Kaufberatung: 55" LED-3D-TV, ~1500 Euro

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
621
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem mind. 55 Zoll großen Fernseher mit aktueller LED-Technik - sprich 3D (passiv am besten), WLAN/LAN, Smart, viele HDMI Eingänge. Wichtig ist vor allem die Bildqualität. Budget rund 1500€

Leider blicke ich aufgrund der Vielfalt an Geräten nicht mehr wirklich durch, alle 2 Wochen erscheint ein Sub-Sub-Modell usw...
Gerne ein LG oder Sony - muss kein Samsung sein.

Freue mich über Tipps!
LG DjMG
 
hi

Habe gerade den LG7909 gekauft, bin damit sehr zu frieden!!
Wenn du passives 3D willst kommst du an LG kaum vorbei.
 
Philips 55PFL7008K, steht bei mir seit gut einem Monat und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Smart-TV Funktionen hat er, die waren für mich aber nicht ausschlaggebend, habe sie auch bisher nicht wirklich genutzt geschweige denn getestet. Vom Bild bin ich selbst bei SD über Kabel begeistert, Full-HD ist natürlich genial.
Wenn du bisschen Platz um den TV hast ist das Ambilight der Hammer, lässt es in meinen Augen nochmal größer wirken. War für mich mit ein Kaufgrund.
 
DjMG schrieb:
[...]mit aktueller LED-Technik[...]Wichtig ist vor allem die Bildqualität[...]

Das widerspricht sich ;)
 
Der LG7909 sieht gut aus, aber fast ein wenig teurer.
Von LG gibts aber dann dutzende andere Modelle in dem Preisbereich, aber ich durchschaue diese ob der großen Anzahl nicht mehr.
Gibt es bei LG zumindest einen Richtwert, den man wissen muss? Welche Zahl welche Serie beschreibt und ob das gut/schlecht ist?
 
highwind01 schrieb:
Das widerspricht sich ;)

Nein tut es nicht? Es gibt auch Unterschiede bei LED-LCD TV's....
...zum Thema der der unfassbar-unglaublich-wahnsinnig besseren Bildqualität der Plasma TV's werden die Plasma Jünger eh noch um die Ecke kommen :evillol:

Zum TE:
Schau dir mal den LGLA7408 an, vom Panel her gleich mit dem 7909. Hat etwas schwächere SmartTV Funktionen, sonst gleich.
 
Das ist die 2012er Generation. Die wirst du kaum noch neu kaufen können.
Aktuelle sind
6608, 7408, 7909
Zweit genannter dürfte deinem Preisrahmen am ehesten entsprechen.
Hier wäre noch eine Übersicht über die aktuellen LG und Philips (hier sind allerdings nicht alle mit passivem 3D ausgestattet)
Möglich wäre auch noch der Sony W805:
http://geizhals.de/sony-kdl-55w805a-a928806.html
Hier ein Test.


Was sich ein wenig widerspricht ist, dass du die beste Bildqualität willst aber passives 3D. Das gibt es ausschließlich mit IPS-Panels die im Schwarzwert wesentlich schlechter sind als die VA-Konkurrenz.
 
Danke bu.llet für die Erklärung zum Baujahr!
Werde mir die Links gerne ansehen.

3D spielt keine übergeordnete Rolle - ich denke ich werde 2x im Monat 3D schauen, da muss es nicht das beste vom besten sein. 95% wird es normaler Film/Fernsehen sein - und Musik.
 
Panasonic hat auch noch sehr gute TVs!

Aber da du dich ja scheinbar auf LCD beschränken willst, dann kommst du wohl nie in den Genuss von wirklich guter Bildqaulität. Und ja rep0r, LCD ist so gut wie IMMER schlechter als Plasma. Selbst wenn man Full LED Backlight hat. Vor allem aber die Edgle LED Teile. Je größer das Modell wird, desto ungleichmäßiger die Beleuchtung und vor allem desto größer sind die Flashlights in den Ecken.
Plasma braucht allerdings Shutterbrillen.
 
Wenn du sehr viel Wert auf Bildqualität legst, dann kommst du an Sony oder Panasonic nicht vorbei.
Wenn du viele Spielerein möchtest, bietet Samsung und LG die beste Alternative.

Hier mal meine Favoriten was LED-TV´s in dieser Preisklasse betrifft.

1. Sony = http://geizhals.de/sony-kdl-55w805a-a928806.html
2. Panasonic = http://geizhals.de/panasonic-tx-l55etw60-a912213.html
3. Samsung = http://geizhals.de/samsung-ue55f6640-a920901.html
4. LG = http://geizhals.de/lg-electronics-55la7408-a922949.html

Lg Andre

Ich selber habe den Pana daheim stehen (Nummer kleiner) und bin sehr zufrieden.
 
Also die Bildqualität ist mir wichtiger als 200 Zusatzapps die vorinstalliert sind - das brauch ich nun wirklich nicht. Vl. eine Youtube-App aber sonst wüsste ich ehrlichgesagt nicht, was ich brauchen könnte - vielleicht ändert sich das aber erst, wenn ich erstmal alle Features kenne :)

Danke für die bisherigen Tipps :-) Derzeit scheint mir der LG 7408 oder der Sony W805A am meisten zuzusagen.
Ich freue mich über jeden weiteren Ratschlag.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und dir ein wenig helfen.

Habe seit gut einer Woche den Sony W807. Ist das selbe Modell wie der W805. Nur in silber. Ich und viele andere die ihn sich bei mir zu Hause angeschaut haben waren sehr begeistert vomBild . Ich musste zwar viel an den Bild Einstellungen rumprobieren aber ich kann nur sagen dass der TV wirklich Spaß macht. Das passive 3D kommt super rüber dank LG panel.

Ich finde die Bedienung auch sehr gelungen. Menü erinnert an das PS3 Menü und finde es Kinder leicht. Dazu paar apps wie YouTube und es passt. Mehr mach ich mit diesem smart TV auch nicht. Der sound out of the box gehört beim Sony auch zum besten was es aktuell gibt. Natürlich kommt der nicht an den sound von einer richtigen Anlage ran! Wenn man aber keine hat, wird man wenigstens von einem soliden sound überzeugt.

Hoffe ich konnt dir helfen!
 
Zurück
Oben