[Kaufberatung] 5.1 System für den Fernseher/PS4

Wie schon öfters beschrieben ist es wohl für dich am besten, wenn du mit einem AVR und 2 LS für die Front startest. Da du Spiele und Filme der Musik bevorzugst, solltest du entweder gleich oder asap einen Subwoofer ergänzen. Klar können auch Regal- oder StandLS "viel" Bass bringen, aber vorwiegend für Musik. Das schaffen aber dann keine Regale, da braucht es schon "gute" StandLS. Bei Games und Filmen geht es dann doch noch tiefer, was nur der Sub wirklich schafft.

Ist nicht so leicht bei dem Budget, würde dir aber auch von den Fertigsets abraten, wurde ja schon gesagt, dass diese Investition sehr viele Jahre hält.

AVR: Die üblichen Verdächtigen von Denon, Onkyo, Pioneer, Yamaha. Kannst auch gebraucht kaufen :)
LS: Heco Audio, glaube die Victa Prime oder Victa 2 sind die neuen Einsteiger, bin mir aber nicht sicher. Sind eher warm abgestimmt. Bekommst und 250€ 2 RegalLs die du entweder als Rears verwenden kannst, sobald neue FontLs kommen und die reichen dir und kaufst die einfach noch 2x dazu. Den passenden Center gibt es auch dafür :) Aber bloss nicht die Music Colors^^
Oder Canton.
Die beiden sind fast immer als kleinster Einstig in "Hifi".

Kabel: Vergiss nicht die Kabel, sind bei kleinem Budget oft eine böse Überraschung. Vollkupfer mit 2,5mm² Querschnitt 1-1,5€/m.

Außerdem zahlst du in deinem Set vom ersten Post den Player, den du ja nicht willst :rolleyes:

Hi, ich würde bei Ebay, QUoka oder ähnlichem nach einem gebrauchten Teufel Concept e magnum power editon Ausschau halten. Gibts oft schon für ca 120-150€.
Ich glaube, deinen Ansprüchen würde es genügen! Gerade zum Zocken :)

Und ich glaube nicht, dass es am besten ist mit Stereo zu starten, am Schluß zahlst du doch die ganze Kohle. Er will doch gar keine Musik hören...für das Budget gibts eben kein HIFI, aber Heimkino schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben das aber ich würde nicht auf 5.1 verzichten, auch bei billigen Sets kann das "gut" wirken. Das minuette gibts ja auch als 5.1

Achja, das Argument "er will keine Musik" hören, empfinde ich als sehr schwach. Was Musik exzellent wiedergibt, hat auch bei Filmen keine Probleme. Gerade die Mitten sind für die Sprachverständlichkeit sehr wichtig und da mangelt es vielen Sub/Sat Systemen. Außerdem trennen die Systeme mit den kleinen Brüllwürfeln so hoch, dass tiefe Männerstimmen aus dem Center kommen.

Dass wird dir mit Vollbereichslautsprechern nie passieren.

Und ich empfinde das Argument, dass er nicht viel ausgeben viel extrem wichtig! Du meinst Studer auch den Sub statt dem Center. :)dass boxen die Musik gut wiedergeben das auch bei Film und zocken tun steht doch ausser frage. Ein Set, das dieses kann kostet aber auch entsprechend. Und ein Set mir dem man zocken und glotzen kann aber nicht unbedingt Musik hören sollte bekommt man imo auch deutlich günstiger und darum gehts doch hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben