Kaufberatung / Absegnung Gaming PC, 2000€

dettweilertj schrieb:
Er zockt auf FHD und will für Competetive Games auch möglichst viele FPS.
Okay....wenn dem so ist geht nur Intel. Da saufen die Ryzen ab.

ralf1848 schrieb:
Okay....wenn dem so ist geht nur Intel. Da saufen die Ryzen ab.

Wenn man so manchen hört könnte man meinen, man kann unter FullHD mit einem Ryzen nur Tetris spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Kapschi
So viel unterschied ist nicht da ~10% (8700 zu 2700x).
Zum 9900K sind es ~25%. in Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: msegbert
Wartet doch erstmal ab, was der TE überhaupt antwortet bevor ihr schon wieder nen kleinen Krieg AMD vs Intel vom Zaun brecht. :rolleyes:
Er hat sich doch erstmal für einen Intel entschieden. Natürlich ist, auch aus meiner Sicht, ein Ryzen die günstigere Alternative. Aber es geht hier nur ums reine zocken und da ist Intel aktuell halt das schnellste am Markt.
Genauso gut könnte man diskutieren ob ein hier vorgeschlagener Ryzen 7 für 320€ Sinn macht, wenn doch ein Ryzen 5 für 200€ beim spielen fasst die gleiche Leistung bringt:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Hägar Horrible
Da hast du natürlich recht, Bensel, aber Äußerungen wie "da geht nur Intel"........

• Gefällt mir
Reaktionen: msegbert und bensel32
sooooo, jetzt mache ich es euch erst so richtig schwer ! ;)
ich finde das AMD und Intel gleich gut sind ! ......persönlich bin ich da eher immer auf der Seite der CPU - mit der niedrigeren Temperatur ( natürlich auch vom Kühler abhängig ) , was bringt mir eine CPU die um ca. 10-20% schneller ist wenn sie dann durch zu hohe Temp. um über 30% eingebremst wird !?
- also würde ich mich jetzt auf Grund dem beigestellten Beitrag von "msegbert"
entscheiden .
- "ok" der Intel ist schneller (FPS) , ist aber auch immer mehr ausgelastet !?
entweder ist der AMD für spiele nicht so gut konfiguriert oder er hat einfach noch viel Reserven für künftige Games . .... und es kommt ja auch noch die 3000er Reihe ! ......bei Intel ist jetzt schluß.

- meine Überlegung würde ich mir eher über den Monitor machen ! ( hat so viel ich in Erfahrung gebracht habe keine 240 Hz sondern 144 ) wozu brauche ich also 240 FPS ?
- würde eher einen mit Gsync/FreeSync nehmen da hast du ein ruhigeres Bild und bist für die Zukunft nicht so von den FPS abhängig !

........meine Meinung !

PS.: über dein Budget brauch ich ja nicht zu kommentieren - rechnen kannst du ja schon selber ;) ......und egal für welche CPU du dich auch entscheidest ........sind beide mehr als ausreichend !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msegbert und Owner5566
@Kapschi so wie ich den ersten Post lese, ist der Monitor bereits vorhanden.

Edit:
Kapschi schrieb:
hat so viel ich in Erfahrung gebracht habe keine 240 Hz sondern 144
Ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, aber hier steht doch das er 240 Hz hat. Da steht allerdings auch, dass er Freesync hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Einstellungen anpasst wird sie wieder mehr belastet :confused_alt:.

ich würde wohl auch eher ein paar scheine am gehäuse einsparen und dafür eine 2080 statt 2070 verbauen.
welche von beiden es auch immer wird, vermutlich nutzt du die karte eine ganze weile...über sagen wir ~ 2 jahre macht der aufpreis den braten kaum fetter...die günstigen 2080 von kfa/galax vielleicht mal näher anschauen...
hf!

fahr_rad schrieb:
@Kapschi so wie ich den ersten Post lese, ist der Monitor bereits vorhanden.

Edit:
Ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, aber hier steht doch das er 240 Hz hat. Da steht allerdings auch, dass er Freesync hat.
scheint als gäbe es da verschiedene Modelle - und ich bin auf dieser Seite gelandet https://www.mediamarkt.at/de/product/_benq-monitor-zowie-xl2546-24-5-9h-lg9lb-qbe-1584389.html?rbtc=||||p||&gclid=Cj0KCQiAp7DiBRDdARIsABIMfoDyNu6aDXEhOsAch8EX5z4NLJ9KXPuU5qhbPJageYD9TiXIKVcL3EUaAv-IEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#technische-daten .

- sorry für mich war das nicht so eindeutig , das Er diesen Monitor schon besitzt . ( ich hätte das eher bei Punkt 2 reingesetzt )

Okay Leute vielen dank erstmal für alle Antworten! Jetzt habe ich tatsächlich doch mal mit mir gekämpft und überlegt was alles drin wäre wenn ich das bling bling raus lasse... Zur CPU ich hatte noch nie einen Ryzen, war mit Intel immer zufrieden und auch wenn ich auch kein Fan der Preise von Intel bin würde ich doch gerne bei Intel bleiben. Jedoch habe ich nun meinen Warenkorb etwas überarbeitet und auch die WaKü ist geflogen, da ich mir überlegt habe wenn ich ein Gehäuse kaufe welches geschlossen also ohne Sichtfenster ist dann stört mich der Klotz sozusagen auch nicht mehr :D

Ich poste hier einfach mal meinen neuen Warenkorb und wäre nun nur nocha auf der suche nach einem passendem Gehäuse, bis 130€ und am besten mit ein paar Lüftern vorinstalliert.

Vielen Dank euch nochmal und schönen Abend!

https://www.mindfactory.de/shopping...2211e646c44b55d0ffa7673cc8b1996f976c5870109c4

• Gefällt mir
Reaktionen: Kapschi
Schau dir das AeroCool an, was Bensel32 empfohlen hat.
Sonst würde ich noch das BeQuiet Silent Base 800 oder das Hier in den Raum werfen.

@Kapschi der von dir verlinkte ist der 2546, der TE hat aber vom 2540 geschrieben, ist ja aber auch egal.

Bezüglich Gehäuse: nimm das Define R6, gibts auch ohne Sichtfenster und die vorinstallierten Lüfter sind ganz gut.

Zurück
Oben