ca 200€ ausgeben und stelle mir bislang folgendes vor:
Soundkarte: Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1
Boxensystem: Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS
Für Erfahrungen zu den aufgeführten Komponenten oder alternativen Vorschlägen die im Budget liegen wäre ich echt dankbar.
MfG
Edit: Bevor hier Einwände kommen - mir ist klar, dass ich bei HoH oder Mindfactory billiger wegkomme.
ich würde mir gern zu Weihnachten ein wenig Technik gönnen und dachte an ein 5.1 Boxenset und eine Soundkarte für meinen (in der Signatur näher beschriebenen) PC.
Ich erwarte keinen Kinosound oder dergleichen - ich wohne zur Miete und kann hier eh nicht voll aufdrehen. Aber nutzen möchte ich es dennoch für:
- HD Filme mit 5.1 Sound am Rechner gucken
- Hier und da ein Game mit 5.1 Support zocken
- MP3s hören
Ich kann nicht mehr als ca 200€ ausgeben und stelle mir bislang folgendes vor:
Soundkarte: Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1
Boxensystem: Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS
Für Erfahrungen zu den aufgeführten Komponenten oder alternativen Vorschlägen die im Budget liegen wäre ich echt dankbar.
MfG
Ergänzung ()
Edit: Bevor hier Einwände kommen - mir ist klar, dass ich bei HoH oder Mindfactory billiger wegkomme.