Kaufberatung ADATA Premier Pro SP900 256GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat bessere Übertrangungswerte, aber andre flash zellen und andere Controller.
Die Samsung und Crucial SSD die von RiseAgainstx erwähnt wurden zählen neben den Intel SSD zu denen, mit den niedrigsten ausfallraten.
Sie sind dennoch vergleichbar schnell wie die ganzen SandForce SSD und deswegen eher zu empfehlen.
 
Ich würde nen Bogen um SandForce Controller machen. Genug Probleme gehabt mit denen.
Die Samsung 830 kann ich persönlich empfehlen, läuft einwandfrei bisher. Die Crucial M4 ist aber erfahrungsgemäß ebenfalls auf Augenhöhe.

Und: Lass dich nicht von Werten blenden, wichtig bei der SSD ist die Zuverlässigkeit. Die reinen Schreib/Leseraten sind eher Marketing.
 
also ich hab seit diesem monat die adata s510 mit 120gb und bin begeistert. bis jtz keine macken und super schnell. arbeite sehr viel und mache so ziemlich alles aufm desktop also ssd und selbst wenn ssd rand voll is wird sie nicht spührbar langsamer. benchmarks sind mir egal. bluesreen un sowas kenn ich auch nicht. hab die ssd ausserdem im sata ide modus laufen weils keinen spührbaren unterschied macht.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-zu-ssds-teil-v.1062975/page-6#post-12125225

also für mich wars die richtige entscheidung. bin sehr zu frieden mit adata.

einer der kaufgründe für mich war das adata die firmware nicht verändert bzw "optimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tockra:
Alle deinen Fragen wären mit einem Blick in den Sammler beantwortet gewesen: https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/

Unabhängig von der Größe empfehle ich aktuell nur zwei SSDs, die Samsung SSD 830 sowie Crucials M4, da alle Konkurrenzprodukte entweder teurer sind oder nicht die gleiche Qualität an Geschwindigkeit, Support, Garantie usw. bieten.

Die SSD-Hersteller geben immer die maximalen sequentiellen Transferraten an. Deren Aussagekraft ist sehr begrenzt und sollte deshalb nie die alleinige Grundlage für die Kaufentscheidung sein! Man könnte das vielleicht vergleichen mit den PS oder der Maximalgeschwindigkeit bei Autos. Man bekommt dadurch keinerlei Aussage über Bremsverhalten, Fahrwerk, Komfort usw. Wer sein Auto ausschließlich nach PS kauft, dem sollten auch die Herstellerangaben bei SSDs genügen.

Weil genau diese Fragen täglich 3046592365734 mal gestellt werden, wurden diese dort angepinnt. Eine individuelle Beratung ist in 99,9999999% der Fälle überflüssig.
 
wenn du dir mal die bewertungen zu den adata ssds bei alternate durchliest wirst du nicht viel über ausfälle finden was ich auf die unveränderte firmware zurückführe.

dieses sandforce geflame wird wohl nie aufhören. ich hab nen ganzen monat testberichte gelesen und dann auf mein bauchgefühl gehört und nich auf das geflame hier.

haben ja auch ima wieder leute mit m4 probleme hier. die stand auch zur auswahl für mich aber ich wollts trotzdem erstmal mit adata probiern.

nicht zuletzt auch wegen HisN's testbericht zur extrememory XLR8 Express mit sandforce controller.

https://www.computerbase.de/forum/threads/user-review-extrememory-xlr8-express.1053194/

lies dir das mal bitte durch!
 
siehe #10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben