KlerixdieFliege
Newbie
Guten Abend zusammen,
ich benötige eure Hilfe zwecks CPU End Entscheidung.
Es steht eigentlich so gut wie schon fest, dass ich mir den Ryzen 7 5700X3D kaufen werde.
Habe aber noch bedenken, dazu komme ich gleich.
Aktuelle Hardware ( Nur das wichtigste)
Mein Anwendungsbereich:
Hauptsächlich Zocken, Grafik sowie auch CPU lastige Spiele (Simulationen) in Full HD, ich möchte aber auch ab und zu auf Twitch mit OBS Studio Streamen... wirklich selten.
Dies könnte ich ja mit der GPU, falls ich den Ryzen 7 5700X3D kaufe.
Oder könnte der das nicht vielleicht sogar auch noch packen, obwohl er ja eigentlich Single Core stark ist?
Sollte ich in diesem Fall, eurer Meinung nach, doch zu einer Multicore stärkeren CPU wie den 5800x oder 5900x greifen?
Was meint ihr, ist streamen mit der GPU RX 7800XT in annehmbarer Qualität möglich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen Abend.
Klerix
ich benötige eure Hilfe zwecks CPU End Entscheidung.
Es steht eigentlich so gut wie schon fest, dass ich mir den Ryzen 7 5700X3D kaufen werde.
Habe aber noch bedenken, dazu komme ich gleich.
Aktuelle Hardware ( Nur das wichtigste)
- CPU: Ryzen 5 3600
- Kühler: Be Quiet Pure Rock II
- Board: MSI B550 A Pro
- GPU: Powercolor Hellhound RX 7800XT 16GB
- PSU: Be quiet Pure Power 650 watt
Mein Anwendungsbereich:
Hauptsächlich Zocken, Grafik sowie auch CPU lastige Spiele (Simulationen) in Full HD, ich möchte aber auch ab und zu auf Twitch mit OBS Studio Streamen... wirklich selten.
Dies könnte ich ja mit der GPU, falls ich den Ryzen 7 5700X3D kaufe.
Oder könnte der das nicht vielleicht sogar auch noch packen, obwohl er ja eigentlich Single Core stark ist?
Sollte ich in diesem Fall, eurer Meinung nach, doch zu einer Multicore stärkeren CPU wie den 5800x oder 5900x greifen?
Was meint ihr, ist streamen mit der GPU RX 7800XT in annehmbarer Qualität möglich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen Abend.
Klerix