Kaufberatung 50-55 Zoll 4k TV

xecret

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
8
Hallo CB Community,

Ich werde demnächst bis Weihnachten einen TV mir für das Wohnzimmer zulegen und wollte von euch
mir ein paar Meinungen einholen.

Paar Sachen vorne weg:
+ 4k
+ Bildqualität muss stimmen
+ Bedienung/ Smart features
+ Budget max 1100€

und werde den Fernseher wahrscheinlich ( zumindest momentan ) nur für Filme hernehmen bzw. ihn dann mit dem PC
verbinden. Bei meinem Lokalen Mediamarkt habe ich bereits 2 Modelle mir angeschaut, den Panasonic 50EXW734
und den Sony 55XE8505 bzw. 55XE8577. Hat jemand bezüglich dieser TVs bereits irgendwelche Erfahrungen?
Habt ihr ggf. alternativ Vorschläge?
Ich kenne mich leider nicht mit TVs aus, daher bitte ich um eure Hilfe :D:D

Vielen Dank
 
Was wird mit dem TV gemacht? SAT / Kabel? BluRay? Zocken?

Bei meinem 1 Jahr alten Samsung finde ich die Bedienung inzwischen echt nervig. Ist zwar intuitiv, aber die QuadCore CPU ist des öfteren mal überfordert. Dann dauert es ein paar Sekunden bis die Oberfläche wieder reagiert. Aber sobald ein Video abgespielt wird, läuft alles wie gewünscht.

Daher würde ich auf die "smart" Funktionen nichts geben und lieber einen Amazon Fire Stick oder Apple TV oder ähnliches anschließen.
 
Also ich selbst habe recht gute Erfahrungen mit Sony gemacht und neuerdings auch mit LG.
Gerade bei LG wo das Overlay einfach eingeblendet wird anstatt wieder auf ein Menü zurück geworfen wird und man mit der Magic Remote ne art Wii Fernbedienungsoption hat bin ich sehr positiv überrascht.

Wobei der LG in dem fall einer der Super UHD reihe ist welche wohl die einzigen sind die den aktuellsten HDR Standard + Dolby Vision drauf haben bis 1100 Euro. Mag mich aber irren.

Ich würde schauen das er ein Natives 100hz Panel hat(oder eine gutes 50hz ^^), HDR etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TV werden nur Filme angesehen, Konsole habe ich nicht. Vielleicht eine Nintendo Switch später wenn sich eine Anschaffung lohnt.
 
Material über BluRay bzw. 4k Stream, sofern das mal sich etabliert.

Grüße
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen LG UH850V gekauft, davon bin ich voll begeistert.

https://geizhals.eu/lg-electronics-55uh850v-a1424626.html

Keine Ahnung was der heute kosten würde, vermutlich weniger als ich bezahlt habe, gibt es aber anscheinend nicht mehr im Handel, sprich da wird es wohl einen Nachfolger geben, aber da weiss ich dann nicht was das wäre.

Das Gerät musste ich nicht mal übers Web irgendwo bestellen, gabs bei mir in der Stadt im Elektronikladen billiger als online, für 1050€.

Das 4K-Bild im Betrieb als PC-Monitor ist echt gut, ich sitze 16 Stunden pro Tag weniger als 1 Meter entfernt davor und liebe meinen Panorama-Desktop.
3D wollte ich unbedingt, Brillen sind inklusive, funzt sogar dann einwandfrei, wenn man einen 3D-Film auf dem PC abspielt.

Auch im Betrieb als "normaler" Fernseher (an der SAT-Schüssel) funzt prima, auch wenn man (testhalber) mal auf einen der wenigen Sender geht, die heute schon in 4K senden.
 
Zurück
Oben