[Kaufberatung] Auf der Suche nach dem passenden Headset

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Ein Kumpel von mir hat vor sich ein neues Headset zu kaufen und deswegen auch schon drei verschiedene Headsets rausgesucht.
Dabei handelt sich im einzelnen um folgende Modelle:
- Razer Barracuda HP-1
- Speed-Link Medusa 5.1
- Creative Fatal1ty Gamer Headset

Dazu bleibt noch zu sagen, dass es nicht unbedingt das erste sein muss, da das doch schon teuer ist...

Pilly
 
Ok, soweit ich das weiß hat er OnBoard Sound und hinsichtlich dessen wäre ein USB Headset da vielleicht besser geeignet. Weiß nur nicht, was er davon hält - werde mal fragen.
Habt ihr sonst noch Kommentare zu denen aus dem ersten Post?
 
Razer: Würde ich nicht nehmen, es gibt bessere Headsets für weniger Geld.

Speedlink: Würde ich nehmen, wenn er unbedingt ein Surround-Headset haben will. Derzeit gibt es davon 3 Modelle für unterschiedliche Anforderungen (Vielfalt der Anschlüsse), siehe Guide.

Creative: Günstiges und gutes Headset. Kann man für um die 30 € nehmen.

Dann dürfte das Sennheiser PC 156 USB wegen des hohen Preises ja wohl auch nicht in Frage kommen?

Ich würde das PC 151 und das Medusa 5.1 ProGamer / Mobile Edition näher in Betracht ziehen.
Wobei das PC 156 USB in der Preisklasse bis 100 € eigentlich das non plus ultra wäre. Habe es selbst seit letzter Woche und kann es nur weiterempfehlen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen dem Preis von dem USB Headset hatte ich mich auch nicht näher informiert...
Hat denn jemand konkret Erfahrung mit (mindestens) einem der Headsets?

MfG
Pilly
 
Zurück
Oben