Kaufberatung AMD Gaming PC

jaja Suxxess (sucksass? ^^) dann rechne du auch nochmal die OC Variante der 660ti drauf

Ich will die 660ti keinesfalls als besser darstellen, es sollte lediglich verdeutlicht werden dass es aufs Setting ankommt ob 7950 oder 660ti, wie gesagt sind die preislich und leistungstechnisch im Schnitt ziemlich gleich.
Pauschalaussagen wie "die 660ti ist nicht das gelbe vom Ei" und "die 7950 ist besser" sind absoluter Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, aber die AMD Cashback Aktion beim FX nicht vergessen, schon sinds 15€ weniger
 
ich kann nur bestättigen das mit einem AMD X4 955 BE (oder Höher) BF3 super läuft

meiner ist jedoch auch auf ~4 GHz getaktet

graka würde ich eher auf custom design setzen und netzteil vll das L8 480W
 
und die der 7950 nicht?
 
acty schrieb:
ich kann nur bestättigen das mit einem AMD X4 955 BE (oder Höher) BF3 super läuft

meiner ist jedoch auch auf ~4 GHz getaktet

graka würde ich eher auf custom design setzen und netzteil vll das L8 480W

Wie läuft Battlefield mit Stadardtakt ? Ruckelts da ab un zu mal oder hast du einfach 10 FPS die ganze Zeit weniger ?
 
@dermatu

Auf länge Zeit ist der FX-6100 wohl die bessere Wahl, da noch bis zum 31.08 die AMD Cashback Aktion läuft. So wird der FX-6100 um 15€ billiger!
 
RiseAgainstx schrieb:
und die der 7950 nicht?

Nein, die X-Edition kostet ca. 20€ weniger als die billigsten OC Varianten der GTX 660ti. Deshalb kann man durchaus von aufwischen oder wie auch immer sprechen. Tut mir Leid. Nicht ohne Grund rennen zZ alle Leute bei VTX die Bude ein, um welche davon noch abzukriegen.
 
Ja, die 7950 ist aufjeden Fall besser als die 660! Denn die 7870 OC ist so schnell wie eine normale 7950. Und bei mir reicht die 7870 in BF3 auf Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups! 7950 natürlich)
Naja die Giga Graka ist so schnell wie eine 7950. Aber sonst super zusammenstellung!
 
Ich müsste wissen wie viel Geld dein Freund zur Verfügung hat. Dann kann ich die Zusammenstellung noch anpassen.
 
@ M4ttX,

bei deiner Zusammenstellung ist im Vergleich zu der des TE mit Änderung der GPU auf die 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition,
sind, das Gehäuse, der CPU Kühler, das NT und die G.-Karte schlechter bezogen auf Leistungsfähigkeit und Ausstattung.

Dieses wiegt die i5 3450 nicht auf.

Die i5-3450/Gigabyte Radeon HD 7870 OC Kombination ist nicht schneller als die X4 965 BE/3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition.

Sprich,
die Zusammenstellung vom TE ist wesentlich ''runder''.
 
Ich hab versucht ein Intel System zusammenzustellen, das nicht teurer ist als das AMD System. Und später die Möglichkeit bietet die Grafikkarte aufzurüsten, wenn diese zu schwach wird.
 
Das Budget ist um die 650€.

Investiert wird im September 300€ für die Grafikkarte und dann im Oktober nochmal 350€ für den Rest.
1 Monat lang wird die Grafikkarte im alten Core 2 Duo Rechner dann verwendet. Wer weis, wenn die Spiele akzeptabel laufen trotz des alten Prozessors verzögert sich die restliche Aufrüstaktion vielleicht nochmal.
 
derChemnitzer schrieb:
CPU ist grenzwertig für BF3 das weißt du hoffentlich
und als Grafikkarte reicht locker eine 7870 die ~220€ kostet

Und du weisst hoffentlich das es absoluter bullshit ist was du da schreibst. Ich selber habe einen Phenom II 955 und eine GTX670. BF läuft auf Ultra Settings flüssig und volle kanne ins Grafiklimit (FullHD Auflösung) .

EDIT:

dermatu schrieb:
Wie läuft Battlefield mit Stadardtakt ? Ruckelts da ab un zu mal oder hast du einfach 10 FPS die ganze Zeit weniger ?

Meine CPU läuft auf Standard Takt 3,2 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben