[Kaufberatung] Allround-Tastatur für ca. 50€

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
30
Hey Leute!

Da meine alte Tastatur eine Vodka-Bull Dusche bekommen hat, brauche ich jetzt eine neue ^^.

Da es eine riesige Auswahl gibt und ich wenig Ahnung habe, wollte ich euch einfach mal um Hilfe bitten :)!
Ich bin Gelegenheitsspieler und muss auch andererseits regelmässig was für die Uni am Pc tippen, ab und zu garnicht mal so wenig.
Daher sollte die Tastatur einerseits nicht einen Keyblock bei W + Shift + Leertaste, wie die Logitech Iluminated, machen, andererseits sollte sie wenn möglich flache Tasten besitzen und einen angenehmen Druckpunkt haben, also sich einfach angenehm beim Tippen anfühlen.

Diese ganzen Makrotasten zum Gamen brauche ich nicht, aber diese Mediatasten wie lauter,leiser,nächster Track etc. sollte sie schon haben.
Optimal wäre natürlich eine Hintergrundbeleuchtung und ein Anschluß für ein Headset, aber eins von beidem wäre schon super.

Hab mich schon umgeschaut und diese hier rausgepickt in die engere Auswahl:

Enermax Aurora
MICROSOFT Sidewinder X4
Keysonic

Damit ihr so eine Vorahnung habt worauf ich vom Style her gut finde :)! Dürft aber auch ganz andere Vorschlagen, falls sie den Ansprüchen genügen!
Hätte halt am liebsten einfach die Logitech Iluminated genommen, aber der Keyblock bei den Standardzocktasten geht halt mal garnicht...

Danke schon für eure Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die X4, ein Freund von mir hat die und ich finde sie ist nicht schlecht
 
würde auch die x4 nehmen, die is aba von microsoft und net von logitech :D.
 
die X4 ist aber nicht von logitech. sondern von microsoft :p

edit: damnit zu langsam ! ^^
 
haha ^^Scheisse... natürlich ist die von Microsoft :)! Sorry jungs habt recht...

Ja die sind alle gut.. das lustige ist das alle Tastaturen auf dem Markt immer nur 2 von den 3 Sachen haben die ich gerne hätte! Daher sind sie theoretisch alle auf dem selben Niveau. Die Frage ist halt wie verarbeitung etc. ist und ob ihr vllt eine Tastatur kennt, die alles hat was ich suche :rolleyes:
 
Kleiner Tipp von mir: MS Comfort Curve 2000

Ich hab keinerlei Probs WASD + Leertaste + TAB + Shift + Strg gleichzeitig zu drücken.
 
Die Curve hat leider diese Kurve... Komme nicht klar damit, auch wenns für die Hände ergonomischer ist.

Ja Hauptkriterien sind:

-Mediatasten
-Beleuchtung
-Headphone Eingang

Und jede von meinen Favs erfüllt 2 :)! Das sie gut aussehen soll ist ja selbstverständlich. Nicht so ein Powerranger-Design.
 
Ich kann die Sidewinder X4 auch nur empfehlen, in jeglicher Hinsicht. Headset-Anschluss ist mMn nicht unbedingt vonnöten, so weit ist der Front-Audio-Anschluss des Gehäuses normalerweise ja nicht weg...
 
OK hast recht :)... Aber das war so Grundbedarf, dass die Tastatur antreten darf!
Aber ich habs zur Kenntnis genommen, X4 ist derzeit Nr. 1.
Hab mit den Link in deiner sig angeschaut und hab mich schlau gemacht
 
dann ist die g110 das was du suchst, nur flache tasten hat sie nicht.
 
naja, wie mans sieht.
bei ner angabe vom ca 50€ sind wohl +- 10€ drin.
 
aha, davon hab ich aber nichts gemerkt.
ich kenn n paar leute, die die g19 seit release haben und da gabs noch nie probleme und meine g11 funktioniert nach einigen jahren auch noch wie am ersten tag.
aber dadrum gehts ja eigentlich net, ich wollt sie nur mal in den raum werfen.
 
Zurück
Oben